Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 19:56
Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Also, ich war vorhin bei Karstadt und habe mir erstmal die 2CD-Edition für 12,50€ zugelegt (ka, ob das ein Sonderangebot war, oder einfach nur falsch ausgezeichnet... ).
...und ich muss schon sagen: Heilige Scheiße haut das Ding rein! X__x"

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann gefällt mir die Platte sogar fast schon besser als das neue Maidenalbum...
Man merkt dem Album die lange Ausarbeitung im Studio wirklich an! Es gibt echt geniale Songs von Power- und Speed- über Melodic- bis hin zu richtigem Symphonicmetal, es ist wirklich alles dabei!
In meinen Augen das bis jetzt beste Blind Guardian-Album! ...das ist genau wie mit Gamma Ray, die werden einfach immer besser! *gg*

Einziges Manko: Wegen der vielen Intrumente und Tonspuren versteht man den Gesang manchmal nicht...xP

Naja, schreibt mal eure Meinung zu der Hammerscheibe!
.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.09.2006 12:24
#2 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Ich finde dass was ich bisher gehört habe normal und nicht außergewöhnlich. Nicht ganz so mein Fall !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.09.2006 12:55
#3 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Gefällt mir besser als die Night at the Opera. Dieses Mal haben sie's nicht so übertrieben...echt geil! Fave nach ca. 3 mal hören: Otherland
Holy Father we have sinned

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

02.09.2006 13:37
#4 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

AAAAAHHHHHHH!!! Das Album ist ja schon draußen! Vor lauter Freude über Die neue Maiden hab ich das ganz vergessen! Bin dann erstma weg
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

02.09.2006 16:28
#5 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

und es ist für gut befunden! bei drogen müller reingehört und für kaufenswert befunden. weniger verzetteleien wie beim vorgänger "at night in the opera", dennoch unverkennbar blind guardian. der neue drummer macht seine sache sehr gut.
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

02.09.2006 19:13
#6 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Jo, erster Eindruck sehr gut!
Aber was soll im Booklet das Bandfoto mit dem ganzen Elektronik Zeug drumrum? Passt ja mal überhaupt nicht zu dem ganzen Fantasy Konzept.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 19:17
#7 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Hab das Album jetzt auch ein par mal angehört.Es ist nicht schlecht,aber bei der neuen MAIDEN hats mich mal gaanz anders vom Hocker gehauen.Kann man aber auch schlecht miteinander vergleichen.
Ich werd sie mir noch das ein oder andere mal anhören müssen,denk ich.
Aufs Konzert am 09.09 in Stuttgart freu ich mich trotzdem.Denn Live,sind Blind Guardian saustark.Kann man ja auch auf ihrer DVD sehr gut sehn und hören.
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 18:18
#8 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber was soll im Booklet das Bandfoto mit dem ganzen Elektronik Zeug drumrum? Passt ja mal überhaupt nicht zu dem ganzen Fantasy Konzept.

Da hatte ich mich auch zuerst gewundert...doch dann stach mir der Name eines Songs ins Auge: Otherland.

Wer die Bücher kennt, der weiß, worum es geht und wird das auch verstehen.
(Das ist mMn übrigens der geilste Song vom Album (nach 12 Mal anhören *gg*))

Gut sind auch noch 'This will never end', 'Turn the Page' (Nananana...) und 'Skalds and Shadows'.
..die anderen Songs sind natürlich auch Oberklasse!
.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

03.09.2006 19:51
#9 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Mir ist grad aufgefallen, dass der Text von Otherland gar nicht abgedruckt ist. Ist das bei euch auch so?
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 21:32
#10 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Also, bei mir ist der abgedruckt.
Der nimmt sogar fast 2 1/2 Booklet-Seiten in Anspruch. :/
Guck mal nach, ob du die 2-letzte Seite hast, wo die Bandmitglieder mit jew. Instrument, sowie die Gastmusiker aufgelistet sind (steht oben dick 'Blind Guardian' drüber). Wenn du die nicht hast, dann fehlt bei dir eine komplette Seite im Booklet...ansonsten wurde das bei der normalen 1CD-Version nicht abgedruckt, wobei es mich wundern würde, wenn die dafür ein anderes Booklet gemacht hätten..
.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

04.09.2006 07:24
#11 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Bei mir ist nur noch ne halbe Seite das Ende von Otherland. Was heißt, dass das Ende vom voherigen Song (this will never end) auch fehlt. Also hab ich tatsächlich eine gesamte Seite Booklet weniger...
Ich hab übrigens die 2 CD Version.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 08:11
#12 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Tja, dann hat wohl einer von den Leuten in Taiwan bei der Zusammensetzung geschlampt..
.

Daphne ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 09:00
#13 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Natürlich bin ich auch gleich am Freitag in den nächsten Laden gerannt und habe sie mir geholt (zusammen mit der neuen Motörhead und Slayer *g* - die Kassiererin hat mich ziemlich seltsame angeschaut, so von unten nach oben und umgekehrt, blondes Tusschen halt....o-ton: *ach, ich dachte das hören nur abgewrackte Männer mit Motrrädern*. Ich wusste nicht so recht ob ich vor Lachen brüllend zusammenbrechen sollte oder heulen....naja, ich wollt schon nachfragen ob sie nur in die Disco zum poppen geht, aber ich habs halt dann doch gelassen...ahem)

Aber zur neuen Guardian.

Nach dem Release der Single war ich ja ziemlich gemischter Gefühle. Erst nach mehrmaligem Anhören musste ich sagen das sie mir eigentlich doch gefällt.
Trotzdem blieb ich skeptisch.

Erst mal muss ich sagen das das neue Album beeindruckend in zweierlei Hinsicht ist. Erstens: Gute Arbeit, gute Musik, deutlich besser als der Vorgänger, vor allem was die Härte angeht. Die neue ist mal wieder ein wenig Ass-kicking, zwar immer noch keine Follow the blind, aber solch eine Platte wird Guardian wohl genausowenig mehr machen wie Maiden eine Number of the beast. Aber gut....
Natürlich schätze ich das sich an der Platte wieder Geister scheiden, aber ich hab mir abgewöhnt zu sagen: das ist die und sie Band also muss es gut oder schlecht sein. Nö, machen wir nich mehr.
Zweitens: Da hat Herr Kürsch aber ein bisschen geschwindelt was das Zurücknehmen der Tonspuren angeht. Nun gut, von 50 auf 40 vielleicht. Der erste Eindruck war deswegen schon ein bisschen erschlagend...ich finde die Platte eigentlich gut, aber stellenweise muss ich sagen...mein lieber, ich weiss nicht ob´s jetzt gut oder schlecht is....es ist halt so ein Zwispalt...weniger ist manchmal mehr...und stellenweise wäre hier weniger mehr gewesen. Auch vor allem wegen dem Gesang wie bereits oben schon erwähnt...selbes Problem übrigens wie bei Maiden...der Gesang kommt zu schwach heraus. Hier natürlich wegen der Tonspuren...

Aber alles in allem ein schönes Guardian Album das Hoffnung darauf gibt das das nächste noch nen Tick besser wird und die Tonspuren auf ein erträgliches Mass zurückgehen....Jungs, ihr seid gut, das habt ihr nicht nötig...!!!!!!!!!!1
Und der neue Drummer ist verdammt gut und passt SUPER.

Tja, was live angeht...können die das überhaupt noch spielen? Ich meine mit soviel orchestralen Tracks???
Was solls ich freu mich auf Stuttgart!

Meine Favorites sind The edge, Skalds...bisher (habs erst dreimal gehört....)

Oh jejejeje, am Freitag kommt die neue Virgin Steel...ich komm aus dem kommentieren nich mehr raus
_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

**Heavy Metal muß wehtun**

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 16:45
#14 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Tja, was live angeht...können die das überhaupt noch spielen? Ich meine mit soviel orchestralen Tracks???

Herr Kürsch meinte in dem Interview, dass sie ca. 80% des Vorgelegten auch live spielen könnten...
Ich hoffe innigst, dass entweder Otherland oder Turn the Page darunterfallen.
.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.09.2006 19:12
#15 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

ich find das album hammer. im gegensatz zum neuen maiden zuendet es auch sofort. ich habe einigen vorinformationen auch fast mit etwas schlechteren gerechnet aber bin jetzt absolut uebereugt von der scheibe. top. eine der besten wie ich finde(wobei eh alles von guardian gut ist)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 20:09
#16 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Das mit dem "zünden" ist glaub ich auch bei Jedem anders.Bei einigen hat die neue MAIDEN erst nach ner Weile gezündet,bei mir hingegen sofort.Mit der neuen Guardian gehts mir genau andersherum.Am Anfang fand ich sie ziemlich schwach und jetzt find ich sie auch klasse.Wobei die Scheibe meiner Meinung nach hintenraus etwas abfällt.
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2006 17:35
#17 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Ich hab mir jetzt erst vor kurzem die Scheibe erst zugelegt. Man ist das eine sau coole Mucke ! Haut echt rein. Liebe Freunde hier in diesem Forum seid mir nicht böse, wenn ich mal was unangenehmes sage: Ich find die Scheibe besser als die Amolad von Maiden. Steinigt mich nicht !!!
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.10.2006 19:54
#18 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Zitat von toby
Ich hab mir jetzt erst vor kurzem die Scheibe erst zugelegt. Man ist das eine sau coole Mucke ! Haut echt rein. Liebe Freunde hier in diesem Forum seid mir nicht böse, wenn ich mal was unangenehmes sage: Ich find die Scheibe besser als die Amolad von Maiden. Steinigt mich nicht !!!
-------------------------------------------------
Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe
( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )


jedem seine Meinung ! Ich sehe das nämlich überhaupt nicht so !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

14.10.2006 21:49
#19 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

und nach noch intensiverem hören fühl ich mich bestätigt..klar sehr gute musik doch einfach nicht genug wiedererkennungswert zwischen den songs finde ich ...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

14.10.2006 22:12
#20 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten
stimm ich ein wenig zu ego. etwas fehlt auf dem silberling, was sich auf ewig dauerhaft in den gehörgängen verankert...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Torian ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 09:16
#21 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Ich muss mich meistens auch erst reinhören, deshalb find ich sie noch nicht so gut, hab sie bisher nur 1x bei Media Markt gehört(Geld ist teuer und so), klingt etwas überladen, zuviele Richtungswechsel sozusagen, aber ANATO kam mir am Anfang genauso vor ich hoffe das beste!


Up The Irons

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2006 11:14
#22 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten
Ich hab mir die Scheibe gestern besorgt und muss sagen dass sie mich nach ein paar Läufen extrem stark an Imaginations from the other side erinnert , und das ist gut so. Trotzdem sind viele neue Einflüsse hinzugekommen. Komischerweise konnte ich seit Nightfall... nicht mehr soviel it Blind Guardian anfangen, doch für mich sind sie mit diesem Album zurück! Die Genialität der Songs sind mir am Konzert gar nicht so aufgefallen.
Otherland (und das schon beim ersten mal hören) und Fly sind verdammt geil, auch der Rest kann praktisch ohne Schwäche überzeugen.

swampy ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 04:06
#23 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

Ich find das Album ist sehr gut gelungen, um Meilen besser als A night at the opera
The Evil That Men Do Lives On And On

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 14:18
#24 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

hab mir das album vorgestern glaube ich besorgt und ich muss sagen: genial
läuft bei mir rauf und runter
und das als das erste album,dass ich von BG habe ^^
ich bin begeistert



I saw the millions, the nake and the dead
I saw the city streets running bloody red
I saw a thousand bombers circle in the sky
I saw the firestorm fifty stories high
I saw a hundred thousand scream and burn
I saw the armored wheels grind and run
Universal soldier, doomed to live in hell
Fight and die forever, burn in bloody hell

Motörhead - Death Or Glory

Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 21:51
#25 RE: Blind Guardian - A Twist in the Myth Zitat · Antworten

also ich finde das album auch net schlecht aber ich dinde halt das man BG net mit iron maiden vergleich sollte wie das manche machen

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz