was denkt ihr waren die größten einflüsse auf die metal/rockmusik von heute ??
1.ich denke das waren in erster linie bluesgitarros wie BB KING oder MUDDY WATERS. 2.dann bands wie die ROLLING STONES, LED ZEPPELIN usw. 3.und das wichtigste ist immer noch die rebellion derer die ihre meinung verteidigen auch wenn es schwer ist.
hmmm...die meisten einflüsse im heavybereich wohl sowas wie hendrix die stones priest led usw
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
hmmm...black sabbath...ich weiß net...ich glaube die haben net soooo einen großen einfluss!!! ich kenne keine band die so wie die agieren...aber the who!!! die hab ich vergessen!!!
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
der heutige santana gefällt mir auch nich mehr ..is zuzuzu komerziell und ausserdem langweilig I got a black magic woman Got me so blind I can't see That she's a black magic woman She's tryin' to make a devil out of me. ___________________ Up The Irons!
hm, ja ich würd da auchh mit euch übereinstimmen, aber sabbath find ich gehört auf jeden fall dazu.immerhin ist das ja auch die ziemlich einzige doommetalband die richig bekannt ist, auch wenn ozzy mich heute nervt
jethro tull auf jeden fall, die findet man auch in jeder maidenbio als einfluss ____________________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: hmmm...black sabbath...ich weiß net...ich glaube die haben net soooo einen großen einfluss!!!
Sag mal schbinsch BLACK SABBATH haben wohl die meisten Bands beeinflusst, das werden dir viele bestätigen, guck dir doch mal all die Dokumentationen an!! Metallica, Megadeth, auch Iron Maiden, Slayer, Iced Earth, Def Leppard etc... würden sonst nicht so klingen wie heute sie es heute tun Up the Irons
ich bin auch der Meinung das Black Sabbath mit den größten Einfluß hatten! Daneben noch Jimmí Hendrix, Deep Purple, Stones, the Who, Blue Oyster Cult! Und für den "modernen" Metall: IRON MAIDEN!!
hmmm...sind alle ihrem beispiel gefolgt härtere musik zu machen...aber ich meine eher...die haben jetzt irgenwie doch eher alle ihren eigenen stiel!!!
Die meisten haben schon ihren eigenen Stil aber Sabbath waren nunmal die ersten die diese Art von Musik machten und haben dadurch die anderen beeinflusst. Vorallem die ganzen Death und Blackmatel Bands!!
der beste ist jimmy page und damit basta. der beste drummer immer noch john bonham. ( beide led zepplin , warum sind die nur so gut ?) der beste basser ist und bleibt de steve.
schaut euch ma an wie ich das in die reihe bekommen hab .