Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

18.03.2004 21:11
Passion Christi Zitat · Antworten

was haltet ihr davon. gesehen habe ich ihn nicht und ob ich ihn mir ansehe weis ich nicht. meiner meinung nach ist das ja ein reiner provaganda film. seit dieser film bekannt wurde und auch ein bissel was über mel gibsons private weltanschaung ist der mensch für mich unten durch.

eine deratig primitive und veraltete weltanschaung tut ja schon weh. gibson ist ja in einer streng altkatholischen sekten abart wo noch rein in latein messe gehalten wird und frauen nicht am gottesdienst teilnehmen dürfen. nebenbei unterstützt der so lustige sachen wie abtreibungsverbot etc.

weis jemmand ob der film in deutschland eingedeutscht ist oder ob auch hier nur mit lateinischen und aramäisch untertitel ist ?

arg lustig finde ich wie viel künstlerische freiheit sich gibson bei der darstellung des leidensweges nimmt. meiner erinnerung nach wird die ganze sache in der bibel recht kurz abgehandelt. naja wie auch immer...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Klippe ( Gast )
Beiträge:

18.03.2004 21:42
#2 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

Soweit ich weiss gibt es in Deutschland auch nur Untertitel,gesprochen wird in Vulgärlatein und Aramäischen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Sid ( Gast )
Beiträge:

18.03.2004 21:44
#3 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

ich hab ihn auch noch nicht gesehen, dennoch soll er zeimlich vielversprechend sein (hat mir'n Kumpel erzählt) Ich glaub, ich kauf mir die DVD oder so oder warte wieder meine 3 Jahre bis er im Fernsehen kommt.
@Sensei: soviel ich weiß ist der Film auch in deutschland nur hebräisch und verfügt nur über nen deutschen Untertitel.
Edit: Shit! Klippe war schneller wie ich ;-)
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

19.03.2004 01:42
#4 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

da ich den Film noch nicht gesehen habe kann ich nur Berichten, was ich aus Medien weiss. Dabei handelt es sich aber nicht um Boulvarmedien sondern um ECONOMIST, NZZ oder Weltwoche.

- im ganzen Film erlebt man nichts anderes als einen leidenden Jesus. Das blut fliesst in Strömen,... Über die Figur Jesus bekommt man nicht viel mit.
- die Juden kommen im Film nicht gerade gut weg. Insbesondere die Darstellung von Judas ist sehr fragwürdig. Die Römer hingegen werden als die guten Staatsmänner dargestellt. Deswegen sprechen ja auch viele davon, dass der Film anitsemitische Elemente enthält.
- Mel Gibson tut so, als ob sich das Gamze wirklich so dargestellt hat. Dabei sind die Evangelien für ihn eine geschichtliche Quelle und dazu wird noch selbst hinzuinterpretiert, was in den Evagelien nicht beleuchtet wird. Man sollte nicht vergessen, dass die Evangelien erst ein paar Jahrzente nach dem Wirken von Jesus (nehmen wir einmal an, dass es Jusus gab) erschienen und als Glaubensschriften dienten und nicht einfach eine historische Quelle waren.
- zu guter letzt ist da noch die Tatsache, dass Mel Gibson wie auch sein Vater einer extrem konservativen katholischen Glaubensrichtung angehören. Für diese sind die heutige katholische Kirche und der Papst Verräter, da es in den letzten 200-300 Jahre zahlreiche Reformen gab, die diese Leute nicht akzeptieren. Für sie sind immer noch die Juden am Tod Jesus schuldig,... Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Vater Gibson den Holocaust leugnet. Nanch langem zögern, hat dann Mel vor ein paar Wochen gesagt er glaube an die Existenz des Holocausts. Eine Woche später hat er dann aber in einem Interview gesagt, dass er von seinem Vater noch nie angelogen wurde...


________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend
___

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.03.2004 08:13
#5 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

muss da wohl am wochende mit der freundin meines dad´s mit (argument: ich hab auch immer deine musik auf den langen autofahrten nach münchen ertragen und jetzt kannst du auch mal mit ins kino)

naja denke mal das ich den fast sicher sehen werde und werd dann nochmal berichten - intersees hab ich aber kein besonderes - eher an school of rock den ich immer noch nicht gesehen habe


UP THE IRONS
icq: 127831519

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

19.03.2004 08:25
#6 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

Tja, Watto, so ist das Leben

Im Ernst: Ich werde es die nächsten Tage nicht schaffen ins Kino zu gehen,
aber anschauen möchte ich mir den Film auf jeden Fall. Ein Urteil werde ich
mir also erst danach bilden und hier posten.
Das der GibSohn so extrem drauf ist, ist mir völlig neu. Man lernt nie aus.
Aber konnte den eh noch nie leiden.

Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Lilith ( Gast )
Beiträge:

19.03.2004 11:08
#7 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

also so weit ich weiss, ist der film der bibel nachempfunden... wenn ich dann manche kirchengänger höre, von wegen der film wäre zu brutal, dann muss ich irgendwie lachen - wie stellen sich die menschen es denn vor wenn man ans kreuz genagelt wird? ich glaube lachen dabei tut man kaum und dass dabei blut fliesst doch wohl auch logisch.

den film im kino anschauen? weiss ich nicht... mh... vielleicht mal aus der videothek ausleihen wenns so weit ist. ist nicht unbedingt die kinokategorie die mich ins kino gehen lässt.
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Klippe ( Gast )
Beiträge:

19.03.2004 18:27
#8 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

Ich hab letztlich eine Reportage bei Stern dadrüber gesehen.
Da saß so ein streng gäubiger Sack und da war noch so ein Professor,den ich schon öfters im Fernsehen gesehen hab,kenn aber den Namen nicht...
Naja der strenggläubige fand den ´Film auf jeden Fall scheisse,weil er ihm sein eigenes Bild von der Passion zerstört hat.Der Professor war eigentlich nciht dran interessiert ,aber fand den Film anscheinend doch ganz interessant.Ich glaube aus der Sache,dass der Film antisemitisch sei,wird mal wieder eine Mücke aus einem Elefanten gemacht,das meinten die beiden übrigens auch,die ganze Geschichte ist eine inner-jüdische Sache und Jesus selbst war auch Jude,da kann man nix dran ändern ,das war einfach so,und ich denke aus Fehlern der Vergangenheit wurde gelernt...
Ich selbst weiss nicht was ich davon halt soll,dass eine doch so heilige Sache im Showkino gezeigt wird und damit Millionen gemacht werde...irgendwie absurd,aber in anderer Hinsicht auch sehr interssant...
Ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht angucken



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Lilith ( Gast )
Beiträge:

19.03.2004 18:36
#9 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

na ja dann überleg doch mal mit wieviel mist auch geld gemacht wird.... das is nun mal die gesellschaft die das beeinflusst und es scheint ja auch zu funktioniern.
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.03.2004 01:16
#10 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

ich hab gehört mel gibson sei mit seinem film völlig in die übertriebenen vollen gegangen

zu dem professor, dass war helmut karrasek - habs auch gesehen - ich fand das heftig als die gezeigt haben wie sich die mexikaner die nägel durch die hände treiben


UP THE IRONS
icq: 127831519

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.03.2004 15:06
#11 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

hab ihn jetzt gesehen - langweilig! PUNKT

übertrieben grausam und dämlich - was für ein müll

mister gibson hat wohl jemand ins hirn ge-ahaht

nur monica belucci sah wie in jedem film GEIL aus


UP THE IRONS
icq: 127831519

vampir ( Gast )
Beiträge:

28.03.2004 13:25
#12 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

Ich hab nur ein wenig darüber gelesen und beschlossen, ich brauchs nicht.
Nicht, weil er so brutal sein soll. Das kann man ja wohl eher als realistisch ansehen, im Bezug auf Kirche, Inquisition usw.
Nein, ich mag mir den Film nicht anschauen, weil mich das Thema so gar nicht interessiert.
Und wenn ich mir überhaupt noch einen Film mit dieser Thematik ansehen werde, dann ist es wieder mal "Das Leben des Brian".....always look at the bright sight of live....didumdidumdium. Da wird der ganze Mist wenigstens nicht ernst genommen.

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

29.03.2004 13:17
#13 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

wir werden uns den film auch ansehn
weil mich die geschichte interesiert


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

03.04.2004 17:21
#14 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

der film is sehr brutal aber gut gemacht
wir waren insgesamt 10 leuts alle in schwarz das war witzig
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.04.2004 13:29
#15 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

Also ich hab mir den Film mal angeguckt und muss sagen das der Film eigentlich gut gemacht ist.Wenn manche Leute meckern das der Film zu brutal ist dann sollen die bitte mal sagen wie die sich sonst Folterung und so vorstellen.Dann sagen noch manche der Film wäre Antisemitsch.Das ist völliger quatsch zumal das ja einfach die Wahrheit war .Die juden waren zu dem Zeitpunkt ein barbarenvolk das keine Kultur hatte.Da waren die Römer schon weiter.Ausserdem wird eine Hauptrolle (ich glaub Maria) ja sogar von ner jüdin gespielt.Also ich glaub die Juden nehmen alles direkt viel zu ernst und fühlen sich viel zu früh angegriffen(wegen der Vergangenheit..hitler usw.) Ich mein langsam müssten sie mal ein bisl selbstkritischer werden. : ) Bin keine Antisemit also macht mich nit runter ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

10.04.2004 21:00
#16 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

Also mich als ehemaliger Satanist (habe aber immer noch einen "satanische" Weltanschauung nach LaVey) hat der Film dennoch serh bewegt und beeindruckt! Ich habe selten einen so mitreißenden Film gesehen, auch wenn er wirklich brutal war, aber hey: Wems zu hart ist, soll wegschauen!! Es zwingt einen keiner, zudem wurde damit wohl endgültig klargestellt, dass wenn es Jesus wirklich gegeben haben sollte, er nicht nur gemütlich mit nem Kreuz unterm Arm zum Golgotha Berg spaziert ist sondern er dabei wirklich gelitten hat.
zudem heißt der Film "Die Passion Christi" und damit ist auch de rKreuzgang inkl. Flagelation gemeint und nicht: "Die Weltanschaung Christi in Bezug auf die sozialpädagogischen Aspekte des Alltags in Alt-Jerusalem"!!!
Ich denke Mel Gibson wollte der Welt / den Christen nur zeigen was Jesus an Schmerzen ertragen hat um ihre ganzen Sünden auf sich zu nehmen!
Fazit: Der Film gehört ab sofort zu meines 5 absoluten Lieblingsfilmen neben The Crow, Der blutige Pfad Gottes, Der 13te Krieger und

Zum Thema Antisemitismus: auf was soll das bezogen werden? Auf die Folterung von Jesus? Auf die bösen Juden, die ihn verurteilt haben? Wenns das erste ist: So wars eben damals (wenn überhaupt), also bitte!! Stellt euch nicht wie Pussies an! wenn das zweite ist: Ich würde mein Maul nicht so weit aufreisen, denn was die Juden damals mit den Christen in Minderheit gemacht hat war auch kein Zuckerschlecken, wenn man darüber einen Film drehen würde...
Up the Irons

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.04.2004 16:40
#17 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

naja aebr gibson hat da wohl schon sehr unsparsam mittem kunstblut gearbeitet
inner bibel steht ja nix von so einem ausschweifenden "schlachtfest"
da sthet nur kurz was drüber drin, ein satz, en paar worte - zu beiden brutalen punkten - kreuzigung und geißelung
der weg, dahin weiß ich nix drüber

also - war gibson dabei und weiß das dass alles genauso war oder hat er nur was erfunden um dem film popkornkino aufmachung zu verpassen



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 19:55
#18 RE:Passion Christi Zitat · Antworten

ich stimme mit ancient spirit überein: das war damals so brutal
kreuzzüge waren auch total brutal
und selbst in der bibel steht dass die juden barnabas freihaben wollten und jesus ans kreuz und wie sie ihn dahin führten aber da beklagt sich keiner über antiseminitismus
ach was solls ich fand den film sehr gut
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz