Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 13:51
E Gitarre säubern Zitat · Antworten

Hallo

Seit langem habe ich mich mal wieder dran gemacht, meine E Gitarre komplett zu reinigen.
Dabei ist mir was aufgefallen, und zwar an den Bünden. In dem Bereich wo die Bünde im Holz
eingefasst sind, bildet sich bei mit so eine Art Grünspann. Habe ich bisher nie so richtig
gemerkt. Hat das jemand auch von euch, bzw macht ihr das Weg oder ist das nur der Kleber wenn
er alt wird?

Darüberhinaus habe ich mir wirklich einen abgebrochehn, die Tonabnehmen + Floyd Rose zu reinigen,
wenn noch Saiten bespannt sind. Für die nächste Säberung mal alle Saiten ab.

Benutzt habe ich nur einen weißest Tuch sonst nix. Ich habe gehört ist gibt da so Guitar Polituren.
Sind die einen Kauf Wert oder nicht brauchbar?

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Klippe ( Gast )
Beiträge:

25.04.2003 17:47
#2 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

Mhh,also von Guitar Polituren weiss ich nix.
Aber ich kann dir Fast Fret empfehlen,das ist zwar nur für die Saiten reinigt diese ,und sind dann ausserdem nicht so klebrig und man kann schön schnell spielen.
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Heintje666 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 17:55
#3 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

ich habe da so eine guitar pollish von martin & co.
ich denke aber, dass es ohne auch nicht viel schlechter wird
das mit dem fast fret muss ich aber mal ausprobieren.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 17:58
#4 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

Heintje666 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:09
#5 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

dankeschön, ich gucke aber erstmal ob ich es irgendwo hier in der schweiz finde, sonst zahle ich mich am porto dumm und dusselig....

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:25
#6 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

Was???
Da kostet das ja nur 5 €!!!
Bei Gerd,unserm Gitarrenladen in MG,kostet das 8€ oder noch mehr,ich glaube da hat mich jemand wohl ziemlich über den Tisch gezogen!
Da kann man sehen,dass es manche Dinge im Internet um einiges billiger gibt,als im normalen Fachhandel
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:31
#7 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

Jo, aber wie Heintje schon sagt, das Porto kostet halt auch noch mal, das is der Scheiß an der Sache. Es sei denn du wohnst direkt daneben

@ Klippe: Bringt das Zeug wirklich was? Ich hab's noch nie probiert.
___________________________________________________

Jo

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:35
#8 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

Ok,wenn man noch andere Dinge kauft lohnt es sich ja.
Also ich find das Zeug super, es hält lange (ich hab meins schon ein halbes Jahr,oder noch länger),hält die Saiten sauber und man kann auch viel schneller spielen.
Manchmal,wenn ich ohne spiele,kommt mir das vor,als wenn die Finger ein bisschen an den Saiten kleben und heiss werden,aber mit flutschts echt wie Vaseline ;)))

Also ich kann das nur weiterempfehlen
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:38
#9 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

OK, danke, ich glaube dann klappt das mit meinen Soli auch besser.
____________________________________________________________________________________________________

Jo

Painkiller ( Gast )
Beiträge:

07.06.2003 16:27
#10 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

jo ich kanns auch nur empfehlen - hab das von klippe mal benutzt und mir leide rnoch net gekauft..aber das bringts echt...geht alles leichter von der hand ;) also die solis ;)

maidenman ( Gast )
Beiträge:

11.06.2003 20:47
#11 RE:E Gitarre säubern Zitat · Antworten

ich schrubbel meine gitarre und saiten immer mit ner zahnbürste blank und ner milden seife, dauert zwar ewig bringt aber 1A ergebnis
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz