Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2002 22:34
Mark Knopfler Zitat · Antworten

Kennt den einer von euch? Muß sagen, das er wirklich ein super Gitarrist und
Songwriter ist. Er hat Klassiker, die eigentlich jeder kennt und sein Spielstil
ist total improvisiert, aber klingt einfach spitze.

Hört euch mal Songs wie Soultans of Swing , Brothers in Arms, Money for Nothing,
Don't worry be happy an. Einige haben wirklich eine beruhigende Wirkung.
Aber ich rätsel bis heute über seine Pickingtechnik..Kennt sich da einer besser aus?
Up The Irons
Freewheel Burnin

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2002 22:44
#2 RE:Mark Knopfler Zitat · Antworten

das ist doch r von dire strait...gell???
http://www.schacko-ta-devil.org
JETZT NEU MIT WEIHNACHTS EDIT

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2002 22:46
#3 RE:Mark Knopfler Zitat · Antworten

genau von den Straits
Up The Irons
Freewheel Burnin

max666 ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 23:07
#4 RE:Mark Knopfler Zitat · Antworten

Kompliement Wickerman, eine nguten Geschmack hast du!

Ich finde Mark auch super, vor allem seine Filmmusik zu Raining Man
ist genail!!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Digger ( Gast )
Beiträge:

19.12.2002 19:26
#5 RE:Mark Knopfler Zitat · Antworten

Ich weiß soviel zu seiner Picking Technik, dass er komplett ohne Pick spielt (nur mit den Fingern) und oft kleine Arpeggios unterschiedlich verpackt anwendet.

vert ( Gast )
Beiträge:

16.01.2003 17:51
#6 Mark Knopfler Zitat · Antworten

Ja Mark Knopfler spielt mit Fingern.
Hauptsächlich Daumen und Zeige-und Mittelfinger. Und was dabei rauskommt sieht man bei den Live Versionen von Sultans of Swing und Telegraph Road am besten. O_o
Jetzt hab ich mich extra hier angemeldet, weil hier was von Mark Knopfler steht. JUHU

Was habt ihr schon von ihm so alles gespielt?`
ich kann: Sultans of Swing, Brothers in Arms, The man's too strong, Wild Theme, Private investigations, Lady Writer
:)
Zum Glück kommt er ja im Juni endlich wieder nach München!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 18:52
#7 RE:Mark Knopfler Zitat · Antworten

Ich habe bisher nur Sultans of Swing gelernt, aber die ganzen Licks zwsichendurch kann ich noch
nicht, nur die rhythmische Begleitung! Von Brothers in Arms kann ich auch einige Teile spielen,
allerdings bekomme ich diesen schönen warmen leicht verzerten Sound von z.B. Money for Nothing
nicht so richtig hin.

Ich hoffe das Knopfler auch mal wieder in die nähe von Köln kommt!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

«« Highway Star
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz