Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 
Rammstone ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 13:14
Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Ich habe die 5.1 am Wochenende in Basel gekauft, als ich dort mit dem Bus unterwegs war. Es gab diese in Basel in einer Autobahnraststätte zum Preis von 22Franken. Das finde ich doch etwas viel! Aber ich als Maiden Freak kann davon nicht genug bekommen und war sowieso überrascht, dass es dort überhaupt Maiden Artikel gibt!

Der Sound kommt voller rüber, aber nur wenn man optimal zu den Boxen steht bzw. sitzt. Aber es ist schon komisch, beim CD hören, die ganze Zeit auf ein Standbild (Dance of Death Cover mit Tracklist und Lyrics) und zu lauschen. Sonst läuft bei mir meist Musik im Hintergrund. Also der Sound kommt dank dem Subwoofer vor allem im Bassbereich druckvoller rüber (Paschendale, Face in the Sand). Doch auch einige Dinge wirken überzogen, Einige Soli werden immer von einer Box zur anderen Hin und Her geschaltet und das wirkt manchmal etwas überdreht. Insgesamt kommt das Album so aber besser rüber als auf CD, kann ich nur empfehlen, obwohl die DVD Ausstattung dürtig ist, Bonus Clips sucht mach vergebens (das Wildest Dreams Video wäre doch mind. drin gewesen!)
Metal, Power and Glory!

Heady ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 13:20
#2 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Nunja das WD video is ja schon auf der Maxi DVD drauf und nicht umsonst heist die DVD ja auch DVD-AUDIO :) Das mit den Texten find ich aber klasse.
--------------------------------------------------
When you know that your time has come around. You know you'll be prepared for it.
Say your last goodbyes to everyone. Drink and say a prayer for it
Deutsches Iron Maiden Forum

Nightlord ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 16:58
#3 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

du findest CHF 22 für die DoD-DVD viel????? Ich meine, CDs kosten hier halt mindestens 23.--! Und DVD meistens mehr. Das isn Schnäppchen für das ganze Album auf DVD im 5.1 Sound. Ich hab für meine DoD-CD 27.50 bezahlt!



Stay hard, stay iron. UP THE IRONS!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 17:52
#4 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

dumme frage: aber sind 22 franken nicht um die 30 €?
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Sid ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 17:56
#5 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Wir reden hier doch von 22 schweizer Franken richtig? Das waren frühers immer um 22DM (bei Franken und Mark wurde doch fast 1:1 umgerechnet). Also sind 22 Franken 11 Euro wenn meine Berechnungen stimmen. Und das ist schon billig für ne 5.1 DVD Version, oder?
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2003 18:13
#6 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Laut meinem Devisen Rechner sind 22 SFR 16 Euro, damit ist das DVD Album wohl etwas teurer als die normale CD. Ich hätte es besser
gefunden, wenn man wie bei schon anderen Bands, auf die eine CD Seite die Spur für den CD Player und auf die andere die SPur für
den DVD Player gelegt hätte. So was gab es mal bei Grönemayer, und Metallica hatten auch eine DVD bei St.Anger dabei.

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 18:50
#7 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Gut, für eine Ware an einer Autobahnraststätte ist der Preis sicherlich ok. Wenn ich mich erinnere, habe ich mal die RIR DVD hier in Freiburg bei einer Aral Tankstelle für 50!!!!Euro gesehen.

16 Euro ist vielleicht was viel wenn man schon die normale CD hat und da vertrete ich auch die Meinung von Wickerman, das Maiden ruhig etwas
mehr in Value for Money arbeiten könnte!
Metal, Power and Glory!

Nightlord ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 23:11
#8 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

@sid: deine berechnungen sind leider etwas falsch. In den Endtagen der DM (R.I.P) war der Kurs etwa 100 DM = 70 sFr.! Also keines Falls 1:1. 22 sFr durch 1,5 rechnen, dann hat men etwa den €-Betrag. Also, das macht etwa 14.70 €. Ich würde doch sagen, dass das wirklich ein Schnäppchen ist.

Nightwish haben das mit der einen Seite Audio-CD, andere Seite DVD auch schon mal gemacht. Ich find das geil, nur dass das eben sehr aufwendig und teuer in der Produktion ist.



Stay hard, stay iron. UP THE IRONS!

Jeff Kelly ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 12:38
#9 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Äh, du b ist dir sicher, auch wirklich die DVD Audio der Dance of Death zu haben und nicht irgendein Bootleg oder ne Schwarzkopie?

Auf der Maiden Homepage heißt es nämlich immer noch: "Please note that the DVD audio version of the album has been delayed due to frustrating technical gremlins - we'll keep you updated" Sollte also noch garnicht erschienen sein.

MfG

Jeff

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 16:06
#10 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Was ist an der DVD eigendlich so besonders???

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

20.09.2003 14:56
#11 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

Langsam glaube ich wirklich es ist ein Bootleg, den die DVD hat im Inlay spannische Beschriftungen. Aber das Cover und das Inlay ist identisch
mir der Audio CD!

Die DVD hat 5.1 Sound Janick Gers, dadurch wirkt die CD bzw DVD richtig druckvoll und hart
Metal, Power and Glory!

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 10:36
#12 RE:Dance of Death 5.1 DVD Version Zitat · Antworten

hat die DVD jetzt eigentlich einer?
Ich habe die sonst noch nie in irgend einem Geschäft gesehen.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz