Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

03.08.2003 23:19
Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

Hi, Leute!

Frage: Wie nervös seid ihr, bevor ihr euch/eure Band dem Publikum
präsentiert? Und was macht ihr dann? Habt ihr auch schonma vor
richtig fettem Publikum (so mindestens 500 Leuten) gespielt?

KooK ( Gast )
Beiträge:

04.08.2003 04:30
#2 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

wie viele passen denn bei uns in die aula rein??
-------------------------------------------------
Hab mit Iron-Maiden eigentlich nix am Hut...
dachte mir einfach nur so das ich mich mal anmelde...

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

11.08.2003 20:47
#3 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

Hi
Will hier nicht abprollen. Nur weil du halt gefragt hast: mein größter Gig war mal vor 10.000 Leuten, dass war schon oberfett und hat riesen Spaß gemacht. Auch ein paar mit so 2-3.000 waren schon mal dabei. Das waren alles so Festivals, auf denen meine Band gebucht war. Also die Leuts waren nicht unbedingt wegen uns da (schade). Macht aber trotzdem was her, wenn man sowas mal erzählen kann.
Besonders nervös war ich nicht, weil die Truppe sehr gut eingespielt und demnach sehr sicher war. Aber wenn das Programm neu ist und wir es zum ersten mal spielen, dann bin ich auch sehr nervös wenn wir nur in nem Club mit 100 Nasen spielen.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

11.08.2003 21:01
#4 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

andi, poste doch ma nen paar liedchen von euch, büdde
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Lilith ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 10:31
#5 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

au ja fein fein fein
Headbangers against Disco - Metal is our religion

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.08.2003 14:48
#6 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

Au backe, das wird peinlich. Ist nämlich keine Metal-Band. Versuche es zwar auch mit einer Maiden-Cover Band aber da stecken wir noch in den Kinderschuhen. Unter http://thetroopers.mesaboogie.de/ könnt ihr mal reinhören. Aber noch nicht sofort, denn da gibts irgendwie Probs. Werde die Dateien nochmal neu reinstellen. Klappt hoffentlich ab morgen. Die Band mit der ich relativ viel und häufig unterwegs bin, wie gesagt manchmal auch auf größeren Festivals ist zum einen ein Frank Zappa Tribute Combo und eine Soul-Combo mit der wir Soul und Discoklassiker der 70er und 80er covern. Ich glaube da seit ihr nicht so begeistert. Wer trotzdem mal reinhören will kann dies tun unter: http://www.sheikyerbouti.de und http://www.mega-band.de

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

13.08.2003 21:53
#7 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

Ich habe bis 1998 in der lokalen Band "Desígner of Death" Schlagzeug gespielt. Ich habe die Band 1985 aus Jux mit ein paar Kumpels gegründet, und wir haben es sogar auf 3 CDs gebracht. Unser größtest Konzert war in der Heute leider nicht mehr vorhandenen Freiburger Markthalle 1991.
Da waren rund 3000 Fans, weil nach uns Gamme Ray spielten (welch Ehre). Wir hatten sogar damals eigene Fansshirt und alleine bei diesem Konzert rund 200 Shirt verkauft. Danach bekammen wir dann einen Plattenvertrag bei VMP Freiburg und haben 2 CDs veröffentlicht, insgesamt haben wir rund 5000Cd verkauft.
Aber zum Thema zurück, bei dem Auftritt war ich total nervös, weil ich vorher auch immer wieder Probleme mit dem Schlagzeug hatte. Die Empore war zu klein und es passte nicht alles drauf, so das ich immer Angst hatte, das mir die Beckenständer runterfallen oder ich die Bassdrum runterkicke. Es ging aber alles gut und diese 30 Minuten auf der Bühne waren die besten meines Lebens.

Wer interesse und Speicherplatz hat, dann kanne ich mal Mp3 unserer Band hochladen

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

14.08.2003 11:56
#8 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

mach ma ...*auf knien kriech*


stay hard and heavy
up the irons

Torian ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 19:14
#9 RE:Wie nervös seid ihr vor Auftritten/Gigs? Zitat · Antworten

Ich spiel ja nur manchmal mit Freunden so zum spaß und besonders gut sind wir wohl auch netdaher bestand unser größtes (und bestes)Publikum aus 20 Leutendenen hats aber gefallen.Ich war aber trotz der Tatsache das es nur 20 Leutz waren und außerdem gute Freunde verdammt aufgeregt also für die Bühne wär ich wohl nix.
===UP THE IRONS===

Neues Forum »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz