In dem Spiel gibt ne Anspielung auf Maiden: da steht eine "eiserne jungfrau" in einem Raum. Wenn man die betrachtet, sagt die Spielfigur "eine eiserne jungfrau... hervorragend". Ist durch die Übersetzung natürlich verloren gegangen, im Original sagt er "iron Maiden... excellent"...
ähm, da sliegt daran dass eiserne jungfrau auf englisch iron maiden heist. zufall, mehr net ____________________________________________________________________________________________________
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
natürlich weiß ich, dass eiserne jungfrau Iron maiden heißt. es ist aber wirklich die band gemeint, denn:
es gibt einen film, wo zwei typen (metalfans) ne zeitreise machen und im Mittelalter lande. irgend ein könig sagt dann "put them into the iron maiden", und die sagen dann "IRON MAIDEN- excellent!" und spielen luftgitarre. DARAUF spielt die Stelle an, also indirekt auf Maiden. :-)
Außerdem sagt die Spielfigur danach noch "ich weiß auch nicht warum ich das gesagt habe"
ja, im film, aber was das jetzt mit monkey island zu tun hab kapier ich net ganz ____________________________________________________________________________________________________
man man was du dir für gedanken machst! soweit hät ich niemals gedacht ------------------------------------------------ 667 - the neighbour of the beast
hmmm die anspielung kenn ich sogar...aber die kannt ich irgendwie schon vor meinen metaljahren
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!