pashedale live is ja ganz geil und hier hab ich nun das gedicht gefunden das das intro auf der tour zu pashendale ist absolut geil
Wilfred Owen (1893-1918) "Anthem for a Doomed Youth"
What passing-bells for these who die as cattle? Only the monstrous anger of the guns. Only the stuttering rifles' rapid rattle Can patter out their hasty orisons. No mockeries for them from prayers or bells, Nor any voice of mourning save the choirs,- The shrill, demented choirs of wailing shells; And bugles calling for them from sad shires.
What candles may be held to speed them all? Not in the hands of boys, but in their eyes Shall shine the holy glimmers of goodbyes. The pallor of girls' brows shall be their pall; Their flowers the tenderness of silent minds, And each slow dusk a drawing-down of blinds.
ehrlich gesagt net ich hab noch ein bisschen einen hintergrundton im ohr vom samtag IronMaiden & Ac/Dc meets Goaßmass das war unsere Ortsmeisterschaft im goaßmass saufen mit viel guter musik deswegen hab ich aweng an ton im ohr....
__________________________________________________ Up The Irons!!!
Nee, am goilsten waren die Töne (irgendwas mit -bass)vor dem eigentlichen Lied. Das warn so ganz ganz ganz tiefe Töne, die hätte man bestimmt auch als tauber Mensch noch fühlen können, echt irre. Vibrationen fast so gut, wie Trude fahren.
Jawohl! In Stuttgart hat mich Pashendale am meisten beeindruckt! Vor allem das geniale Bühnebild und die Lichtshow. Die ganze Knallerei am Anfang war wirklich laut und der finale Donnerschlag ging bis in den Magen. Live kommt der Song besser als auf Platte! Metal, Power and Glory!
Kann Rammstone nur zu stimmen das Bühnenbild war ja schon geil, aber das von Paschendale hat alles übertroffen. Dazu noch die Effekte beim Gedicht, ich wurde beim letzten Donnerschlag nach hinten gedrückt, einfach genial. Dazu Bruce's Verkleidung - Wahnsinn.
also jetz nach monaten von der erscheinung der dance of death kann ich nur sagen das pashendale das beste lied ist ich habs mir schjon so oft angehört und dieses lied wird nie fad so abwechslungsreich wie dieses gab es schon lange nicht mehr
die live performance von maiden war ja auch klasse und das hab ich noch bei keinem lied von maiden erlebt Stachedrähte lichtgewitter und allein schon das intro wie die explosionen und das krachen echt ein wahnsinn
I know what i want and i say what i want and no one can take it away
Ja,Pashendale live ist wirklich der Hammer ,auch die ganze Deko,da hat sich Maiden was gutes einfallen lassen,an das Gedicht kann ich persönlich mich nicht ganz dran erinnern?! Kein Wunder dass das so ein Live-Knaller ist,ist ja schließlich auch ein Smith Song :)
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
ja adrian schreibt wirklich auch geile lieder.... also live ist es wirklich besser als jeder kino horror oder thriller in surround...einach ein feeling...eine stimmung...es könnte sogar den oscar für den "spannungsvollsten FILM" bekommen
wo wirs ja schon von livestimmungsmachern haben: hat von euch jemand -prowler- mit bruce ?? oder sonst wie live ?? ich hätte aber gern ne ordentliche version. die von der ARDO (glaub da is des drauf ) gefällt mir nicht ganz so gut. aber pashendale ansich gafällt mir nicht mal so besonders gut, aber live is es natürlich geiler als (fast) alles andere. --------------------------------------------------
der song ist ein richtiges epos!!!!!!! den téxt hab ich an meine wand gemacht und ein bild von der tour daneben!! so kann jeder die wahrheit lesen!!! adrian hat ja sämtliche bücher durch gewälzt um den song zu schreiben!! MUSS NE GANZ SCHÖNE ARBEIT GEWESEN SEIN!!!
einfach starkes teil!! beste vocals sind ide zwischen den soli: "blood is falling like the rain..."
die streicher kommen auch geil!!
solche song könnten die jungs noch öfter schreiben!!