Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

11.04.2005 15:40
So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

lest Euch das mal durch:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/04/11/11963/index.htm

und das ist die Vorgeschichte:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/03/30/11866/index.htm


____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.04.2005 18:06
#2 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

jo hab ich schon gelesen..echt erbärmlich..würde mich wundern wenns das erste mal wäre
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Sid ( Gast )
Beiträge:

11.04.2005 18:19
#3 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

ach, sowas kam doch in der Metalszene auch schon mal vor. Angeblich soll irgendein Plattenfirmen chef oder sowas von Helloweens Keeper 1 Album "einige" selbst gekauft haben, damit die Band ne goldene Platte kasiert. Stand mal in der Rock Hard.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

11.04.2005 19:54
#4 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

Das ist ja wohl ne Frechheit! Wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft gewisse Chartspositionen zu erreichen, dann soll das wohl so sein und hat seinen Grund. Man ist dann vom Käufer nicht als gut genug befunden worden den oder den Platz zu erreichen.

Aber ich sag es ja, diese ganze verlogene Musikbranche. Alles Halunken und Verbrecher. Man zerstört doch damit die Reputation der eigenen Künstler.
Wenn Maidens Management jemals so etwas anstreben würde, würde ich meine Maiden Alben in den Müll schmeißen und mich von der Band abwenden.

So was ist Täuschung, Unehrlichkeit und absolut das letzte!
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

11.04.2005 20:16
#5 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

das problem an der sache ist dass jetzt doch wahrscheinlich ralph siegel(wie jedes jahr) zum grand prix fährt weil diese gracia ja disqualifiziert werden soll oder sowas
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.04.2005 08:58
#6 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

mich hat das überhaupt nicht überrascht. Warum sollte gerade die Musik-Branche
von der (leider) obligatorischen Manipulation und "Schönung" verschont bleiben?
Somit sind dann auch Fragen wie wie kann so ein Schrottlied -/Album nur in die Charts
kommen; so viele Menschen können doch keinen soooo schlechten Geschmack haben?

zumindest zum Teil beantwortet.
Die Branche muss sich halt etwas einfallen lassen, um der Sache Einhalt zu gebieten.
z. B. Kauf von Tonträger nur noch gegen Bezugskarten



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

12.04.2005 08:59
#7 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

Sch... doch auf den Grand Prix. Diese Veranstaltung ist doch mittlerweile sowieso hanebüchen. Früher hat der gewonnen, der die tollste Stimme und den tollsten Song hatte. Heute gewinnt der, der die beste Bühnenshow hat und am meisten leichtbekleidete Damen auf der Bühne rumlaufen hat.

Nach der Qualität des Songs hätte letztes Jahr eigentlich unser Max gewinnen MÜSSEN!!!
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.04.2005 12:03
#8 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

Stimmt den Grand Prix kannst in ne Tonne treten !

Aber Max letztes Jahr ?
Ne, dass er mit der Weichspüler-Nummer nix reist war mir vollkommen klar.
Hätte Raab nicht auf Teufel komm raus Werbung für Ihn gemacht hätte kein Mensch
von seiner Singerei Notiz genommen.

Das ist das was mich so an der ganze Sache aufregt.
Du musst heute kein Talent mehr haben, Du mußt Dich nicht mehr ein paar Jahre lang von
unten nach oben kämpfen und nicht mehr der Musikkonsument entscheidet was Gut ist
sondern die Macher der Musikbranche.
Die meisten Bands und Solokünstler die in letzte Zeit rauskommen oder rauskamen -> alle
schön MTV und VIVA-Gerecht hingeschmiert.
Und die Überzeugungsarbeit an die Konsumenten wird eben
mit solchen Machenschaften, die jetzt aufgeflogen sind, geleistet.
Eben Verarschung (sorry mußte jetzt raus)

____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

12.04.2005 14:11
#9 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

Gut, es war ne Weichspülnr. von Max, und ich bin sicherlich kein Soul Fan, aber Max hat für einen weißen eine unglaublich soulige Stimme und hätte den Sieg allein durch seine Stimme verdient gehabt.

Aber insgesamt kann mich diese ganze Charts und Musikbranche Klientel mal gepflegt am Popo schmatzen.

Diese ganzen gesichts- und seelenlosen Bubblegum Teenie Songs und Artists sind allesamt die Ausgeburt des gewöhnlichen und betrügen jetzt sogar noch um in dieses eigentlich nichts aussagende Chartssystem zu gelangen, nein danke.
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

13.04.2005 01:44
#10 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

Ich könnte wetten, dass es noch viiel schlimmere Geheimnisse gibt, die wohlgehütet hinter 7 Siegeln versteckt sind.
Ich meine sowieso, dass Tourneen und Konzerte viel ertragreicher sind als CD - Verkäufe.

Man rechne: 30 € pro Konzertticket ---> 450.000€ Gewinn an einem Abend in einer 15.000 Halle. minus Hallenmiete + Bühne + Security und sonstiges ---> 200.000 € Gewinn
Die Produktionskosten für eine CD liegen glaub ich bei 5 Euro. Das sind 10€ Gewinn pro CD.
Also entspricht son Gig ca. 20.000 CDs. ne ganz schöne Menge meine ich, wenn eine Tournee aus mindestens 100 Konzerten besteht(ok bei maiden 300 aber es ist ja nich jeder so erfolgreich;)).
(OK vielleicht war die Rechnung nich ganz genau, aber meiner Meinung nach realistisch )

Nun braucht man in Deutschland 200.000 verkaufte Alben, um Platin zu bekommen.
Wie man sehen kann holt man son Platin dingen innerhalb einer Tour mindestens 10 fach wieder herein!

Denn die Charts sind in letzter Zeit sowieso nur in Mittel, um ins Fernsehen zu kommen(bei viva ins tagesprogramm) und sonst nichts, die Verkäufe von Alben sind verschwindend gering im Vergleich zu früher.

Daher bin ich für die Abschaffung von CDs und die Legalisierung von Internetmusikdownloads. Aber das wird sich in der Zukunft ganz von selbst erledigen:
Internet fördert die wirklich guten Bands, die nur nach ihrer Musik bewertet werden und keine halb aus plastik und schminke bestehenden talentlosen möchtegerns, die eben nur durch ihre präsenz im musikfernsehen berühmt werden und die nach der größe ihrer Brüste, der Coolness ihrer "Performance" und der Masse der Schminke gemessen in kg oder was auch immer gemessen werden und später ihren Platz in der Reihe der ewigen Idioten erhalten.
Daher bangt auch die Musikindustrie um das Überleben der Fata Morganas, die sie schufen und verklagt alles und jeden, um den Vormarsch des Internets und des guten Geschmacks aufzuhalten.

Man siehe http://www.kampfumsongtexte.de/
und http://www.ballz.de/sonyvsballz.html
-------------------------------
welcome to the hard place...

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

13.04.2005 01:46
#11 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

P.S.
dies ist KEINE aufforderung zum illegalen Musik-Download
(falls die Mods das so aufnehmen sollten)
-------------------------------
welcome to the hard place...

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

13.04.2005 17:23
#12 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Man rechne: 30 € pro Konzertticket ---> 450.000€ Gewinn an einem Abend in einer 15.000 Halle. minus Hallenmiete + Bühne + Security und sonstiges ---> 200.000 € Gewinn
Die Produktionskosten für eine CD liegen glaub ich bei 5 Euro. Das sind 10€ Gewinn pro CD.
Also entspricht son Gig ca. 20.000 CDs. ne ganz schöne Menge meine ich, wenn eine Tournee aus mindestens 100 Konzerten besteht(ok bei maiden 300 aber es ist ja nich jeder so erfolgreich;)).
(OK vielleicht war die Rechnung nich ganz genau, aber meiner Meinung nach realistisch )

Das ist aber ne Milchmännchenrechnung die du da machst. Die Tournee -und Bookingkosten sind um einiges höher.
Als Beispiel: Die Westfalenhalle in Dortmund kostet dich bereits 15.000 Euro dafür das der Hausmeister aufschließt!
OHNE STROM ODER SONSTIGES!!!!

In Wahrheit verdient man an einer Tournee nicht wirklich viel.
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

weevels ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 14:51
#13 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

denke schon, besonders da die westaflenhalle durch getränkeverkauf etc. schgon einiges an geld wieder reinholt, also die halle mit allem drum und dran wird garantiert nicht viel mehr als 100k kosten

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.08.2005 22:38
#14 RE:So werden also heute STARS gemacht: Zitat · Antworten

Tja der manager muss halt öfters nachhelfen
aber solang es nicht auffliegt und der genug geld hat gehts ja gut
würd mich nur mal interessieren was passiert wenn der pleite geht
[hr]

You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Google Earth »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz