Hi, ich habe ein problem. Ich hab eine Jackson Rhandy Rhoads mit Floyd Rose (24Bünde) aber meine bundreinheit stimmt nicht und ich habe keine ahnung, wie ich die wieder rein machen kann! klingt halt schei*e wenn mann in den höheren lagen spielt und genau hinhört!! bei cleanen sachen nervt es!! also ich bitte um eure hilfe!!!!
_________________________________________ Wimps and posers, leave the hall
... das ist ein altes bekanntes problem. ich sag mal forsch, bring das teil mal zum händler. du selber wirst die halseinstellung nicht unbedingt so genau hinbekommen, wenn sich überhaupt der hals auf deiner jackson sauber justieren lässt. ich jedenfalls lass da die finger von. wundere mich nur, dass deine jackson da solche fitzematennchen macht, die bauen eigentlich gute gitarren... ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Dein Problem ist nicht die Bundreinheit sondern die Okatenreinheit. Die stellst du unten am Sattel bzw. Brücke ein. Sind meist einige Schrauben. Gibt im Internet dazu einige gute Anleitungen dazu. Die verstellt sich gerne, vor allem wenn man man verschiedene Saitensätze ausprobiert.
Wenn eine Gitarren nicht Oktavenrein ist, dann ist das ein Konstruktionsfehler und mittlerweile so gut wie ausgeschlossen (auch bei billig Gitarren).
Hi Das ist eigentlich keine Hexerei, das kann man leicht selbst machen.
Also du schlägst die Saite leer an und stimmst sie 100% genau nach dem Stimmgerät. Jetzt greifst du ganz vorsichtig die Saite im 12 Bund. Vorsichtig deshalb weil du vermeiden musst die Saite beim Drücken auch nur einen Zentelmillimeter nach unten oder oben zu ziehen. Also wirklich nur ganz leicht auf den Bund drücken, mit ganz wenig Kraft, nur gerade, dass die Saite den Bund berührt und sauber schwingen kann. Dann wieder aufs stimmgerät schauen. Ist der Ton jetzt verglichen mit der Leersaite zu hoch drehst du den Saitenreiter etwas weiter nach hinten, also vom Hals weg. Ist er zu tief drewhst du den Reiter etwas mehr in Richtung Hals. Bei jedem verstellen der schraube musst du aber zu Kontrolle wieder die Saite neu Stimmen. Also leer und im 12 Bund. Das ganze musst du 2-3 machen. Das ist eigentlich eine Sache von höchstens 5 Min pro Saite. Viel Spaß dabei
danke, aber das problem ist bei meinem floyd rose ich kann den saitenreiter nicht hin und herbewegen! ich kann die imbus schraube rausdrehen und dann ein loch weiter vorne rein setzen also keine verschiebmöglichkeit nur 2 steckmöglichkeiten! __________________________________ Scream for me Stuttgart UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.K.