Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 
bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 15:39
Stil von Maiden Zitat · Antworten

Wie würdet ihr den Stil von Maiden beschreiben? Maiden fallen sicherlich nicht in das typische Genre von Heavy Metal, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich finde man kann Maidens Stil nicht mit einer Bezeichnung wie Hard Rock oder Heavy Metal gleichsetzen, oder wie seht ihr das?

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.06.2003 15:52
#2 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

NWOBHM !!!!!!!!!!!!!
___________________________________________
UP THE IRONS
icq: 127831519

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

01.06.2003 15:53
#3 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

das beste von allen metal stilen in einen topf gewurfen und kräftig geschütelt. dazu einen kräftige portion kreativietät und genialität und fertig ist iron maiden stileintopf.

maiden lassen sich wirklich nicht einordnen was warscheinlich auch ihren zauber ausmachen. sie machen halt maiden metal.
---------


Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 16:24
#4 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ich denke so was wie Heavy metal oder Melodic Heavy Metal triffts ganz gut. Aber mit so engen Genre Grenzen tut man der genialen Musik Unrecht
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

Sid ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 16:49
#5 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

aber mariner hat schon recht. Am ehesten is es wohl traditioneller Heavy Metal. NWOBHM eben.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 18:38
#6 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

so ne diskussion hatten wir doch schonmal, wir hatten uns dann auf heavy-melodicmetal geeinigt.
aber so richtig kann man maiden auch net beschreiben, da jedes lied ja irgendwie was anderes is.
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 19:14
#7 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Auf jeden Fall sind es Lieder mit Hirn ,was man von manch anderen Bands nicht behaupten kann
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Sid ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 19:59
#8 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

stimmt. Rime of The Ancient Mariner, To Tame A Land, Sign of The Cross, Blood Brothers, Seventh Son of a Seventh Son sind schon wieder progresiver Metal wobei die ersten beiden Alben ziemlich - naja ich nenns mal - punkig sind. Es überwiegt allerdings schon der traditionelle Heavy Metal.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 21:46
#9 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Die Liste ließe sich fortführen mit Phantom Of The Opera, Hallowed Be Thy Name, Alexander The Great, Mother Russia (teilweise jedenfalls), Fear Of The Dark, The Unbeliever, Brave New World, Sign Of The Cross, The Clansman, Dream Of Mirrors, The Nomad, auf dem neuen Album sind auch wieder welche und selbst dann ham' wir noch nicht alle

Ich würd's unter Melodic Metal einstufen, schon wenn du ein Lied nachspielen willst merkst du das. Ein Lied von z.B. Blink 128 (nich' das ich die nachspiele nur so als Beispiel) brauchst du so lange wie für 1, 2 Riffs bei Maiden

Auf jeden Fall isses die beste Musik die ich bis jetzt gehört hab

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 21:52
#10 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Schwer zu sagen. Vielleicht sollte man andere vergleiche ziehen.
Ich würde Maiden als metal gegenstück zur klassischen musik sehen: anspruchsvoll und doch oft eingängig. abwechslungsreich aber auch mit wiedererkennbarem stil.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 21:58
#11 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Maiden sind die Bach's, Mozart's und Beethoven's des Metal.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.06.2003 23:04
#12 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

maiden hat das rad(metal) rund gemacht!!!

___________________________________________
UP THE IRONS
icq: 127831519

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 23:19
#13 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Nunja, ich bin ja auch eurer Meinung. Aber andere werden sagen dass wir alles nur durch die Fanbrille sehen.
Maiden haben bei weitem nicht den Stellenwert den sie eigentlich, aufgrund ihrer Qualitäten haben sollten. Ich persönlich glaube ja das man erst in späteren Jahren zu würdigen weis was diese Band für einen Einfluss auf die gesammte harte Musik ausgeübt hat.

-------------------------------------------------
Übrigens: hab jetzt auch ne Homepage *jubel*
http://www.maidenfan.de

Sid ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 09:01
#14 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

ey Eddie, hammergeile Seite hast du da gemacht!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 13:52
#15 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

So informative und wichtige Infos gibt's da

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 15:41
#16 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

danke, danke, danke
ihr seit echt nett zu mir.*heul*
aber wird noch.
jetzthacktdochnetalleaufmirrum
*holmirnenstrick*

Und trotzdem:
http://www.maidenfan.de

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

02.06.2003 16:08
#17 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

man kann maiden nicht einordnen da jedes lied(album) einen anderen stil hat.
Man vergleiche number of the beast mit brave new world.


ich finde überhaupt so vertiefte einordnungen blöd. Da metal sehr vielseitig ist.

*nasebohr*

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

02.06.2003 18:11
#18 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Hi
Also traditionell kann ich Maiden beim besten Willen nicht finden. Ich finde Maiden hatte immer seinen ganz eigenen Sound. Wenn ich an frühere Parties denke, da lief den ganzen Abend irgend eine Heavymucke. Für mich klang meist eins wies andere. Ab und zu fragt man mal nach, wer das jetzt gerade ist und oft genug lag man mit seinem Tipp daneben, weil die meisten Bands einfach zu gleich klingen. Ich sag nur: Pantera, Napalm Death, Metallica (die alten Sachen) Manowar, Judas Priest Tankard Motorhead oder neue Combos wie Iced Earth und Co. DAS ist für mich Heavy Metal. Maiden fallen da doch völlig raus. Die hatten immer einen völlig eigenen Sound. Ich war auf einer Party und kannte die neue Maiden BNW noch nicht. Da war sie gerade erschienen. Und als sie lief habe ich direkt aufgehorcht und zu meinem Kumpel gemeint, das klingt so verflucht nach Maiden, ich würd mein Auto drauf verwetten, das ist sogar Maiden, nur kenn ich die Songs nicht. Welche Band kann das schon von sich behaupten, so eine Wiedererekennungswert zu haben. Als Kind bin ich mit Maiden groß geworden und irgendwann hat mir mal einer erzählt, dass das Heavy Metal sei. Da bin ich gleich ins Plattengeschäfft und habe mir in der Heavy-Abteilung alle Sachen angehört und war super enttäuscht. Das klang für mich alles überhaupt nicht nach Maiden. Über die Definitionen kann man sich streiten aber vom Gefühl her war Maiden immer nur Maiden und nicht Rock noch Heavy noch Trash, Speed , Death oder sonst ein Unfug.
Grüße Andi
Sorry, dass ich immer gleich so viel schreibe.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 19:03
#19 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

Jep, amen. So seh' ich das auch.

Nightlord ( Gast )
Beiträge:

03.06.2003 00:01
#20 RE:Stil von Maiden Zitat · Antworten

okay, dann würde ich sagen, einigen wir uns auf maiden-metal!

stay hard

Rock im Park »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz