Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.03.2003 15:55
lauteste band Zitat · Antworten

was mich schon seit langen wundert ist die tatsache das manowar dauernd als lauteste band der welt bezeichnet werden. hatten diesen titel nicht eigentlich motörhead in und standen dammit auch im buch der rekorde?
---------


Sid ( Gast )
Beiträge:

09.03.2003 17:38
#2 RE:lauteste band Zitat · Antworten

ja schon, aber die sind schon lange nicht mehr die lauteste Band. Seit 82 oder so. Da gibt's ne lustige Geschichte. 81 oder 82 in dem Dreh gab's in England nen Wettbewerb wo die lautesten Bands der Welt mitmachten (Maiden war auch dabei). Jedenfalls gewann - ihr werdet mir's net glauben, ich würds auch net glauben wenn ich's net selber gelesen hätte - Foreigner und Motörhead wurde nur zweiter. Jedenfalls biss Lemmy daraufhin ins Mikrofon.

max666 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2003 14:33
#3 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Ich habe gelesen das den Weltrekord Aerosmith halten
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Sid ( Gast )
Beiträge:

15.03.2003 14:39
#4 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Aerosmith??? Bei denen war ich schon. Ich empfand's net so laut. Normale Konzertlautstärke halt...

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

16.03.2003 13:08
#5 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Mhhhh... Also ich versteh die Idiotie nicht immer LAAAAUT sein zu wollen... Natürlich muss Metal laut sein. Aber müssen einem bei Konzerten die Ohren schmerzen? Ich find es viel angenehmer wenn's nicht sooo laut ist und außerdem kommt dann die Musik auch viiiel besser und in höherer Qualität rüber - sonst hört man ja nur ein allgemeines Gedröhne und Gerausche und kann kaum Gitarre von Gesang unterscheiden ô_Ô


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.03.2003 14:06
#6 RE:lauteste band Zitat · Antworten

ich finds auch ab einer bestimmten lautstärke unangenehm
---------


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2003 14:25
#7 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Das stimmt, darum empfinde ich den Sound auch bei den Vorbands meist besser als beim Headliner!
Meist wird, z.B. wie bei Hammerfall 2001 in Köln der Sound so aufgedreht, das man nur noch einen
Bass matsch hört. So kann man die Songs schwer erkennen und das ist deshalb schade.

Bei Maiden ist mir das auch einige male aufgefallen, vor allem in Essen 99, dort war der Sound wirklich
so laut, das man immer dieses typische Dröhnen/vibrieren wahrnimmt, so wie man das hat wenn ubahnen
unter einem herfahren.

Aber es liegt auch generell an der EGitarre. Diese macht mir ihren verzerrten Frequenzen ein abmischen
immer sehr schwer. Wenn die Gitarre Clean ist, bzw eine Akkustik benutzt wird, ist der Sound auch bei
sehr hohen Lautstärken angenehm!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.03.2003 14:31
#8 RE:lauteste band Zitat · Antworten

hm in berlin war hammerfall eingentlich angenehm von der lautstärke her
---------


Sid ( Gast )
Beiträge:

16.03.2003 15:58
#9 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Ja, ich packs auch net, wenns total laut is. Lieber etwas gedämpfter und dafür klarer. Bei Manowar sind mir aber im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen geflattert.

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

19.03.2003 08:00
#10 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Auch wenn es keine Metalband ist!habe U2 vor einigen Jahren in Brüssel gesehen und da soll sogar der Seismograph in der wachte da leicht angeschlagen! Das gleiche galt auch für Faithless! (War ich aber nicht schauen - bin doch nicht so ein Fritze!!)

Sid ( Gast )
Beiträge:

19.03.2003 14:26
#11 RE:lauteste band Zitat · Antworten

U2??? Kann ich mir net vorstellen. Echt net.
Die ham doch gar keine sooo harten Songs, die schon alleine durch ihre Gewalt lauter wirken.

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

19.03.2003 14:31
#12 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Kann aber nur sagen das es so gewesen ist. Hat damals sogar in allen belgischen Zeitungen gestanden!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.03.2003 18:32
#13 RE:lauteste band Zitat · Antworten

achso. Naja, dann hat Belgien wahrscheinlich noch nie ne Metalband live gehört

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

05.04.2003 16:40
#14 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Pink Floyd haben doch mal fast Venedig in Schutt und Asche gelegt, weil die alten Gebäude den Schwingungen fast nicht standhalten konnten. Manowar Konzi sind lautstärkenmäßig ja krank, da geh ich nur noch mit Ohropax hin . Allgemein ist Laustärke bei einem Konzi gut, aber es muss nciht über der Schmerzgrenze liegen
_________________________________________________

Frage: "Herr Bush, haben Sie Beweise, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt?"
Antwort: "Ja, wir haben die Quittungen."

Katte ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 13:55
#15 RE:lauteste band Zitat · Antworten

Ich finde alzu late konzerte nicht so gut da dann die qualität flöten geht und man wirklich nur noch Baß hört.
Aber seit ein Kollege bei einem Bad Religion Konzert in Düsseldorf Tinitus bekam benutze ich nur noch Oropax bei Konzerten.
Nu Metal sucks/ NWOBHM 4ever!!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz