Hi habe zum Geburtstag ne Sampler-CD geschenkt bekommen. Eine Zusammenstellung der besten Bassisten, herausgegeben von Trace Elliot, dieser Bass-Amp-Firma. Und siéhe da da ist auch losfer words von Maiden als Beitrag von Steve Harris ist drauf. Der spielt ja auch Trace-Amps, aber auch so hat es mich sehr gefreut, dass der auf dem Sampler mit den "besten" Bassisten drauf ist. Cool, aber der Hammer kam erst beim hören. Ich dachte, nu gut, dat Stück kenne ich ja nun schon aber, gib acht, es ist ne Live Version und zwar nit irgendein Schrott-Bootleg, sondern mit absolut amtlichem Sound. Jetzt meine Frage an euch: Wurde das Stück mal live irgendwo herausgebracht oder hat der Herr Harris sich tatsächlich dazu durchringen können für so nen Sampler mal was aus dem Archiv herauszurücken?
erstma alles gute zum geburtstag! zum thema:ich kenn das eigentlich nur als bootleg, während der tour kam ja auch kein livealbum raus, also rarität würde ich denken ____________________________________________________________________________________________________ Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus! ^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum
Es war auf der Running Free Single von 1985 glaube ich drauf. War die Single zur Live after Death. Da war auch die Sanctuary Version drauf. Die Qualität ist gut, wenn Bruce am Anfang sagt: This Song has no fucking Singer on it, but here is it, Losfer Words" Meine Band: http://www.wishing-nightfall.de.vu
ja, aber war das auf der world slavery tour? weil wie schon in meinem ersten post gesagt, kam es ja nichts auf ein live album, und wenn es die single zu running free war, hätten sie es ja auch auf live after death machen können ____________________________________________________________________________________________________ Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus! ^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum
Es war eine B Side Maidenman, daher war es nicht auf dem Live adter Death Album. Sanctuary ist ja auch nicht drauf uns als b Seite auf auf Running Free.
Gut, auf der Aufnahme die ich habe wird am Anfang nix gesagt, aber das können sie natürlich auch weggeschnitten haben. Also wenn es wirklich ne B-Seite einer Singel von der Live after death wäre klingt das erst mal am plausibelsten. Die werden wohl kaum für so nen Sampler irgend ein unveröffentlichtes Material aus dem Archie neu abmischen. Ich hatte halt nur die Stille Hoiffnug es könnte doch so sein.
Alles Gute nachträglich Andi! Auf meiner Running Free Single von 85 is nur Running Free Live,Sanctuary Live und Murders in the Rue Morgue Live drauf. Murders im Hammersmith Odeon und Running Free und Sanctuary in der Long Beach Arena.
Only The Good Die young All The Evil seems to Live Forever
auf der Slavery Tour 84 wurde Losfer Words meistens gespielt (mich wunderts warum der beste Maiden Instrumental Track ever nicht auf LaD auftauchte!). Ich hab mal bei uns nen 84er Nürnberg Bootleg entdeckt und da war Losfer Words auch drauf. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
es war zwar nicht auf der lad aber es gibt von der lad eine doppel cd die ich habe und da ist auf der zweiten cd folgendes drauf losfer words sanctuary murders in thr rue morgue also a haben wirs
I know what i want and i say what i want and no one can take it away
Wrahtchild Children of the Damned Die With Your boots on 22 Acacia Avenue Phantom of the Opera
Aber nix von den anderen, da mußt du dich wohl vertan habe, habe auch gerade bei EMI geguckt, und da steht zu 100% das Losfer Words auf der Run to the Hills Single von 1985 drauf ist Meine Band: http://www.wishing-nightfall.de.vu
hmm, bei mir ist es genau wie bei wicker, meine ist aber ein re-release, vielleicht ist es bei der erstveröffenlichung so wie bei austria ____________________________________________________________________________________________________ Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus! ^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum
maidenaustria hat höchstwahrscheinlich die doppel picture disc von 1995. die doppel cd, mit den anderen songs ist das rerelease von 1998. die 95er doppel cd ist heute nur noch kaum zu bekommen während die andere in allen läden zu haben ist.
sieht nicht so aus, war aber die einzige, die ich gefunden hab, wo etwas von picture edition obensteht. ____________________________________________________________________________________________________ Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus! ^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hi Also die CD heißt: Trace Elliot "also available in green" Folge 15. Davon soll es angeblich mehrere Folgen geben. Die Folge die ich habe ist aber leider ziemlicher Mist. Kaum ein Stück drauf, das ich mir zweimal anhören würde. Aber ich wollte mir die andere Folgen doch mal anschauen, ob da was hörenswertes dabei ist.
Auf meiner CD sind unter anderem
Toni Levin Mark King Nathan East Scott Thunes Jonas Hellborg
Alles sehr geile Bassisten aber die Songs die sie auf der CD spielen sind leider alle ziemlich langweilig.