Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 23:56
Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Wie schon in den BNW Thread gibt es einige Maiden Tracks, die lange brach lagen und erst einige Jahre später auf einem Album Platz fanden.
Bisher weiß ich von diesen:

Div. Anfangssongs wie Wrathchild, Iron Maiden.. wurden schon 1978 geschrieben. Das meiste Material der Iron Maiden und Killers wurde schon Jahre vorher geschrieben.

22 Acaica Avenue wurde schon ca. 1977 von Adrian Smith für Urchin geschrieben.

Run Silent run Deep sollt eigentlich auf Somewhere in Time, passte aber nicht ins Konzept, so wurde der Song dann auf die No Prayer gesteckt (4 Jahre später)

Der Mittelteil von The Nomand wurde schon 1992 für einen Song für das ALbum Fear of the Dark geschrieben, wurde aber wieder verworfen.

Der Anfang von Journeyman sollt eigentlich auf das neue Solo Album von Bruce. Das Guitar Intro ist von Bruce.

Es gab mal eine BSide von Bruce mit dem Namen Wickerman, doch musikalisch hat dieses Wickerman mit dem Maiden nichts zu tun. Noch ein Insider,
einmal den Song Running Wild von Judas Priest hören.

Futureal war schon 1996 fertig, wurde aber gegen Virus auf der Best of the Beast ausgetauscht.

Bring your Daughter to the Slaughter war eigentlich für ein Bruce Solo Album bzw. als Soundtrack für einen Freddie Krüger Film.

Revelations sollte schon auf The Number of the Beast, allerdings ging das aus rechtlichen Gründen nicht, da Bruce auf Number of the Beast keinen Song beistuern durfte (machte er doch mit Children of the damned, wurde aber nicht namentlich erwähnt).

Sea of Madness war schon 1984 fertig, wurde dann aber für Powerslave verworfen.

Fear of the Dark schrieb Steve schon 1989, allerdings als 4 Minuten Version ohne ruhige Teile.

Caught Somewhere in Time exitiert auch als 13 Minuten Version, die es auch auf einigen raren Bootlegs gibt.

Die meisten Adrian Smith Soli der Powerslave sind nach eigenen Angaben von Smith Soli, die schon seit Jahren bei ihm im "Schrank" lagern.

Der Introriff von 2 Minutes to Midnight ist auch einer der 1.Smith Riffs die er damals schrieb.

Smith recyclet sein Material gerne, Moonchild und Die with xou boots on und Moonchild mit dem ruhigen Teil aus 2 Minutes to Midnight vergleichen, dann fällt das auf.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 12:44
#2 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

geil das wusst ich echt ned
will die 13 minutenversion von caught somewhere in time
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

23.04.2004 14:31
#3 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Auch haben wollen! Hast du lange Version, Wickerman?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 14:41
#4 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Muß ich mal suchen OJ.


Was ist mit deinem Handy Oj? Kann dich net erreichen...

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 16:10
#5 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

geiler threat
und einige sachen sind da dabei die ich selbst nicht kannte


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.04.2004 16:26
#6 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

und wieder richtig was gelernt, Merci!

Gruss, FR



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 16:39
#7 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

sin echt gute infos thx ..aber das mit dem 13 minuten caught somewhere in time song wusst ich absolut nicht....
haste vielleicht nen tipp wickerman auf was für nem bootleg das drauf ist???
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

Klippe ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 18:01
#8 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Vielleicht kann in Sachen 13 minuten Caught somewhere in time unser Forumssammler Jens H. nachhelfen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 21:11
#9 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

ich bitte darum
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 21:54
#10 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Also ich habe diese Version leider nicht, habe überall geguckt, ich kenne aber einen der sie hat. Ich denke Sammler wie Jens wissen da auch bescheid. Ich meine die war auf irgendeiner Special Promo Edition von der Somwhere in Time.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 21:58
#11 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Ja,klar!Running Wild von Priest!
Desahalb kannte ich das schon irgendwoher
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

24.04.2004 02:05
#12 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

ja schön und gut aber leider war Jens H. leider schon lang nicht mehr im forum (zumindest hab ichs verschlafen)
..also Jens wenn de wider mal hier bist BITTE MELDEN ..-..DANKE
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

04.05.2004 13:06
#13 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Tagchen,
ich schaue mal nach und melde mich.
hatte kurz Zeit während der Arbeitszeit reinzuschauen.
UP THE IRONS
Gruß
Jens

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

04.05.2004 23:30
#14 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Ich hab die 13 Minuten Version, ist aber nicht wirklich der Hammer, da wurden einfach einige Parts verlängert... nicht der Rede wert...
Up the Irons

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2004 06:33
#15 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Wirklich sehr interessant, hab ich noch gar nicht so gewusst.
Aber Running Wild ist wirklich SEHR ähnlich, um nicht zu sagen gleich.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

05.05.2004 07:19
#16 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

Hallo,
da hat jemand die 13 Minuten Version gefunden. Super. Bei meiner CD ist die Version zwar auf dem Cover aufgeführt aber leider nicht auf der CD. Es handelt sich hierbei um die Bootleg-Ausgabe der King of the Twilight Box mit 3 CDs.
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass mit meiner Version was nicht ganz stimmt. Seufz. So ist das halt mit dem Fluch der CD-Brenner.
Gruß
Jens

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

05.05.2004 13:10
#17 RE:Maidensongs, die erst Jahre später auf ein Album kamen: Zitat · Antworten

schad hab gedacht is dann besser naja dann beglück ich mich mit der normnalen fassung
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz