Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.05.2004 15:52
Nightwish - Once Zitat · Antworten

mit once erscheint ja bald ein neues nightwish album auf das ich sehr gespannt bin. laut emp interview soll es ja noch ein ganzes stück mehr auf bombast legen als die vorgänger. naja mal sehen ich hoffe die jungs und das mädel übertreiben es nicht da wenige manchmal mehr sit und einige nightwish lieder schon hart an der grenze der ertragbaren klangkulisse sind ;-) naja mal sehen, es stand ja dort das viel orchester zeugs eingebaut werden soll... das ist ja auch gut aber irgentwie haben viele nightwish lieder eine unangenehme tendens zu starken elektro einflüssen... gothic metal halt...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Drummer ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 17:38
#2 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Sind Nightwish eigendlich gut ?
Ich kenne nur "Over the hills and far away" von denen und das gefällt mir eigendlich ganz gut.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.05.2004 18:25
#3 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

komische frage... ist ja geschmacks sache. also ich find nightwish gut.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 19:54
#4 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Also Nightwish mag ich nicht. Erstens mal die Musik selber und dann auch noch die Frauenstimme. Nicht, dass ich irgendwen diskreminieren möchte, aber ich finde, dass Frauenstimmen nicht wirklich zu harten Klängen passen - da müsste man mich erst vom Gegenteil überzeugen.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 20:21
#5 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

mir gefallen die ebenfalls nicht. Dieser Frauengesang und die ganze Musik an sich is absolut nicht mein Fall. Mir gefallen Frauen als Sängerinnnen in einer Metal/Rock Band einfach nicht. Ob das nun Within Temptation oder Arch Enemy ist macht für mich keinen Unterschied.
Für mich werden Nightwish auch irgendwie hochgepusht, ich kann jedenfalls momentan nicht verstehen warum um die Band so ein trara im EMP gemacht wird...
Naja is halt geschmackssache
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

12.05.2004 21:31
#6 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Da sich jetzt ein paar Nicht-Nightwish-Fans geäußert haben, melde ich mich jetzt als Nigthwish-Fan zu Wort. Meine Lieblingsbands/-interpreten sind nämlich mittlerweile Iron Maiden, Nightwish und Alanis Morissette.

Ich finde diese musikalische Mischung bei Nightwish, insbesondere mit dem kräftigen Opern-Gesang der Sängerin Tarja, absolut genial und auch zur Musik passend! "Over the hills..." ist ja ein Cover des Gary Moore Songs. Es ist auch nicht sooooo Nightwish-typisch, und Tarja singt da auch "normaler". Ich persönlich konnte nie verstehen, warum der Song unter den Nightwish-Fans so beliebt ist. Mich haben Songs wie "Stargazers" (vom Album Oceanborn) zu Nightwish geführt. Als Album kann ich jedem uneingeschränkt die geniale "Wishmaster" empfehlen. Aber das Album "Once", das am 07.06. erscheinen soll (368 Tage nach dem legendären Konzert von Maiden bei Rock am Ring), scheint wieder sehr interessant zu werden, vor allem durch ein klassisches Orchester. Mir gefälllt so etwas halt, und ich kann nur jeden dazu ermuntern, sich mal ein paar Songs anzuhören. Wie bei allen Bands, gefällt's natürlich nicht jedem.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

13.05.2004 13:43
#7 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Ich Bin MA Gespannt Wie Die Scheibe Ist!!!!!
Lass Mich Überraschen!!!!
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 01:44
#8 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Also ich hab bisher nur einmal die Deno komplett durchgehört, und die single ein paar mal... und ich war sehr positiv überrascht. nightwish haben das orchester bestens eingebunden, das album an sich ist aber wesentlich härter als die vorgänger und kommt meiner meinung nach auch qualitativ wieder an oceanborn ran... soweit ich das jetzt schon beurteilen kann. auf jeden fall gibt es weniger tarja und mehr marco, der ja bekanntlich eine etwas weniger klare stimme hat... die scheibe lohnt sich auf jeden fall und geht in eine ziemlich andere richtung als nightwish bisher... gut rausgefahren aus der sackgasse!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.06.2004 11:29
#9 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

als stargazers ist auch eine rmeiner favorieten von nightwish und auch solche songs wie bei dir prodigal haben mich zu denen geführt (und der hugen s. aka karl bismarck - der lässt sich ja nie blicken ) naja

sacht mal wann kommt once denn nun genau raus - hab das hier net gesehen *blindbin*?



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 14:17
#10 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

7. Juni
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

02.06.2004 15:10
#11 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Yeah! Stargazers wurde übrigens bei der Release-Party neulich in Finnland auch mal wieder live gepielt!!

Übrigens habe ich 'ne Auslandsüberweisung für ein Ticket fürs Metal Female Voices Fest 2 laufen. Das ist ein Festival in Brüssel (Belgien), bei dem 7 Metal-Bands mit Frauengesang auftreten (u.a. noch Epica, Flowing Tears, Sengir). Mit Nighwish ist diesmal halt 'ne absolute Größe dabei. Aber es können nur 2000 Karten verkauft werden. Ich bin total gespannt, ob's klappt. Die Überweisung müsste sehr bald bei den Belgiern eintrudeln. Nigthwishs Single Nemo liegt derzeit übrigens auf Platz 8 der offiziellen deutschen Single-Charts!!! Um so besser, wenn es dann bei mir mit den vergleichsweise kleinen Konzert in Brüssel klappt.

Ab und zu funktioniert auch die Internetseite fürs Metal Female Voices 2 Festival: http://www.metalorganisation.be

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

11.06.2004 21:54
#12 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Hab mir vor 4 Stunden das Album besorgt und schon 2 mal durchgehört. Hab ja sonst nix anderes zu tunIs sau geil. Nur leider versteh ich kein Finisch und versteh deshalb nicht den Titel "Kuolema Tekee Taiteilijan" aber sonst ist alles geil
__________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Secruity-Beamte kann ich nicht ausstehen ;)

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

12.06.2004 15:11
#13 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Meine Highlights sind bisher Creek Mary's blood und vor allem ghost love score... wie siehts bei euch aus?
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

12.06.2004 22:35
#14 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

die neue nightwish ist der wahnsinn
das sollte sich auch mal maiden anhören
den so einen geilen sound hatten maiden noch nie
und auch die melodien
klasse

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

13.06.2004 13:13
#15 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Naja, Once is schon der Hammer, aber ich würde nicht wollen dass Maiden so nen Sound fahren. Etwas zu überladen, bei Maiden stehen Gott sei dank immer noch die Gitarren im Vordergrund, alles andere würde einfach nicht passen... und wäre auch unnötig.
Aber zu Nightwish passt es wunderbar, und nen großes lob auch an Marco Hietala, der Kontrast zu Tarjas Stimme hat das Album echt aufgewertet... könnte meiner meinung nach demnächst ruhig noch öfter zu hören sein!
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

16.06.2004 21:48
#16 RE:Nightwish - Once Zitat · Antworten

Ich finde ONCE auch absolut brilliant und freue mich schon, Nigthwish am 07.11. in Brüssel vor nur 2000 Zuschauern zu sehen. :-)

Gestern wurde auf http://www.nightwish.com dies gemeldet:

Nightwish's neues Album "Once" ist auf Platz 1 in die offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen !!

Hier die heutigen Chartpositionen von ONCE:
Finnland: #1
Deutschland: #1
Norwegen: #1
Griechenland: #1
Österreich: #4
Schweiz: #4
Frankreich: #9
Holland: #11 (Indie-Charts: #3)
England: #102 (Indie-Charts: #6, Rock-Charts: #10)

Hier einige Chartpositionen der Single "Nemo":
Deutschland: #6 (beide Versionen in den Top 10)
Ungarn: #6 (beide Versionen in den Top 10)
Portugal: #4

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz