Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

18.09.2003 20:38
Murders in the Rue Morgue - Hintergrund Zitat · Antworten

hi,

wustet ihr das dieses lied scheinbar auf einem buch von Edgar Allan Poe basiert (The Murders in the Rue Morgue, 1841) ? natürlich in leicht abgeänderter form. genaugenommen stimmt überein das die opfer zwei frauen wahren und ein ausländer in zusammenhang mit dem mord gebracht wird. dieses buch war eigentlich die erste kriminal geschichte. die erzählung wurde auch mehrfach verfilmt.

inhalt:

in einem verschlossenen Zimmer wurden Mutter und Tochter umgebracht. Die eine der beiden Leichen war mit übermenschlicher Kraft in den Kamin gezwängt worden. Da man das Schreien der Opfer hörte, wurden die Morde schnell entdeckt. Man vernahm im Innern der Wohnung , zwei Stimmen ... die eine schroff und barsch, die andere weit schriller – eine sehr fremdartige Stimme. C. Auguste Dupin (der erste krimiheld) versucht nun diesen mord zu lösen.


Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 21:13
#2 RE:Murders in the Rue Morgue - Hintergrund Zitat · Antworten

Interesant..wusste ich noch gar net

Sid ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 17:31
#3 RE:Murders in the Rue Morgue - Hintergrund Zitat · Antworten

der Song wurde tatsächlich von Edgar Allen Poe abgeleitet. Die Story wurde sogar mehrmals verfilmt.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

journyman »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz