Kennt den einer von euch? Muß sagen, das er wirklich ein super Gitarrist und Songwriter ist. Er hat Klassiker, die eigentlich jeder kennt und sein Spielstil ist total improvisiert, aber klingt einfach spitze.
Hört euch mal Songs wie Soultans of Swing , Brothers in Arms, Money for Nothing, Don't worry be happy an. Einige haben wirklich eine beruhigende Wirkung. Aber ich rätsel bis heute über seine Pickingtechnik..Kennt sich da einer besser aus? Up The Irons Freewheel Burnin
Ich weiß soviel zu seiner Picking Technik, dass er komplett ohne Pick spielt (nur mit den Fingern) und oft kleine Arpeggios unterschiedlich verpackt anwendet.
Ja Mark Knopfler spielt mit Fingern. Hauptsächlich Daumen und Zeige-und Mittelfinger. Und was dabei rauskommt sieht man bei den Live Versionen von Sultans of Swing und Telegraph Road am besten. O_o Jetzt hab ich mich extra hier angemeldet, weil hier was von Mark Knopfler steht. JUHU
Was habt ihr schon von ihm so alles gespielt?` ich kann: Sultans of Swing, Brothers in Arms, The man's too strong, Wild Theme, Private investigations, Lady Writer :) Zum Glück kommt er ja im Juni endlich wieder nach München!!!
Ich habe bisher nur Sultans of Swing gelernt, aber die ganzen Licks zwsichendurch kann ich noch nicht, nur die rhythmische Begleitung! Von Brothers in Arms kann ich auch einige Teile spielen, allerdings bekomme ich diesen schönen warmen leicht verzerten Sound von z.B. Money for Nothing nicht so richtig hin.
Ich hoffe das Knopfler auch mal wieder in die nähe von Köln kommt!
Up The Irons Freewheel Burnin FC, jeff Jas, mir wolle fiere