Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Dix86 ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 23:48
Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Hey mich würd ma interessieren welche Band/Bands ihr euch mal als Vorband für ne Maiden Tour wünschen würdet/vorstellen könntet...
Also es geht Alles, ob große Bands wie Judas Priest oder aus anderen Stilen wie Slayer! Was würde euch besonders gefallen???

Also ich fänds mal mit Grave Digger COOL, obwohl die eigentl. weniger zusammen passen, aber dafür wären's 2 meiner Lieblingsbands auf einmal!!!
Geil wär auch ne NWOBHM tour mit Saxon oder Def Leppard oder mit beiden!!!

Was meint ihr...?

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

08.09.2006 01:08
#2 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Hm ich würd mir nochmal ne Tour mit Helloween wünschen^^. Blind Guardian, Edguy oder Masterplan als Support wären auch absolut genial :D

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 10:28
#3 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

kurz und knapp : Yngwie Malmsteen

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

08.09.2006 12:45
#4 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Kurz und knapp : Astral Doors
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.09.2006 13:46
#5 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Grave Digger, Helloween, Slayer, Hammerfall oder auch gerne nochmal Gamma Ray. Die waren in Stuttgart 2003 sehr geil! Ansonsten könnte ich mir noch Edguy oder Blind Guardian vorstellen. Mit Trivium haben sie meinen Geschmack dieses Mal nicht getroffen.
Holy Father we have sinned

Rocky ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 14:34
#6 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten
wie wär et denn mit rebellion oder sabaton? Grave Digger? da würd ich kollabieren vor freude
ANNIHILATOR wär auch mal geil^^ Jeff Waters könnt ja mal mit unseren drei Gitarristen nen Instrumental stück spielen, wär doch mal endgeil.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.09.2006 15:02
#7 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

ICED EARTH ( würden perfekt passen und wollten auch )
Gamma Ray
Slayer
Edguy

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.09.2006 17:33
#8 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Rebellion wäre auch sehr geil. Die hab ich auf'm Summer Breeze gesehen und die waren echt spitze!
Holy Father we have sinned

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 18:04
#9 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Na ja also Trivium find ich nicht so toll. Meine Wunschkandidaten wären Halloween, Edguy, Dream Theater, Dragonforce, Sabaton
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

08.09.2006 18:48
#10 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Ich will Rockbitch
Rockn Roll SexGott

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

08.09.2006 20:50
#11 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

-Michael Schenker Group
-Van Halen

oder vielleicht ein paar Metal Bands



"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."


Come on you Irons!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 21:02
#12 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

AC/DC und Motorhead oder umgekehrt, dann Maiden als Hauptact, wär doch geil, oder?

AC/DC mit ihren Kanonen, Motorhead mit dem Bomber und dann Maiden mit nem Riesenpanzer, das wär ein wahres Inferno, kannst die Westfalenhalle dann zum Abriss freigeben.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.09.2006 22:46
#13 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Also ich wär für Iced Earth oder Blind Guardian.

Zitat von toby
Halloween

Du meinst sicher Helloween, aber es gibt auch Halloween aus Detroit (USA)
Die machen aber mehr so klassischen 80s Metal..
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Alex ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 11:51
#14 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

würde sagen, das es dazu passen sollte. saxon oder sowas fände cool. priest wären wohl eine nummer zu groß. trivium gefällt mir nicht *brüllbrüll* *dreschdresch* Diamond Head wäre auch super - aber gibts die überhaupt noch?

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 13:46
#15 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Du meinst sicher Helloween, aber es gibt auch Halloween aus Detroit (USA)
Die machen aber mehr so klassischen 80s Metal
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für den Hinweis. Natürlich meint ich Helloween, die coole deutsche Powermetalband. War ein vertippfehler !
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 14:05
#16 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Ich würde mir Edguy, Lordi oder Nightwish wünchen....

Aber vielleicht wäre es sinnvoller, eine Band aus einem anderen Musikbereich als Vorband zu nehmen... z. B. Offspring, Sum 41, Hatebreed oder Agnostic Front. Dann könnten Maiden leicht noch ein paar neue Fans dazugewinnen.

______________________________________________

It's a time to life and a time to die

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 18:51
#17 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Zitat von Alex
würde sagen, das es dazu passen sollte. saxon oder sowas fände cool. priest wären wohl eine nummer zu groß. trivium gefällt mir nicht *brüllbrüll* *dreschdresch* Diamond Head wäre auch super - aber gibts die überhaupt noch?




Also Maiden sinn eher ne Nummer zu groß für Priest, wenn man bedenkt dass Maiden sowohl in den größeren Hallen spielen, als auch mehr Platten verkauft hamm...

DIO fänd ich auch noch cool!!!!!!
oder KATAKLYSM - da könnten se ne Anti-Kriegs-Tour machen (au wenn's net passen würde...)

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

21.09.2006 12:20
#18 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Q eddie for president: Ich würde für ein Konzi mit AC/DC, Maiden ud Motorhead auch viel Geld bezahlen aber jetzt mal ehrlich. Bei aller Vorliebe für Maiden müssten sie bei AC/DCs Beteiligung schon den Support übernehmen. AC/DC ist ne Nummer zu groß um als Support für Maiden zu spielen. Also erst Lemmy, dann Eddie und dann Angus!!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.09.2006 12:49
#19 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
AC/DC ist ne Nummer zu groß um als Support für Maiden zu spielen.

LoL Musikalisch gesehen nie im Leben. Da sind sie nicht mal in der selben Liga!
Das liegt nur daran, dass AC/DC mehr Mainstream sind und bei nahezu jedem Pop/Rock Fan beliebter und bekannter sind als Maiden. Wobei Maiden natürlich auch beliebt sind, aber nicht so sehr und mehr im Metal als im Mainstream. Also kurz gesagt, nur im Metalbereich könnten AC/DC durchaus Maiden supporten. Aber im Rock Bereich wären Maiden dann wohl die Vorband.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 13:01
#20 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Priest wäre ja super, aber die Ticketpreise! Wer soll die bezahlen? Dann würde eine Karte 100 Euro kosten, oder so!

Martha ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 13:06
#21 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

In Deutschland sollte das ne deutsche Band sein. Hat ja genug, denke da so mal an Edguy oder Brainstorm, vielleicht Gamma Ray. Würde auch vom Stil her besser passen als die Schreihälse die sie uns jetzt zumuten. Nennt man das eigentlich noch Musik?
In der Schweiz wären Celtic Frost genial, einfach wegen dem Kultstatus
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 13:55
#22 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Nix da! Motörhead!! Motörhead!! Motörhead!! Lemmy for president!!! Wenn es auch vom Stil net so ganz zusammenpaßt, aber das wäre doch geil!! Zwei Urgiganten des Metal!!! Allerdings net als Support, sondern Co-Headliner!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

21.09.2006 14:53
#23 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

Im Metalbereich ja, aber eddie for president meinte ja eine Beteiligung von AC/DC, Maiden und Motorhead ja wohl eh ein gemischtes Konzert was den Stil anbelangt. Und AC/DC Mainstream??? Sorry, aber AC/DC auf eine Stufe mit Bands wie Bon Jovi stellen ist lächerlich. Hast du AC/DC schon mal bei Top Of the Pops auftreten sehen??? Bands wie Bon Jovi, also Mainstreambands machen sowas. Und weder Maiden noch AC/DCwerden auf MTV oder Viva gespielt. Also der Mainstreamvorwurf ist völliger Schwachsinn.

Zum spielerischen: Maiden haben halt ne kompliziertere Songstruktur wie AC/DC. AC/DC machen halt Rock N´Roll und das ist von der Grundstruktur halt deutlich einfacher gestrickt. Aber was die Solis und vor allem die Inprovisationen anbelangt glaub ich schon das Angus in der selben oder ähnlichen Liga spielt wie Dave und Adrian.

Martha ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 15:01
#24 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten

@Angus

Da muss ich klar widersprechen, alles was Angus spielt, dürfte jedem Gitarrenschüler nach dem 6. Semester mehr als geläufig sein. Angus hats Showtechnisch drauf, aber technisch und vom sauberen spielen und der Geschwindigkeit her gehört er trotz Sympathie niemals zur Topliega. Spiele selber und kanns einigermassen beurteilen.
Angus mit Adrian zu vergleichen ist wie nen Dorfpfarrer mit dem Papst

Sorry for Off-Topic
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.09.2006 15:04
#25 RE: Wunsch Supportact für ewt. irgendwann kommende Tour??? Zitat · Antworten
Sorry, AC/DC sind nich Mainstream stimmt, ich mein damit eher, dass sie massentauglicher sind als Maiden, weils halt eingängiger Hard Rock ist, wo mehr Leute was mit anfangen können. Maiden ist halt anspruchsvoller bzw. komplexer wie du schon sagtest. Und AC/DC hatten ja auch Hits wie TNT, Highway To Hell & Touch Too Much, die wohl jeder kennt. Sind halt 2 verschiedene Genres.

Jetzt aber BACK TO TOPIC.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz