ich möchte einige Schallplatten, bzw. einzelne Songs davon, auf CD brennen. Soweit so gut. Folgendes habe ich versucht: Plattenspieler zum PC, die zwei Cinchkabel in einen Vorverstäker und diesen dann (mit einer Stereoklinke auf 2 Cinchstecker) an den PC-Audioeingang angeschlossen.
Musik kommt auch aus den Lautsprechern sobald der PC an ist, selbst schon beim Hochfahren.
Wie bekomme ich das jetzt auf Silberlinge?
Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr.
HAURUCK !
Martha
(
Gast
)
#2 RE: Hilfe erbeten zum Thema Plattenspieler an PC anschließen
Hoffe das hilft! _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
Hab das zwar selbst noch ned probiert, (is mir zu Zeitaufwendig im Moment) aber soviel ich weiß gibts da spezielle Software dazu die die Musik in Dateien umwandelt. (Bestimmt auch als Freeware).
habe das selber mal gemacht, das problem ist einfach das man jede platte komplett hören muss um es aufzunehmen und da die "hierfängteinneuesliedan" erkennung nicht wirklich funktioniert muss man danach nochjeden track aus dem gesamt mp3 rausziehen =/
war ziemlich stressig, vor allem das ein arbeiten erstmal
Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll