schreibt mal ein paar übungen um die finger gelenkiger zu machen. (haut mir aber bitte nicht irgentwelche fachbegriffe um die ohren , ich hätte gern ne beschreibung )
ich mache immer wenn ich mal auf arbeit nix zu tun habe versuche meine finger koordinierung zu bessern. halt finger auf den tisch und dan bestimmte finger tippen lassen ohne das automatisch andere finger mitkommen. weis nicht ob das was bringt.. ich bildes mir halt ein :-)
oder halt finger auseinander strecken ... naja ob das was brignt weis ich auch nicht :-) ich weis irgentwie recht wenig :-)
Wenn ich einmal irgendeinen Gegenstand für etwas länger inner Hand halte, spiele ich immer irgendwelche Griffe drauf.
Ansonsten halt nun wirklich viel Fingerbewegung, denn brauchst du dich a net so viel aufwärmen. Aber ziemlich Kacke is, wenn du im Winter von draußen kommst und natürlich wie ich keine Handschuhe anhattest, krichst du die nächsten Minuten aufer Gitarre gar nix hin!
probier alle 10 finger auf den tisch zu legen und dann angefangen mit dem daumen zeigefinger....alle abheben nach einander und dann wieder zurück und immer schneller ohne zu schummeln das hilft bild ich mir auch ein!!!
======> UP THE IRONS <====== STRONGEST METAL IN THE WORLD
streck deine hand aus, und versuche mit dem kleinen finger alle andere finger nach einander zu berühren, die anderen finger dürfen sich natürlich net bewegen. eigentlich unmöglich, aber manche können es ____________________________________________________________________________________________________
naja, es ist schonmal schwer den kleinen zu bewegen ohne die anderen. aber wenn man gelenkig genug ist geht das bis zum zeige finger.
edit: wo wir grad bei unmöglichen sind, schonmal indische hindus gesehen? unmöglich was die machen ____________________________________________________________________________________________________
wie will ich den mit dem finger an die anderen rann kommen wenn die anderen ausgestreckt sind. ist doch schon anatomisch nicht möglich! oder versteh ich dich falsch ?
wenn du die hand normal grade asustreckst, kannst du mithilfe deiner anderen hand den kleinen finger zu den anderen bewegen, und das musst du versuchen mit muskelkraft hinzukriegen. ich schaff es auch nur bis zum ringfinger.
oder was mir immer passiert, wenn ich die hand flach ausstrecke, und in der luft halte, fängt die nach ner weile an zu zittern, und ich kann es net kontrollieren, aber versuch es. ____________________________________________________________________________________________________
wenn ich das probier was in diesem thread steht..bekomm ich krämpfe und brech ich mir alle fingern (da ich ja der gelenkiegste hier bin) ________________________ Up The Irons!
Dieses fingerknacken bringt schon was wennde das über n paar jahre machst sammelt sich wasser in den gelenken und dann kannste sie irgendwann nich mehr bewegen aber ob das so gut ist um gitarre zu spielen also ich weis ja nicht...
(habs früher zu Duke Nukem 3D zeiten selbst aus angewohnheit gemacht hatte echt mühe mir das abzugewöhnen)
-------------------------------------------- DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com |\\ Up The Irons //|
@ maidenman: ich glaube fingerknacken ist das mit abstand schlimmste was du machen kannst..ich hab das selber 5 jahre gemacht, aber zum glück hab ichs mir vor 'nem jahr abgewöhnt. da kriegst du hammer dicke fingergelenke und manche fingerbewegungen tun ziemlich weh (Rheuma)..zu glück ist es bei mir zurückgegangen
Nowhere to run Nowhere to hide you've got to kill to stay alive