Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

20.12.2006 14:16
Hilfe erbeten zum Thema Plattenspieler an PC anschließen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe (wieder mal) ein technisches Problem:

ich möchte einige Schallplatten, bzw. einzelne Songs davon, auf CD brennen. Soweit so gut. Folgendes habe ich versucht: Plattenspieler zum PC, die zwei Cinchkabel in einen Vorverstäker und diesen dann (mit einer Stereoklinke auf 2 Cinchstecker) an den PC-Audioeingang angeschlossen.

Musik kommt auch aus den Lautsprechern sobald der PC an ist, selbst schon beim Hochfahren.

Wie bekomme ich das jetzt auf Silberlinge?

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr.



HAURUCK !





Martha ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 14:35
#2 RE: Hilfe erbeten zum Thema Plattenspieler an PC anschließen Zitat · Antworten
Moinsen,

Auf dieser Page findest du alles, was du an Hard- bzw. Software benötigst. Der ganze Vorgang ist dann auch recht gut beschrieben.

http://www.joergei.de/lp2cd/index.html

So, hier noch n Link mit allg. Infos zum Thema:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs...ID=&entryID=112

Hoffe das hilft!
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.12.2006 14:37
#3 RE: Hilfe erbeten zum Thema Plattenspieler an PC anschließen Zitat · Antworten

Hab das zwar selbst noch ned probiert, (is mir zu Zeitaufwendig im Moment) aber soviel ich weiß gibts da spezielle Software dazu die die Musik in Dateien umwandelt. (Bestimmt auch als Freeware).


FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

20.12.2006 14:42
#4 RE: Hilfe erbeten zum Thema Plattenspieler an PC anschließen Zitat · Antworten

Wow, das ging schnell! Danke! Ist wohl etwas aufwendiger als ich mir gedacht habe. Aber in den zwei Links steht offensichtlich alles notwenige drin.

Ich bedanke mich herzlich!

MfG, FR70



HAURUCK !





Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

23.12.2006 09:20
#5 RE: Hilfe erbeten zum Thema Plattenspieler an PC anschließen Zitat · Antworten

habe das selber mal gemacht, das problem ist einfach das man jede platte komplett hören muss um es aufzunehmen und da die "hierfängteinneuesliedan" erkennung nicht wirklich funktioniert muss man danach nochjeden track aus dem gesamt mp3 rausziehen =/

war ziemlich stressig, vor allem das ein arbeiten erstmal



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz