Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 
Priest ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 16:29
Edguy bei NB Zitat · Antworten

Edguy haben einen Vertrag bei Nuclear Blast unterschrieben. Anfang Februar 2004 wird eine Studio-EP erscheinen. Mitte März folgt schließlich das neue Machtwerk „Hellfire Club“, welches Frontman Tobias Sammet selbst als das bislang vielseitigste und majestätischste Werk von EDGUY bezeichnet. Für diese Aufnahmen wurde das Babelsberger Filmorchester verpflichtet, was eine gewaltige Symphonie erwarten lässt.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

08.10.2003 17:30
#2 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

Das is jo geil Da Freue Ich Mich Fett Drauf!!!
Nur schade das es noch so Lange dauert!!


Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Phantom of the opera ( Gast )
Beiträge:

09.10.2003 21:38
#3 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

wersn edguy? sorry dafür werde ich bestimmt gelüncht!
Maybe Lightning strikes twice!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.10.2003 21:39
#4 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

habe auch nochnie was von denen gehört.... also den namen schon dachte aber immer ist mehr so ne kleine band

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

09.10.2003 21:42
#5 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

kenne edguy auch nicht aber hab die frage schon mal im chat gefragt und mir wurde gesagt das die ähnlich wie maiden sind und das der sänger so hoch singt wie dickinson

Phantom of the opera ( Gast )
Beiträge:

09.10.2003 21:46
#6 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

na dann iss ja gut.... ich bin also net der einzige unwissende!
Maybe Lightning strikes twice!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.10.2003 08:14
#7 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

ihr kennt edguy net??? ihr schweine


na also bitte!! deutsches kulturerbe


UP THE IRONS
icq: 127831519

Phantom of the opera ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 14:06
#8 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

vielleicht 'n bissl genauer?
Maybe Lightning strikes twice!

blink41 ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 18:12
#9 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

also nochma...

edguy spielt melodic metal(viel genauer geht´s net, da da viel variiert...) ganz normaler PST - Metal halt...

Sind 5 Jüngs aus Fulda und ham sich 1992 gegründet... Mittlerweile 6 Alben, aber eigentlich stand das ja alles in dem Edguy Thread...http://80.239.139.190/board/topic.php?&b...&forum=11730686
--------------------------------------------------

Priest ( Gast )
Beiträge:

11.10.2003 12:39
#10 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

Eine kleine Bio zu Edguy:

So, jetzt muss einfach mal was über die Geschichte der 5 Edguys kommen. Also wo fangen wir an? Hmm...am besten am weit entferntem Ursprung, wo alles begann...

Es fing schon bereits vor vielen vielen Jahren an, als unser Freund, Tobias Sammet, noch die Grundschule in Fulda besuchte. Damals spielte er Orgel, mehr oder weniger aus freien Stücken.
Mit 10 Jahren ging er aufs Gymnasium und Jens Ludwig kam noch mit ins Spiel, denn beide wurden gute Freunde und fingen an ein wenig Musik zu machen, Jens mit der Gitarre und Tobias mit der Orgel. Ich hätte es gerne gehört, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie sich ne Orgel mit ner Gitarre anhört.
Tja, aber so konnte das nicht weitergehen und Tobi schwang um zum Keyboard als er dann 13 Jahre alt war. Zu dieser Zeit war dann auch Dirk Sauer mit in Tobis Klasse und nun waren es auch schon 3 Edguys. Da Sammet auf dem Keyboard die Basslinie spielen musste, brauchten sie damals also nornoch einen Drummer und es stellte sich heraus, dass jemand aus Tobis Parallelklasse ein Drumkit besaß. Das war Dominik Storch, der natürlich gleich auf Anfrage mit in der Band zu spielen "Ja" sagte und somit war die erste Besetzung komplett und die Powermetalband Edguy sah zum ersten mal im Februar 1992 das Licht der Welt. Diese Gruppe von 15-jährigen Teenies sollte zu dieser Zeit noch nicht wissen, dass sie später mal zu den besten Metalbands überhaupt zählen würde...
Aber wie kam es denn eigentlich zu dem Namen Edguy? Tja, einen Lehrer am Gymnasium der 4 haben sie immer Edguy genannt und das fanden die kleinen Jungens wahrscheinlich damals sehr witzig und so blieb der Name bis jetzt der gleiche und ich hoffe auch nicht, dass sie sich umbenennen werden, warum sollten sie auch?
1994 kam ersteinmal das erste Demotape von Edguy - Evil Minded. Kurz darauf folgte Children Of Steel, ebenfalls noch ein Demotape.
Die erste Platte entstand dann 1995, welche die Jungs selbst finanzierten und sie deshalb nur in sehr geringen Stückzahlen produziert werden konnte. Nur 2 Wochen saßen sie für diese Scheibe im Studio.
2 Jahre später, im Jahre 1997, kam das erste "richtige" Album mit dem Namen Kingdom Of Madness. Es erschien unter dem Plattenlabel Pias Germa (EDEL) und wurde im Phoenix-Studio Herne aufgenommen. Mit dem nächsten Album, welches 1998 erschien, waren Edguy dann schließlich in aller Munde, denn Vain Glory Opera folgte, das in meinen Augen (oder Ohren) beste Album der Jungs, obwohl alle Alben einfach nur geil sind. Hier kam Felix Bohnke das erste mal zum Einsatz, denn Dominik Storch verließ die Band um zur Gruppe VEX aus Fulda zu gehen.
Auf dem nächsten Album, Theater Of Salvation, übernimmt Tobi dann nurnoch den Gesang, abgelöst vom Bass durch Tobias Exxel, der aus der Band Squealer kommt. So sollte die Band noch lange, lange bleiben. Tobi mit'm Gesang, Jens und Dirk an den Klampfen, Eggi am Bass, Felix als Drummer.
Theater Of Salvation wurde übrigens 1999 eingespielt.
Gleich im darauffolgenden Jahr kam die Neuauflage des ersten Albums, unter dem Namen The Savage Poetry heraus. Tobi im Interview Bang Your Head am 01.07.2000:
"Jo, es ist ja ne alte Platte eigentlich gewesen mal, vor 5 Jahren, und dann haben wir die irgendwann aufgenommen um 'nen Plattendeal zu kriegen, was wir auch geschafft haben, eine Firma hat tatsächlich auch Interesse gezeigt, die anderen haben alle gesagt, dass wir nicht verkaufen können. Hehehe, ja schön blöd, ne? Was denen durch die Lappen gegangen ist. Und dann haben wir die Platte damals aufgenommen irgendwie, 1995 in 14 Tagen, dementsprechend hat das auch geklungen, aber jeder hat danach gefragt, denn es war 'ne limitierte Eigenproduktion zu der Zeit, ja da haben wir gedacht, wenn jeder danach fragt, hören wir uns das nochmal an, ob wir das nochmal rausbringen können. Und das haben wir auch dann gemacht, aber dann haben wir gesagt, dass das so nicht mehr rauskommt, weil das einfach fürchterlich geklungen hat irgendwie, in 14 Tagen aufgenommen, abgemixt, und das hat alles nicht richtig funktioniert und kein Hand und Fuß gehabt, und da haben wir gedacht: 'Ja wenn dann richtig' Dann haben wir nochmal 3 Monate im Studio verbracht. Ja, und jetzt ist sie da..."

2001 Madrake

2003 Live Album: Burning down the Opera

blink41 ( Gast )
Beiträge:

11.10.2003 13:08
#11 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

Das is die history von edguy-fan.de.vu oder???
--------------------------------------------------


Priest ( Gast )
Beiträge:

11.10.2003 14:04
#12 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

ja stimmt genau!

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

13.10.2003 17:43
#13 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

so hab heute zum erstenmal edgu gehört und muss agen net schlecht aber gekauft hab ich die scheibe nicht

blink41 ( Gast )
Beiträge:

13.10.2003 17:44
#14 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

Übrigens is jetz au noch Sonata Arctica bei Nuclear Blast


Die ham langsam aber sicher fast alle guten Bands unter Vertrag
--------------------------------------------------


The Clansman ( Gast )
Beiträge:

26.10.2003 11:23
#15 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

EDGUY RULEZ!!!
wer sammet und seine kumpanen net kennt...

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Priest ( Gast )
Beiträge:

07.11.2003 18:24
#16 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

Am 2.2.2004 kommen EDGUY mit ihrer neuen EP "King Of Fools" in die Läden. Und wie das bei EP's meistens der Fall ist, wird sich nur einer der fünf darauf vertretenen Songs auch auf dem am 15.3. erscheinenden Longplayer "Hellfire Club" befinden. Zwei der Songs auf "King Of Fools" sollen zudem mit Orchesterunterstützung daherkommen.
Und hier noch die Tracklist:

01. King Of Fools (3:30)
02. New Age Messiah (5:58)
03. The Savage Union (4:14)
04. Holy Water (4:13)
05. Life And Times Of A Bonus Track (3:23)

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.11.2003 23:18
#17 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

danke für die auskunft!!!
naja...werd mir das neue album holen!!!

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Priest ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 16:45
#18 RE:Edguy bei NB Zitat · Antworten

Das ist das cover der neuen Edguy EP


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz