hi ihrs also ich hab schon oft in biographien von maiden gelesen,dass maiden auch schon synthesizer benutzt hat also ich hab jedes album und ich hör nirgendwo synthesizer. kennt ihr ein lied wo sowas vorkommt?
Ich glaub auf der Seventh Son fangen die damit an,mit Synthesizer herumzuexperimentieren. Hör dir mal den Anfang von dem Titellied an,ich glaub da kann man die(den?) Synthesizer ziemlich klar hören,oder is das irgendnen anderes Instrument?
Synth Gitarren wurden verwendet, das sind spezielle Tonabnehmer, die den gitarren Sound live in z.b. Keyboards, Akkordeon usw verwandeln können. Nur ist das ganze sehr aufwendig und teuer. Normale KEyboards sind seit der Somewhere in Time eigentlich immer dabei, vor allem bei der 7Son (Titeltrack und Moonchild). Up The Irons
Na gut ich hör zwar nur gitarren und einen bass und keine synthesizer aber mal ein anderes beispiel:bei den ganzen liveauftritten(war bis jetzt bei 3) und denen die ich auf video hab, hab ich noch nie irgendwo im Background son ding stehen sehen
Doch bei Maiden England siehst du manchmal den KEyboarder, Live ist der immer versteckt. Man muß schon mal genauer hinhauen wenn man nicht so ein geübtes Ohr hat, bei der RIO Lice erkannt man die Keyboards bzw Synths bei Evil That man do Into, dann noch bei Blood Brothers die Streicher sind Keyboards und bei Sign of the Croos sind sehr viele dabei, vor allem auch im Intro Bereich! Up The Irons
na wenn ihr es sagt ich hab trotzdem noch keine gesehen und bei Rock IN Rio kann ich ja nicht gucken weil ich ja so ne scheiß raupkopie gekauft hab ihr scheiß idioten die das ding gebrannt haben
Also ich höre die Keyboard deutlich, was ist den zum Beispiel bei an Angel an a gambler? Oder Moonchild... ---- Take a look to the Sky, just before u die!