Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 
maidenman ( Gast )
Beiträge:

31.01.2003 16:52
.008-.022 Saiten??? Zitat · Antworten

gibs sone dünnen saiten überhaupt??? ich hab nämlich im musikladen son heftchen gekriegt da steht unter spezial für fortgeschrittene das spiel mit sonen seiten. aber ich kenn nur welche von .010 aufwärst bis .056
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2003 17:25
#2 RE:.008-.022 Saiten??? Zitat · Antworten

solche Saiten gehen eigentlich vielleich auf einer ukulele.. aber wie willst du 022er oben einspannen?
Also standard ist glaube ich 009-046, also so haben es fast alle Gitaristen

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

01.02.2003 14:17
#3 RE:.008-.022 Saiten??? Zitat · Antworten

na deswegen wundere ich mich ja, weil ich kauf mir immer schon die dünnsten(.010-0.38). aber da steht für e-gitarre und es is auch ne richtige gitarre abgebildet.außerdem hat ne ukulele 4saiten genauso wie ne mandoline oder?
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

02.02.2003 12:15
#4 RE:.008-.022 Saiten??? Zitat · Antworten

so, ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht: also, du kannst dir so nen hals ran bauen lassen, das du sone saiten auch auf gitarre spielen kannst, der im musik laden meinte, das nehmen leute die mit ner ukulele auf konzert gehen wollen aber inner ukule macht sich das scheiße mit tonabnehmer einbau und wenn man halt nen tonabnehmer braucht und den sound wie bei ner ukulele haben will muss man halt seine gitarre umbauen(ich persönlich find das ja bekloppt aber wers brauch...)
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz