Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.06.2006 21:02
Bathory - Nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

reinhören. reinhören reinhören. was soll ich hier ne rezension schreiben: es ist genialer viking - metal für die ewigkeit und basta. shut up.
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 21:20
#2 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

Bathory und Quorthon sind eh Unsterblich für mich, auch wenn es Quorthon ja leider seit 2 Jahren und 18 Tagen nicht mehr unter uns weilt.

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.06.2006 21:35
#3 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

Hm.. die kenn ich leider noch nicht.
Kenn bis jetzt nur die Twilight Of THe Gods (genial) und die Blood ON Ice.
Aber ich werd mal reinhören.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2006 22:51
#4 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

Die Alben sind sowas von erhaben. Besonders Nordland 1.
Alleine Foreverdark Woods ist eine Hymne für die Ewigkeit.
Bathory gehören zu den absoluten TOP-Bands im gesamten Metalbereich. Solle jeder mal gehört haben. Wer das nicht nachholt, verpasst echt was!


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

26.06.2006 20:16
#5 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

völlig richtig, thunder. und sachen wie: "ring of gold" müssen erst mal wiederholt werden. komposition, einfall, stimmung: genial.
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Drifter ( Gast )
Beiträge:

27.06.2006 17:03
#6 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

Ich hatte mir in den 80er die ersten drei Alben zugelegt, also "Bathory", "The Return" und "Under The Sign Of The Black Mark".

Und ganz ehrlich, zweimal gehört und dann sind sie auf ewig im Plattenregal verschwunden. Muss aber sagen das Black Metal Gedöns ist eh nichts für mich.

_______________________________________
Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben,
wir müssen sterben, weil wir leben...
(Wilhelm Busch)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.06.2006 17:12
#7 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

Also ich bin da ja nicht der Experte, der ist Thunder.
Aber soweit ich weiß sind die ersten Alben "rauer" Black Metal aber die späteren Alben wie Hammerheart, Twilight Of tHe Gods, Blood On Ice sowie die Nordland 1 & 2 sind ja Viking Metal. Und die könnten dir da schätz ich mal schon eher gefallen.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.06.2006 17:15
#8 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

soweit ich mich erinnere finde thunder sogar sehr viel mehr gefallen an den neueren alben als am alten zeugs - meine mich da an einen chat zu erinnern

naja ich finde die ersten drei bathory alben, was ich davon kenne, ab ja nur die black mark, genial, die nordland scheiben, muss ich irgendwann mal reinhören, aber ich hab ja keine zeit mehr



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 23:00
#9 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten

@Drifter: Ich fresse einen Besen, wenn dir Twilight Of The Gods nicht gefällt. Wie die andern schon gesagt haben: Black Metal waren sie nur auf den ersten 3/4 Scheiben, wenn auch ziemlich kultig. Alles danach ist einfach nur schöner Viking/Doom Metal und sehr melodisch!


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

13.07.2006 22:25
#10 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten
Twilight Of The Gods : ein hammer - silberling. erschliest sich vielleicht einem viking - metaller nicht beim ersten, aber mindest beim zwooten mal anhöhren...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

28.12.2006 16:34
#11 RE: bathory - nordland 1 und 2 Zitat · Antworten
sorry nochmal kurze wortmeldung zu den beiden nordand - alben: so in retrospektive eines schönen ruhigen weihnachtsfestes ist dies die weitere alternative möglichkeit, sich mal feinsten wiking - metal in die ohrmuscheln zu pfeiffen. schade um quorthons frühen tod, und r.i.p. aber mit diesen letzten beiden alben hast du uns das feeling der nordmänner vor 1000 jahren ans herz gelegt. sicher wird die unsägliche musikjournaile ewig an der produktion rummäkeln. mir persönlich reichen deine produktionen jedoch völlig aus, um phantasievolle bilder, selbige deine nordland - saga erzeugt, mal in andere denkweisen, vielleicht im mittelhirn,umzusetzen.
haste gut gemacht, junge.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

«« Probot - S/T
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz