Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 00:42
Bandmanager muss vier Jahre in Haft Zitat · Antworten

100 Menschen verbrannten vor drei Jahren bei einem Konzert der Heavy-Metal-Band Great White in den USA. Der Manager hatte ein Bühnenfeuerwerk gezündet, woraufhin ein Feuer ausbrach. Vor Gericht entschuldigte sich der Angeklagte unter Tränen und bekam eine recht milde Strafe.


Providence - Der damalige Manager der Band, Daniel Biechele, muss nun vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte sich der fahrlässigen Tötung für schuldig bekannt und zugegeben, am 20. Februar 2003 bei einem Auftritt der Band ein Bühnenfeuerwerk gezündet zu haben, durch das die Schallisolierung Feuer fing.

Der 29 Jahre alte Biechele sagte vor dem Gericht in Providence im US-Bundesstaat Rhode Island, er werde sich niemals selbst verzeihen können. Deshalb erwarte er auch nicht, dass ihm irgendjemand anders verzeihe. Mit Tränen in den Augen entschuldigte er sich bei den Angehörigen der Opfer.

Seine Anwälte hatten das Gericht um eine milde Strafe gebeten. Die Staatsanwaltschaft hingegen hatte gefordert, Biechele zehn Jahre ins Gefängnis zu schicken. Nach seinem Geständnis wäre das die mögliche Höchststrafe gewesen.

Unter den Todesopfern im "Station"-Club in West Warwick war auch der Gitarrist der Band. Wegen des Brands müssen sich auch noch die beiden Eigentümer des Clubs vor Gericht verantworten. Ihnen wirft die Staatsanwaltschaft vor, entflammbares Material zum Lärmschutz verbaut zu haben. Nach Biecheles Angaben lag eine schriftliche Erlaubnis der Eigentümer für das Zünden des Feuerwerks vor. Das Schriftstück sei aber bei dem Brand vernichtet worden. Die Besitzer bestritten, jemals eine Erlaubnis erteilt zu haben. Beide haben auf "nicht schuldig" plädiert. Der Prozess gegen einen der Brüder soll Ende Juli beginnen.

ffr/AP/dpa


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.05.2006 16:20
#2 RE: Bandmanager muss vier Jahre in Haft Zitat · Antworten

Von dem Vorfall wusste ich bisher noch garnichts ...schlimme sache ..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 18:31
#3 RE: Bandmanager muss vier Jahre in Haft Zitat · Antworten

bor, das ist ja echt krass.
Der arme wird ein leben lang nicht mehr glücklich werden und immer diese Vorwürfe haben...

Das ist ja schlimm, habe das erste mal jetzt davon gelesen..
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

Yana ( Gast )
Beiträge:

15.05.2006 20:34
#4 RE: Bandmanager muss vier Jahre in Haft Zitat · Antworten

hab's in der Zeitung gelesen..echt heftig.Der wird wohl nie wieder davon loskommen..
!Hang On!

Eddie Monster of Death ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 22:28
#5 RE: Bandmanager muss vier Jahre in Haft Zitat · Antworten

Schlimme Sache und in werden schuldgefühle blagen
" Woe to you.Oh Earth and Sea for the Devil sends the beast with warth,because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number,its number is Six hundred and sixty six.

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 15:37
#6 RE: Bandmanager muss vier Jahre in Haft Zitat · Antworten

So scheisse wie es ist, er muss halt damit leben.

---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz