Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 
drifter73 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2005 05:40
Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Warum werden in Filmen und Medien die Metalfans eigentlich immer als stumpfsinnige beschränkte Proleten dargestellt?
Jedesmal wenn irgendwo so ein Metalfan charakterisiert wird denkt man sich, man ist doch nicht so...
Ich lauf jedenfalls nicht den ganzen Tag mit ner Bierflasche durch die Gegend, sehe nur Splattermovies und wirke so als ob ich keine zwei Sätze hintereinander fehlerfrei aussprechen könnte.
Das zeugt doch eindeutig von der Unkenntnis der Medien, die sich generell in Subkulturen nicht hineinversetzen können.
(Das gleiche gilt übrigens für die Vorurteile die die Gothicszene betreffen.)
Wir wissen wohl alle, das wir nicht nur oberflächliche Spinner sind und uns mit vielen tiefergehenden Thematiken beschäftigen.
Wenn ich mir dann im gleichen Zug irgendwelche R`n`B Videos von unseren afroamerikanischen Mitmenschen ansehen muß, deren einzige Thematik es zu seien scheint möglichst schnell Beischlaf zu erlangen, frage ich mich doch wer hier die stumpfsinnigen Proleten sind.
____________________________________________________
So I think I`ll leave you
with your bishops and your guilt
so until the next time
have a good sin
up the irons!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

10.03.2005 10:38
#2 RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Warum werden in Filmen und Medien die Metalfans eigentlich immer als stumpfsinnige beschränkte Proleten dargestellt?
Jedesmal wenn irgendwo so ein Metalfan charakterisiert wird denkt man sich, man ist doch nicht so...
Ich lauf jedenfalls nicht den ganzen Tag mit ner Bierflasche durch die Gegend, sehe nur Splattermovies und wirke so als ob ich keine zwei Sätze hintereinander fehlerfrei aussprechen könnte.

doch das past.... ! ;-) naja die medien, weis nicht. die sind doch eh recht beschränkt in manchen sachen-. obs nun der gewalttätige videospieler oder der satanistische metaler ist.

In Antwort auf:
(Das gleiche gilt übrigens für die Vorurteile die die Gothicszene betreffen.)

naja ds pack was sich derzeit so als gothic bezeichnet. weis nicht. entweder sinds irgentwelche schwarzangezogenenhalbpunks die den halben tag zusammen mit richtigen punks und anderen vögeln am bahnhof rumstehen (jedenfalls gestaltet sich so das bild jeden tag hier in leipzig). oder es sind schwarz angezogene techno-freaks, nur das be ihrem techno halt ab und zu ein auch schwarzangezogner "sänger" mal "Blut, Liebe blä.." ins microschreit.

naja gut vieleicht kommen hir vorurteile durch aber ich war mal sehr regelmäßig , wegen einer freundin, in größeren gothicläden und das war einfach das bild was sich mir geboten. wird natürlich nicht überall so sein... (p.s. leute die shirts in der art "ich glaube nicht an gott" hinten und "statan rulez" vorn tragen sind eh etwas , naja....)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2005 12:15
#3 RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Da haste recht. Diese Spinner mit den umgedrehten Kreutzen und Satan rules Shirts nehme ich auch nicht für voll. Denn auch da gilt, wenn man über manche Dinge nicht Bescheid weiß sollte man die Füße still halten.
____________________________________________________
So I think I`ll leave you
with your bishops and your guilt
so until the next time
have a good sin
up the irons!

Geronimo ( Gast )
Beiträge:

15.03.2005 17:08
#4 RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Joah ihr habts schon recht, aber in Detroit Rock City (oder wie der Film heißt) wernse doch auch ned als so schlimm dargestellt oder? Korrigierts mich wenn ich mich irre.

hab halt den Film vor 5 oder 6 Jahren mal gesehn...
__________________________________________________
Six feet under I´m still alive!
Six feet under I´ve found my paradise!


ICQ 211027880

Lilith ( Gast )
Beiträge:

15.03.2005 17:26
#5 RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

das ist doch mit allen darstellungen so, sonst wäre es doch uninteressant...

gothic = immer satanisten
metaler = immer besoffene schläger, ohne hirn
hip hopper = immer kiffer ohne jegliche artikulation

und und und .... ich glaub da kann man sich über andere dinge mehr aufregen.... also angucken und sich amüsieren. und mal ehrlich: manchmal isses schon nett, das image was man hat einfach darzustellen, weil es ja anscheinend keiner anders will. mir doch egal ;)
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.03.2005 18:17
#6 RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

detroit rock city ist einer der coolesten filme die es gibt, ich hab den sogar auf dvd
also der ist echt weltklasse und ich finde auhc auf den film tirfft das klischee zu, aber da sinds ja ROCK´n´roller - aber egal -




DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2005 19:29
#7 RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Ich glaube jeder Mensch braucht heutzutage ein Image. Alles muß irgendwie kategorisiert sein. Das ficht mich echt an. Dieses Schubladendenken und diese Schwarz- Weiß Malerei.
Genauso wie es der Masse heute nicht mehr möglich ist, eine eigene Meinung zu haben. Alles muß von der medialen Hemisphäre vorgekaut sein. Finde ich schon traurig. Wozu hat uns der liebe Gott ein logisch denkendes Organ mitgegeben?
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.03.2005 20:45
#8 RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

um damit selbst anzustellen was wir wollen und das machen wir ja ganz offensichtilich - wir lassen es zurückentwickeln damit wir es nicht mehr so anstrengend haben




DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 18:49
#9 RE: RE:Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Im Gegenzug muss man auch betrachten, das es unter den Metallern auch hochintelligente Persönlichkeiten gibt, so hat ein Bruce Dickinson einen Pilotenschein und ist in der Lage grosse Verkehrsflugzeuge zu fliegen.Also über solche Vorurteile gegenüber den Metal oder Gothic ignorieren, selbst seine Erfahrungen sammeln und eigene Meinung bilden. In meiner Nachbarschaft wohnte Z.B. ein Gothicer, zu den hatte ich so viel Vertrauen,das er mein Wohnungsschlüssel besass und in meiner Abwesenheit Blumen goss und den Briefkasten leerte und musste feststellen in meiner Wohnung ist nichts abhanden gekommen.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

06.12.2005 08:59
#10 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Ganz einfach, nur die richtigen Schlagzeilen bringen Quote.
Es ist offensichtlich, dass wenn irgendwelche Boulevard-Magazine im TV Berichte über
Metalfans bringen, wir immer als stumpfsinnige beschränkte Proleten dargestellt werden.
Wenn sie berichten würden, dass das Gro der Szene eben nicht so ist und durchaus etliche
gebildet und charakterlich normal sind, würden die meisten Zuschauer wegzappen.

Das gleiche beobachte ich bei der aktuellen "Killerspiele-Diskusion"

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

06.12.2005 10:25
#11 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

ich bin doch ein parade-beispiel für einen metaller: kurze haare, trinke gerne bier, hab schon gekifft und bin filialleiter einer bank.....was will man mehr??

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 13:02
#12 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Aber teilweise ist es gut, das viel Scheiss über uns erzählt wird und wir mehr oder weniger im Untergrund sind. Sonst müssten wir uns auch nachts anstellen wegen irgendwelcher Konzertkarten und hätten nichts mehr über andere ihre Schubladendenken nichts mehr zu lachen. Ich wurde vor kurzem auch mal gefragt ob das stimmt, das Iron Maiden Auf der Bühne Hühner schlachten, das Blut rumreichen und das sich die Bandmitglieder nur von Hundefleisch ernähren? Mir blieb nichts anderes übrig als über so ein Schwachsinn zu lachen und den guten Menschen bei seinen Glauben zu lassen.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

06.12.2005 14:29
#13 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

UNTERGRUND???

metal ist der totale mainstream - mal angeschaut was in den letzten jahren so alles top chartplatzierungen hatte - gut ich denke auch nicht das irgendwann debauchery oder solche vögel in den charts sind aber trotzdem...

um nochmal auf die freie meinungsäusserung und beeinflussung zu kommen - ich bin zwar noch zu klein und hab das deshalb nciht mitbekomenaber ich ahbe gelesen das vor dem ersten golfkrieg im amerikanischen fernsehen bilder von irakischen soldaten ausgestrahlt wurden die babys aus ihren brutkästen herausnahmen und auf den boden warfen - das volk ward erzürnt und kriegsbereit - später stellte sich heraus das die videos alle gefaked waren... solche massen hypnose ward gerne und oft betrieben in der menschheitsgeschichte - kreuzzüge/adolf/... - man beachte auch den zwar miesen aber doch lehrreichen film die welle - kleine kiesel reichen um große berge zu bewegen...



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 19:25
#14 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Metal und Mainstream? Das halte ich für ein großes Gerücht. Maiden, Metallica und Slipknot hört schnell wer, aber richtig interessieren für diese Musik tun sich die wenigsten. Wenn du ihnen zB Nocte Obducta vorspielst, wissen die erstmal nicht was das ist und wenn sie es hören schauen sie sicher nur blöd.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 07:25
#15 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Ich würde mal sagen Metal ist eine eigene Welt.Wenn man das Radio anmacht hört man höchstens mal einen hardrock wie AC-DC oder Kiss, aber nicht Maiden, Motörhead u.s.w.Es sei denn man hat Glück und einen speziellen Rocksender empfangen. Natürlich steht der Metal in den Charts teilweise nicht schlecht dar und das ist auch ein Zeichen, das er noch häufig gehört wird, offiziel oder auch versteckt.Aber eine Massenmusik wie Robby Williams oder Söhne Mannheims ist er nicht.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 12:22
#16 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Dass Metal auch in den Charts hin und wieder vertreten ist, kommt daher, weil sich Metalfans doch größtenteils ihre CDs auch kaufen und nicht nur runterladen. Mittlerweile brauchst nicht mehr viele CDs verkaufen um in den Albumcharts auf irgendwelchen unteren Plätzen vertreten zu sein. Deswegen ist Metal noch lang kein Mainstream.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.12.2005 13:31
#17 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

hm...jedem seine meinung - ich denke trotzdem das wir mainstream sind



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 14:40
#18 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

Du vielleicht


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2005 15:10
#19 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten
ne Mainstream ist Metal nicht, jedenfalls nicht wirklich, dafür wird Metal in den Medien viel zu wenig geachtet, Ausnahmen wie Metallica gibt es sicherlich, aber auch so eine große Band wie Maiden wird kaum beachtet, liegt wohl daran, dass Maiden sich an keine Trends anbiedern, sondern stets die Musik machen, die ihnen gefällt, und ich denke, das ist auch einer der Gründe warum Metal kein Mainstrean ist . . .

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.12.2005 16:29
#20 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

du hast noch gar nix zu meinen cd neuanschaffungen gesagt thunder werde immer mehr von dir infiziert mit hartem schmand - von daher bin ich wohl auch nicht so mainstreamig...gut faith no more aber der rest...



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

07.12.2005 17:33
#21 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

toby hat recht, wir haben bei den eingängigen radio -und fernsehwurschteleien einfach keine lobby. bin oft stinkesauer über diese einheitsdudelei, die da breiartig über unseren ohren ausgekippt wird. die programmaker, häufig verkleidet als berufsjugendliche, senden einfach an uns als zielgruppe vorbei.
____________________
your time will come!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.12.2005 18:16
#22 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

tja nur beachtet der unwissende hier eine medallie die er nur von einer seite kennt - bedenkt eines - sämtliche cd verkäufe werden gewertet die in plattenläden stattfinden - aber bestellplattformen wie emp oder amazon fließen nicht in die wertung der charts ein - und wie viele pop mailorder gibt es ??? ich kenne keinen und hab auch noch nie von einem gehört... folglich glaube ich wenn diese verkäufe auch einfließen würden die situation in den charts mal LOCKER ganz anders aussehen würde - denn ihr sagtet ja selber metaller kaufen cd´s und laden weniger runter... geht die lampe an?



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 09:31
#23 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten
Leute, es ist ja nicht schlecht, das wir nicht mainstream sind.Metal ist Szene und auch eine sehr langlebige.Einige Dinge sind immer gut, wenn sie ein bischen im Untergrund abgetaucht sind und nicht die Massen antörnen.Es gibt zum Beispiel im Metal die Band Motörhead, deren Lemmy am Weihnachten 60 Jahre alt wird. Meint Ihr etwa er hätte noch in den ganz gewöhnlichen Musikgeschäft eine Chance INN zu sein? Aber für mich macht er noch gute Musik, ebenso Judas Priest und auch Iron Maiden. Wenn man nur mal die Sendung Deutschland sucht den Superstar anschaut, dann haben nur Leute mit einer 2.. vor der Jahreszahl eine reelle Chance und wie schnell sind sie von der Bildfläche wieder verschwunden.Es herrscht doch ein totaler Jugendwahn, nach Musik fragt doch keiner mehr.
Deswegen Metal ist nur so gut, weil ihn nicht jeder hört und die ihn hören die Musik lieben.

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

09.12.2005 15:30
#24 RE: Der Metalfan in Film und Fernsehen Zitat · Antworten

watto , biste sicher , dass bestellte cds bei z.b. emp nicht gewertet werden???? kannich mir kaum vorstellen....

zum thema:
leute , die das alles stupmf glauben , und mich deshalb von voreherein als alki/schläger/prolet abstempeln können mir grad gestohlen bleiben...
s gibt noch genug vernünftige menschen auf der welt , so dass man auf die unterpreviligierten gut verzichten kann

«« Burnout 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz