Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

05.10.2003 12:18
Gitarrensoli bei Maiden- von wem? Zitat · Antworten

Hi, Leudä!
Hätt ma 'ne Frage:
Und zwar, wenn Steve einen Song schreibt, müssen Dave und Co.
die Gitarrensoli dazu selber improvisieren oder gibt Steve denen
eine ungefähre Vorstellung vom Solo?
Also, bei so billig-Kram wie Strange World und so kann ich mir vorstellen, dedd Steve die Gitarrensoli auch selber komponiert hat
aber so bei Number of The Beast oder Trooper, na ja.
Wer weiß mehr?

NO MORE LIES

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2003 13:21
#2 RE:Gitarrensoli bei Maiden- von wem? Zitat · Antworten

Steve hat noch nie ein Soli selbst geschrieben, er sagt selbst, das er kaum richtig E Gitarre spielen kann. Ich habe dazu mal ein gutes Interview
gelesen, in denen Steve sagt, überall wo Harris draufsteht hat er die Musik und die Texte bis auf die Soli und Drum Parts geschrieben. Und ich denke, die einzigen Vorgaben die Steve gibt, sind die Tonlagen des einzelnen Songs. Meist hält sich ja Murray bei seinen Soli an die Tonlagen des Songs und geht dann meist streng nach Pentatonik vor. Adrian versucht dann mehr, sich perfekt dem Rhythmus anzupassen.
Das hat Steve auch so gefallen, da er meint, das ihm beide Gitarristen bei seinem Songs viel mehr Variationen geben.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz