Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.05.2003 20:57
Wer hat von euch den Steve Harris Signature-Bass? Zitat · Antworten

Hi
Habe mir den Steve Harris Signature Bass gekauft inklusive der Steve Harris Signature-Saiten. Wollte mal wissen, ob sonst noch jemand das Ding hat. Wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden? Mein Fazit. Das Ding klingt a) verflucht autentisch. Es will mir kaum gelingen auf dem Ding nicht nach Harris zu klingen. b) Das Ding hat einen unverschämt hohen Output. Der Bass zerrt schon fast von ganz allein, so viel Saft kommt da raus. c) Habe aber doch auch einige Probleme. Vor allem die E-Saite macht mir Sorgen. Die kann sicht nicht so richtig gegen die anderen durchsetzen. Die Signature Saiten sind der Hammer. Dick wie Abschleppseile und dann auch noch geschliffen. Im Grunde sind das ja Kontrabasssaiten!!! Der Harris hat sie wirklich nicht mehr alle. Habe sie erst mal wieder runter gemacht. An den Dinger bricht man sich echt die Finger. Weiß jemand warum der Harris die spielt. Mit normalen Saiten kommt der Sound auch schon gut und zudem viel brillianter und Höhen brauch der Harris doch eh bis zum Anschlag. Da versteh ich nicht wieso der diese dumpfen Dinger spielt.
Grüße Andi

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2003 22:14
#2 RE:Wer hat von euch den Steve Harris Signature-Bass? Zitat · Antworten

Ohh von Bass habe ich nicht viel Ahnung aber es überrascht mich, das Steve, der recht klein ist
so viel Kraft in den Fingern hat, um solch dicke Saiten zu bespielen. Aber ich meine mal gehört
zu haben, das Steve mit den dicken Saiten besser Anschlagen kann, bzw es besser klingt.

Wie viel hast du den für den Bass und die Saiten löhnen müßen?

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.05.2003 22:31
#3 RE:Wer hat von euch den Steve Harris Signature-Bass? Zitat · Antworten

Hi
888 für den Bass und 49 für die Saiten.
War aber schon richtig schwer an den Bass ranzukommen. Den die Produktion wurde von Fender schon wieder eingestellt. Kann man verstehen, wer würde sich so ein Teil schon kaufen außer Fans oder Heavy Freaks wegen dem Sound. Aber ansonsten ist mit so nen Ding nicht viel Umsatz zu machen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich noch einen bekommen habe.
Grüße Andi

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

27.05.2003 14:05
#4 RE:Wer hat von euch den Steve Harris Signature-Bass? Zitat · Antworten

du bist der bassist bei deinen videos?
__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.05.2003 17:47
#5 RE:Wer hat von euch den Steve Harris Signature-Bass? Zitat · Antworten

Genau
Grüße Andi

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz