Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

28.06.2005 17:42
Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

Iron Maiden sind mit 13 Alben (Re-Entries) in den aktuellen tschechischen Charts, den Top 80, vertreten!!! Steht auf der offiziellen Homepage:

Following their recent stunning live performance at Prague's T Mobile Arena, Iron Maiden see no less than 13 albums re-enter the official Czech Top 80 Album chart :-

17 Live at Donington
26 The Number Of The Beast
33 Real Live Dead One
36 Piece of Mind
37 Fear Of The Dark
38 Somewhere In Time
39 Edward The Great
40 Powerslave
42 Seventh Son of A Seventh Son
46 Killers
50 Brave New World
59 Iron Maiden
70 X Factor

Ich würde mal sagen, das ist der absolute Hammer!! Nur drei Studio-Alben sind nicht dabei: No Prayer For The Dying Virtual XI und Dance Of Death. Nur komisch, dass die Live at Donnington am besten gelaufen ist und auch die Real Live/Dead One ganz weit vorne liegt, aber Live After Death und Rock in Rio nicht in den Charts vertreten sind. Mit Edward The Great ist auch ein Best of dabei.

Edit: Das muss in den letzen Teil der History-DVD rein! Dann können die Charts eingeblendet werden. In den 10 Platzierungen 33 bis 42 sind sage und schreibe 7 Maiden-Alben vertreten, 5 davon direkt hintereinander!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 18:59
#2 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

Dance of death ist wahrscheinlich nicht dabei, weil dieses Album eh schon alle Tschechen haben
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 20:00
#3 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

Wow das is echt der Hammer!!!
Da sieht man aber mal wieder: Live spielen macht (noch) bekannt/er.
Aber so ein Schub. Das is echt schon krank (gut).
Ich tippe aber auch mal schwer,dass die Alebn die nicht so weit oben, bzw gar nicht vertreten sind einfach schon jeder hat :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

29.06.2005 09:23
#4 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

Jetzt würde mich allerdings mal interessieren, wie viele Alben man in Tschechien verkaufen muss, um in die Charts zu kommen.
Ich möchte die Leistung von Maiden hier nicht schlecht reden (Respekt dafür!), aber selbst in Deutschland reichen heutzutage bereits wenige hundert verkaufter Alben zum Charts-Einstieg. Und ich vermute mal, dass bei unseren Nachbarn mehr Raubkopien im Umlauf sind und die Verkäufe dementsprechend noch niedriger sind.

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.06.2005 14:23
#5 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

das gleiche hatten wir doch mit den metallica alben in schweden oder finnland....weiß nicht mehr welches skandinavische land das nun genau war...aber da wars so das wenn nur 1000 leute ein album kaufen kommt das glaub ich in die charts.ich denke mal bei tschechien das das so am 10.000 platten geht.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.06.2005 17:50
#6 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jetzt würde mich allerdings mal interessieren, wie viele Alben man in Tschechien verkaufen muss, um in die Charts zu kommen.
Ich möchte die Leistung von Maiden hier nicht schlecht reden (Respekt dafür!), aber selbst in Deutschland reichen heutzutage bereits wenige hundert verkaufter Alben zum Charts-Einstieg. Und ich vermute mal, dass bei unseren Nachbarn mehr Raubkopien im Umlauf sind und die Verkäufe dementsprechend noch niedriger sind.

dem kann ich nur beipflichten. Ich glaube kaum, dass Maiden von allen Alben die da in den Charts sind etwa 10000 Scheiben verkauft haben. Deshalb gebe ich auch nichts auf solche "Charts". Trotzdem Respekt an Maiden.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

29.06.2005 19:04
#7 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

wie geil....
würde mir jetzt gern ma die tschechischen album chats im musik tv ( falls es des dort gibt) anschaun....

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 19:08
#8 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

@sid + ego: Gut, 10000 verkaufte CDs sind nicht der Hammer, aber gründet mal ne Band und verkauft mal 10.000 CDs. Ist nämlich kein Pappenstiel, gerade in den heutigen Zeiten.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

04.07.2005 17:17
#9 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

Wow, das ist echt beeindruckend, wie Maiden plötzlich bei den Tschechen die Charts stürmen
Maiden sind halt eben einfach die besten
Hier in Deutschland sollte auch mal ein Maidenfieber ausbrechen, damit die ganzen chartsverseuchten Idioten ma richtige Musik zu Gehör bekommen
Ne schon cool
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

04.07.2005 17:51
#10 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

Zu gönnen wäre es ihnen, aber Airplay würden die in den eindimensionalen deutschen Medien so oder so nicht bekommen. Oder liefen die Singles vermehrt, als DOD in den Top 10 stand? Nein! *kotz* Das is aber leider bei allen Metal-Alben so.

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.07.2005 19:48
#11 RE:Iron Maiden mit 13 Alben (!) in den offiziellen tschechischen Charts! Zitat · Antworten

mal abgesehen von shitallica werken ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz