Iron Maiden Live - 1982 - NY Palladium: Geile Aufnahme für diese Zeit! Hört euch nur ma Phantom Of The Opera an.... Waahhhhhhnnssiiiiin... Inc. Cover Artwork. Here We Go
Echt geile qualität von den Songs ________________________________________________________________________________
"Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf." Zitat Lemmy Kilmister
Ich hab mir das ding vorhin gezogen und sofort auf cd gebrannt. Es läuft gerad, und ich bin total überwältigt von dieser geilen quälität, absolute spitze!
Auf dem Backcover steht, dass die CD in NY Palladium aufgenommen wurde. Ich werde das cover hier mal bei Gelegenheit posten. Holy Father we have sinned
Meine CD sieht zumindest original aus. Oben rechts auf dem Cover ist ein Logo "Live & Alive", auf dem Backcover steht "published bei Zomba Music. LTD. GmbH", "Vertrieb: Imtrat GmbH"...aber wie du sagst: Hauptsache der Sound ist klasse! Holy Father we have sinned
das ding habe ich auch! vor lichtjahren mal auf'm wühltisch vom baumarkt gekauft diese "live usa" teile gab es damals von allemöglichen bands wie sand am meer. da wurde irgendeine gesetzeslücke genutzt, die es erlaubte liveaufnahmen, die nicht in deutschland oder europa (?) aufgenommen wurden, im handel zu verticken. daher waren die alle mit live usa betitelt.
Ich hab von Metallica eine Aufnahme, die auch Live USA heißt. Die Qualität ist nicht berauschend, ist aber kein Zuschauer Bootleg. --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Der Titel Live in USA so zu verwenden, ist meiner Meinung nach ein grosser dehnbarer Begriff! Nicht gerade Orginell "Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"
also von dieser Show gibts massenweise "offizielle" Bootlegs. Ich meine damit Factorypressed CDs. Das ist wahrscheinlich die am meisten gebootlegte Maiden Show. Uebrigens war die die erste Headliner Show von Maiden in den Staaten! Eine kleine Auswahl von Titeln dieser Boots: - What are we doing this for? - Live USA - New York Palladium - The night of the living death - run to the Hills - 666 1/2 - Unlicensend Vol.1 - We're gonna get you - Concert bof the Beast - The Prisoner - Maiden U.S.A. - Number of the Beast Live etc.
In meiner Sammlung steht die Version "New York Palladium". Weiter besass ich auch mal die "Live USA" Version. Auf dieser ist der Sound ein wenig heller oder weniger dumpf. Viel stoerender ist aber, dass die Bootleger bei Phantom of the Opera noch ne dritte Gitarre dazu gemischt haben.