Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 
Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 21:07
Darkthrone Zitat · Antworten
Ich möchte ma hier einen Thread zu dieser legendären Black Metal Band erstellen, da ich zur Zeit die Transylvanian Hunger mir desöfteren anhöre, so weit ich weiß gab es hier auch noch keinen Thread zu Darkthrone
Zu Transylvanin Hunger kann ich nur sagen : Die Scheibe ist so hasserfüllt, nihilistisch, kalt und bösartig, es ist einfach nur genial
Was soll ich sagen ? Das ist purer Black Metal
A Blaze In The Northern Sky ist ebenso genial, da ist der Sound aber "besser", es gibt uch ma öfters Midtempopassagen, nich ganz so nihilistisch wie TH, aber trotzdem bösartig und kalt

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 21:15
#2 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

darlthrone ist für mich die genialste black metal band überhaupt
diese pure aggresivität in der musik und so das is schon göttlich
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 10:09
#3 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

Wen Darkthrone einmal gefangen hat, den lässt es nicht mehr los.
Die Produktionen sind schon arg gewöhnungsbedürftig, aber es muss einfach so sein. Wenn man Darkthrone hört, dann weiß man einfach, was Black Metal wirklich ist. Ohne arg übertriebenes Gehabe und mit minimalistischen Elementen zu maximalem Hass und maximaler Kälte. Nichts für den Standard Melodic Metaller, aber wer sich gerne Mal in die Black Metal Ecke wagt, kommt an Darkthrone auf keinen Fall vorbei.

Meine Favoriten sind eigentlich alle Alben bis Panzerfaust (auch wenn ich das leider noch nicht komplett kenne...),
also Soulside Journey, A Blaze In The Northern Sky, Transilvanian Hunger, Under A Funeral Moon und Panzerfaust.

Herauszuhebende Tracks:
Cromlech,
In The Shadow Of The Horns,
Transilvanian Hunger,
To Walk The Infernal Fields,
Quintessence,
Striving For A Piece Of Lucifer,
Fucked Up And Ready To Die
(die letzten beiden sind zwar von Hate Them aber trotzdem genial)




MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 10:29
#4 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

Besser als Thunder hätt ich es jetzt auch nicht ausdrücken können, mit Minimalismus maximalen Hass und Kälte zu erzeugen, das trifft es . . .
Purer True Norwegian Black Metal ! Ich muss allerdings gestehen, dass mir noch so einige Alben von Darkthrone fehlen, da ich die Band noch nicht so lange höre, ich gedenke vielleicht als nächstes mir die Under A Funeral Moon zu holen . . .


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

tobi666 ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 17:53
#5 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

Darkthrone haben mit ihren ersten drei Alben, UNDER A FUNERAL MOON, A BLAZE IN THE NORTHERN SKY und TRANSILVANIAN HUNGER, absolute Meilensteine des Blackmetal abgeliefert. DAS ist Blackmetal!
Auf der Rock Guerillia-DVD aus dem RockHard ist auch ein wahnwitziges Interview mit Fenriz drauf, wer es verpassst hat ist selber schuld, absoluter Kult!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 19:03
#6 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

Ich habe mich kaputt gelacht über den Fenriz, aber sind nicht mittlerweile 2 Interviews seitdem erschienen? Einmal bei ihm zuhause in seiner Bude und dann noch im Pub, wo er über den finnischen Wald faselt...und immer besoffen. Also wenn es ums Scheisse labern geht dann ist man bei Fenriz genau richtig.

Ansonsten muss ich sagen das ich Darkthrone überaus schätze, aber mir nicht lange ein Album anhören kann wo komplett durchgebolzt wird.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

07.01.2007 19:43
#7 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

sorry, da möcht ich mal zustimmen... besonders "helle" iss der nich...der fenriz...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 19:51
#8 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

Was meinst du warum der so oft interviewt wird? Da kommt man wirklich auf seine Kosten, ich kringel mich vor lachen wenn er anfängt zu philosophieren.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Odjur ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 17:15
#9 RE: Darkthrone Zitat · Antworten

Also Darkthrone gehöen für mich zu den besten BM Bands, ihr Status ist für mich ähnlich wie der von Maiden in der Metalszene!
Und man muß Fenriz nur verstehen, ich bin mir sicher das er was in der Birne hat. Es muß doch nicht jeder in Interviews so rüberkommen
wie Einstein!
_____________________________
Månen skiner över nordens land,
skogen står i sin mörka prakt
...tomhet och tystnad härska

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 17:19
#10 RE: Darkthrone Zitat · Antworten
Ich wollt ja nicht sagen das er allgemein nen Luftballon auf dem Kopf hat, aber wenn der Interviews gibt dann zu 99% im besoffenen Zustand. Und dann kommt ein Quark raus das man sogar die Elche im Wald lachen hören kann, und dann diese Mimik dabei. Der Typ ist echt ne Kanone, ein Unikat eben... Aber musikalisch muss man absolut den Hut vor dem Herren ziehen.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

4 lyn »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz