Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 
Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 22:15
Bundreinheit Zitat · Antworten

Hi,
ich habe ein problem. Ich hab eine Jackson Rhandy Rhoads mit Floyd Rose (24Bünde) aber meine bundreinheit stimmt nicht und ich habe keine ahnung, wie ich die wieder rein machen kann! klingt halt schei*e wenn mann in den höheren lagen spielt und genau hinhört!! bei cleanen sachen nervt es!! also ich bitte um eure hilfe!!!!

_________________________________________
Wimps and posers, leave the hall

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.01.2007 22:21
#2 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

... das ist ein altes bekanntes problem. ich sag mal forsch, bring das teil mal zum händler. du selber wirst die halseinstellung nicht unbedingt so genau hinbekommen, wenn sich überhaupt der hals auf deiner jackson sauber justieren lässt. ich jedenfalls lass da die finger von. wundere mich nur, dass deine jackson da solche fitzematennchen macht, die bauen eigentlich gute gitarren...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 22:34
#3 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

Dein Problem ist nicht die Bundreinheit sondern die Okatenreinheit. Die stellst du unten am Sattel bzw. Brücke ein. Sind meist einige Schrauben.
Gibt im Internet dazu einige gute Anleitungen dazu. Die verstellt sich gerne, vor allem wenn man man verschiedene Saitensätze ausprobiert.

Wenn eine Gitarren nicht Oktavenrein ist, dann ist das ein Konstruktionsfehler und mittlerweile so gut wie ausgeschlossen (auch bei billig Gitarren).


----------------------------------------------------
http://www.wishingnightfall.de

Neue Demo ab sofort verfügbar!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

09.01.2007 13:08
#4 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

ok danke jungs ich such mal im internet danach und lass mich beraten!! wenn jemand noch tipps hat kann gerne posten!!

__________________________________________
Wimps and posers, leave the hall

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

14.01.2007 12:04
#5 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

Hi
Das ist eigentlich keine Hexerei, das kann man leicht selbst machen.

Also du schlägst die Saite leer an und stimmst sie 100% genau nach dem Stimmgerät.
Jetzt greifst du ganz vorsichtig die Saite im 12 Bund. Vorsichtig deshalb weil du vermeiden musst die Saite beim Drücken auch nur einen Zentelmillimeter nach unten oder oben zu ziehen. Also wirklich nur ganz leicht auf den Bund drücken, mit ganz wenig Kraft, nur gerade, dass die Saite den Bund berührt und sauber schwingen kann. Dann wieder aufs stimmgerät schauen.
Ist der Ton jetzt verglichen mit der Leersaite zu hoch drehst du den Saitenreiter etwas weiter nach hinten, also vom Hals weg. Ist er zu tief drewhst du den Reiter etwas mehr in Richtung Hals. Bei jedem verstellen der schraube musst du aber zu Kontrolle wieder die Saite neu Stimmen. Also leer und im 12 Bund. Das ganze musst du 2-3 machen. Das ist eigentlich eine Sache von höchstens 5 Min pro Saite.
Viel Spaß dabei

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 16:03
#6 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

danke, aber das problem ist bei meinem floyd rose ich kann den saitenreiter nicht hin und herbewegen! ich kann die imbus schraube rausdrehen und dann ein loch weiter vorne rein setzen also keine verschiebmöglichkeit nur 2 steckmöglichkeiten!
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 19:24
#7 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

hmm kannst du von deiner Brücke mal ein Bild machen?
----------------------------------------------------
http://www.wishingnightfall.de

Neue Demo ab sofort verfügbar!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 23:00
#8 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

ok! mach ich die tage mal!!! danke soweit für eure hilfe
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Bohni ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 22:21
#9 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten



Also hier ist mal ne gute Anleitung zum des einstellen. Vielleicht hilft das.

http://www.zerberusgitarren.de/Welcome/T...lo/tremolo.html

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 23:22
#10 RE: Bundreinheit Zitat · Antworten

geil danke! habs ganz vergessen den threat aber somit hat sichs ja geklärt!!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz