Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 12:00
Saxon - Lionheart Zitat · Antworten

Das neue Saxon Album "Lionheart" erscheint am 20. September.
Was im Metal Hammer als Songbeschreibung über die ersten 7 Songs geschrieben ist, klingt sehr viel versprechend. Weniger progressiv, dafür geradliniger und mit Anleihen bei Maiden und zum Teil bei Manowar.
Das Cover kann man schon bewundern:


__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 12:20
#2 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Erstmal... es ist cool, dass die wiedermal was neues veröffentlichen. Das Cover ist wieder Saxon typisch. Aber dass sie bei Manowar anleihen?? Hoffentlich nicht textlich!



kleine Bitte: nomiert bitte alle (d.h. wer noch nicht hat, damits eindeutiger wird) eure 15 Alben in der Wahl zum besten Metal Album, bei Votes Polls und Umfragen zu finden. Danke! --

...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 16:29
#3 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Saxon ist die wohl beste Liveband dieses Planeten und liefern im Gegensatz zu manch anderern alten Herrn immer noch konstant überragende Platten ab. Saxon rules einfach!
Allerdings sehe ich Saxon wie Motörhead: sie haben ihre Klassiker alle schon veröffentlicht und obwohl die neuen Scheiben jener Bands überragend sind brauch ich ihre neuen Sachen nicht unbedingt...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

08.09.2004 10:10
#4 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

hab mir saxon vorher nie wirklich angehört. kenne 2, 3 lieder die ganz cool sind. lohnen die sich???
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

08.09.2004 10:23
#5 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Ich habs Sie Schon Und Sag Euch Sie Ist Mega Geil!!!!
Bekomme Sie Nicht mehr Aus >Dem Autoradio Raus<...

___________________________________
Nichts Ist Böse Gemeint
Ich Mach Die Regle Nit
Und Koschd Jo Nix

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

08.09.2004 15:54
#6 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

saxon kenn ich (leider) auch noch nicht lange ABER die sind so ultrageil!!!
zB das neue Witchfinding general is göttlich!!!
huihui will die live sehen :D

We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.09.2004 18:38
#7 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

huihui hab die live gesehn..... *angeb*

aber haste ja recht witchfinding general ist genial



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

11.09.2004 10:12
#8 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

hmmm...mich umschwirrt der begriff saxon echt schon sehr lange!!!
hörte von vielen im internet wie geil die seien und alles mögliche...bin aber irgendwie nie dazu gekommen was von denen zu hören...und dann hab ich vor kurzem dieverse songs gehört und war überwältigt

We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 18:09
#9 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

die werd ich mir dann mal zulegen.

und wenn ihr wisst wann die live spielen schickt mir ma ne p.mail

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

23.09.2004 17:22
#10 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

22.09.04 Halle 400 Kiel GER
24.09.04 Halle Gartlage Osnabrück GER
26.09.04 Filharmonie Filderstadt GER
28.09.04 E-Werk Koln GER
29.09.04 Aladin Bremen GER
30.09.04 Hugenottenhalle Neu-Isenburg GER
23.10.04 Stadthalle Lichtenfels GER

Dann würde ich mich mal beeilen falls, Du sie live sehen willst.

Was für ein Gewächs hast Du als Avatar?
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

27.09.2004 10:21
#11 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

ich besitze das neue album von saxon und muss sagen, dass es richtig geil ist
live by the sword, flying on the edge und natürlich lionheart sind so meine ersten favoriten

sehr empfehlenswert *grins*

--------------------------------------------------

Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen !!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

27.09.2004 18:31
#12 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

habs mir jetzt doch gekauft. Expert hatte da so ein tolles Angebot und der beiliegende Aufnäher is auch geil... Da dachte ich mir, was solls??? Jedenfalls, ist das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Die Platte is überdurchschnittlich aber haut mich nicht um. Gebraucht hätte ich das Teil nicht umbedingt, aber enttäuscht bin ich nun auch nicht.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 01:07
#13 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Hm... spiele mit dem Gedanken mir das Ding auch mal zu besorgen... Wie ist die Scheibe denn? Kann man sich das vorstellen wie die älteren Songs, wenn man mal von den wirklichen Klassikern absieht? Oder ganz andere Machart? Kann noch wer etwas detaillierter Auskunft geben? (ansonsten hör ich die tage selber mal rein...)


"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2004 21:29
#14 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Naja, es is irgendwie schon anders, die Platte hat aber trotzdem einen ganz eigenen Sound. Der Opener klingt irgendwie vom Sound und von den Drums her wie Painkiller. Die restlichen Tracks sind find ich eher schwer einzuordnen, treibender Heavy Metal halt - die Drumrhythmen haben sich im Vergleich zu Alben wie Denim And Leather schon drastisch verändert, irgendwie komplexer und schneller.
Sagen wir so, sie klingen wie ne Mischung aus der Painkiller Priest, Hammerfall und eben dem alten Saxon Style. Find ich halt..



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

05.10.2004 14:21
#15 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Oh, Hammerfall? Das macht mir jetzt irgendwie Angst. Naja, ich la... ähm, leihe mir die CD erstmal probehalber...


"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2004 20:13
#16 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Hammerfall eigentlich nur wegen dem Rhythmus und dem Gitarrensound, text und gesangsmäßig nicht...



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

06.10.2004 09:17
#17 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

also die neue saxon ist ja schon dickes teil...aber irgendwie verliert sie schnell ihren reiz...ich mein echt das die gut ist und am anfang, so die ersten 10 mal durchhören dringt die auch fett rein, aber dann flaut sie sehr schnell ab...ich weiss auch net warum aber irgendwwas stimmt damit nicht....



All our times have come
Here but now they're come
The seasons don't fear the Reaper

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2004 14:24
#18 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

Bei mir isses genau umgekehrt, beim 1. mal war da nix, jetzt wird sie immer besser.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

06.10.2004 18:20
#19 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

bei mir isses ähnlich wie bei Watto. Für mich hat die nach ca. dem 7. mal den Reiz verloren. Vielleicht liegts auch an den diesmal zu kitschigen Texten (in meinen Augen), jedenfalls hat es mich schon überrascht wie stark Saxon neuerdings nach Manowar, Hammerfall und Co. klingen. Ich will nicht sagen das die Scheibe schlecht ist, aber das Überteil ist sie ganz und gar nicht. Das Vorgängeralbum Killing Ground fand ich ne gute Liga besser.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

27.01.2005 16:37
#20 RE:Neue Saxon Platte im September Zitat · Antworten

@ The Clansman !


In Antwort auf:
saxon kenn ich (leider) auch noch nicht lange ABER die sind so ultrageil!!!
zB das neue Witchfinding general is göttlich!!!
huihui will die live sehen :D


Saxon treten am 10.3.2005 in Ludwigsburg in der Rock-Fabrik auf.
Bis jetzt hab ich mal vor dort hin zugehn.
____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz