Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 14:59
Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Ja ich weiss, ich hätte das auch im "letzte DVD" thread schreiben können!
Nein, ich muss sagen, das Teil ist absolut grossartig! Diese DVD etabliert Rammstein bei mir als beste Liveband.
Als bei "Reise, Reise" das mysteriöse Keyboard Intro erklingt, zerplatze ich beinahe vor Anspannung! Mann wartet, ähnlich wie bei "The Longest day von Maiden" auf einen "Knall", das es auf einmal voll abgeht. Eine Armee von Pommesgabeln streckt sich in die Höhe und die Fangemeinde brüllt mit der Lautstärke eines Jumbojets los, als der Vorhang fällt und der Meister der Rammstein Messe, Till Lindemann durch die "Tür" in der Mitte der Bühne auftaucht. Gänsehaut! Habe noch nie so einen geilen Start in ein Konzert gesehen! (Obwohl das dotr Intro von Maiden nahe dran ist! ) Natürlich jetzt schon starke Pluspunkte, was will ich mehr, wenn sie mit meinem Lieblingslied ins Konzert einsteigen!
Danach kommt Links, 2,3,4. Habe ich vorher noch nicht gekannt, hammergeil! Die Pyros am Anfang sitzen und das Riff knallt voll! Geile Botschaft im Text, wenn ich richtig interpretiere, gehts dabei gegen Nazis.
Bei "Keine Lust" hat es einen bewegenden Refrain, bleibt aber nicht gerade hängen, bis der Song in "Feuer Frei" übergeht. Dieser Song ist einfach der Live Knaller, obwohl ich ihn auch nicht gekannt habe. BANG-BANG, FEUER FREI!!!
Fazit nach den ersten vier Songs: Sehr guten Start hingelegt!
Danach "Asche zu Asche" Der Effekt mit den brennenden Mikros ist voll geil! Ich würde mich da nicht mehr trauen, reinzusingen! Der Text von "Morgenstern" regt mich zum Andenken an, der Mittelteil des Songs ist genial, die Bühne in rotes Licht getaucht und diese Flammen, sehr gut! "Mein Teil" ist von der Show her gesehen ein Höhepunkt der Show. Till Lindemann kommt als kanibalischer Metzger sehr gut rüber, auch wenn der Text ziemlich makaber ist! Als er dann noch den Flammenwerfer einsetzt und auf den Kochtopf zielt, ist ein tolles Lied perfekt!
Mit makabren Texten gehts bei "Stein um Stein" munter weiter. Dennoch starker Song, der sehr eindrucksvoll rüberkommt.
Fazit von den Songs 5-8: Bisher ist noch kein Durchhänger zu bemerken, das konnte ich bisher noch von keinem anderen Live dvd behaupten!
Bei "Los" kommt ein ganz besonderes Feeling auf, da sich der Drummer an ein altmodisch wirkendes Jazz Schlagzeug setzt und die Gitarreros akustische in die Hand nehmen. Rammstein beim jammen, geil! "Du riechst so gut" kommt gut rüber, besonders Till, mit diesem Flammenbogen, den er in der Hand hält. Sonst eher einer der Songs, der mir nicht so gefällt. Der Song "Benzin" will mir auch noch nicht gefallen, kein weiterer Kommentar dazu.
"Du hast" ist eine wunderbare Gelegenheit für die Fans, so richtig schön mitzugröhlen, ganz starker Song.
Fazit Songs 9-12: In diesem Part wurde ich etwas gelangeilt, bei Benzin schaltete ich sogar weiter.
Der Song "Sehnsucht" zerschmetter diese "Schwächeperiode" und läutet für mich den Höhepunkt des Konzerts ein! Was für ein Song! Was für eine Stimmung! Was für eine Show! WOW!!! "Amerika schickt sich sogar an, diese starken Leistungen sogar noch zu toppen, doch irgendwie sieht der Keyboarder auf seinem "fahrbaren Untersatz" zum Brüllen komisch aus. Ich würde mich schämen! Makaber: Der Text ist ultra anti-amerikansich, dennoch feiern (wahrscheinlich) amerikanische Fans begeistert mit, indem sie die Flagge ihres Landes schwingen und sogar salutieren. Das hat man davon, wenn man den Text nicht versteht! "Rammstein" hat ein geiles, treibendes Riff, das monotone Singen regt aber nach einer gewissen Zeit auf. "Sonne" ist berüchtigt, live besonders zu knallen, genauso wie dieses Mal. Die ganze Bühne in goldgelbes Licht getaucht und eine fantastische Pyroshow. BRAVO! "Ich will" kommt beim Publikum an wie beinahe kein zweiter Song, genauso wie bei mir. Starker Song, jedoch nicht ganz so gut performed von der Band wie die zwei vorgehenden Songs, sie wirken irgendwie lustlos. "Ohne dich" ist eine klassische Ballade, gut gemacht, bleibt aber nicht gerade hängen. Sowieso muss ich nun leider bemerken, dass die Band etwas nachgelassen hat. "Stripped" beschliesst ein geniales Konzert, der Song gefällt mir zwar nicht, aber das ist Ansichtssache. Das waren ziemlich intensive 100 Minuten eines fantastischen Konzertes! Wann gehen Rammstein wieder auf Tour?

Auch wenn dieser Bericht eigentlich schon viel zu lang ist, komme ich noch auf die Specials zu sprechen. Die anderen Liveaufnahmen, ganz ehrlich, braucht kein Mensch, das Nimes Konzert regelt einfach!
Die Dokumentation über das Leben der Band ist sehr interessant. Till Lindemann hat aber eine Klatsche, der wirkt so unzufrieden und alles. Muss ich nicht persönlich kennenlernen. Der Keyboarder (Sorry, kenn abgesehen des Sängers keine Namen! ) kommt auch ziemlich strange rüber, Rammstein ist wohl ein Ausgleich zu seinem anderen Teil der Persönlichkeit. Er wirkt sehr ruhig und scheu, auf der Bühne ist er aber neben Till der Aktivste. Der Rest der Band kommt total sympatisch rüber!
Beim Making of der "Reise Reise" bin ich irgendwie gelangweilt. So richtig brauchen tu ich das nicht, weil viel zu unvollständig. Das nenne ich kein Making of Special.

Fazit: Betrachtet man die DVD als ganzes, so bleibt es ein gutes Werk, kommt aber nicht ganz an solche Sachen wie die dotr heran. Die Specials sind abgesehen von der Doku über das Bandleben beinahe unbrauchbar.
Gehe ich aber auf das Wichtigste, das Konzert ein, bin ich begeistert. Ein sehr gutes Konzert. Muss gar nicht mehr viel mehr sagen, das Konzert regelt, punkt!

Gratulation dem, der es bis hierhin durchgeschafft hat, mein mit Abstand längster Beitrag im Forum, der Bericht über das Treffen habe ich derweil im Word geschrieben und reinkopiert, das fiel leichter!

__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

13.01.2007 15:11
#2 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

@maidenhead: sean connery hätte zu harrison ford wohl an dieser stelle gesagt: ich bin stolz, auf dich, mein sohn!
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.01.2007 16:22
#3 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Rammstein sind live auch immer gut doch meiner Meinung nach ist es mehr Show als richtige Musik ! Eine Band die super geile Musik macht brauch solche Shows nicht , die von der Musik ablenken.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.01.2007 16:53
#4 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Ich denke Musik und Show ergänzen sich nei Rammstein einfach perfekt! Und die "Völkerball" ist wirklich der absolute Meilenstein für Rammstein! :P

Ich liebe die DVD! =)


;-)
http://www.last.fm/user/suhl/

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 20:50
#5 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten
@ego: Das ist nun wohl Geschmacksache, nun müsstest du sagen, Pink Floyd, AC/DC oder Kiss machen keine geile Mucke...
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

clansoli ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 22:15
#6 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten
ich mache es einfach kurz: Rammstein für mich die einzig deutsch sprechende Band
die ich meinen Ohren zumute! Geile Band, geile Liveshow, geile Lieder, geiles Imitsch, geile DvD That's all
___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 14:51
#7 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Habe mir die DVd och nicht geholt, habe aber sie in 2005 in NYON(Am Paleo Festival,Grösste Openair der Schweiz)gsehen. War einfach gigantisch mit 30000 Fans...Einfach die Nazis haben ziemlich genervt....
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

14.01.2007 18:32
#8 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Einfach die Nazis haben ziemlich genervt

Schon dämlich zu ner Band zu gehen, die Anti-Nazi Lieder spielt.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 21:33
#9 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Das stimmt shcon, aber es gibt sehr viele Rechtsextreme die Rammstein hören ich weiss nicht wieso....
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

15.01.2007 09:54
#10 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten
Bitte wie meinen? Die anderen drei Shows brauch kein Mensch? Ich schon! Gerade die Japaner finde ich voll durchgedreht und Klasse. Die Thommys ebenfalls; Moskau ist hier zudem ein gelungenes Bonbon, wenn auch eher in der Manier eines Videoclips.

Allerdings enttäuscht die teilweise doppelte Songauswahl. Hier hätte man besser -noch nie veröffentlichte- Aufzeichnungen von anderen Touren nehmen können. Und was mich am meisten enttäsucht: es fehlt die Berliner Wuhlheide 2005.

Mehr negatives finde ich aber nicht


sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 08:58
#11 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Also was die Japaner an Aktivität abliefern, ist ja wohl unter aller Sau!!!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

16.01.2007 10:34
#12 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Wenn man bedenkt, wie zurückhaltend der Großteil der Menschen im Land der aufgehenden Sonne ist, gehen die sehr wohl gut ab. Übrigens mag ich das Volk irgendwie total gerne. Ein Bekannter von mir hat ein Jahr in Japan gelebt und gearbeitet; seinen Geschichten aus dieser Zeit kann ich stundenlang lauschen. Möchte ich irgendwann auch mal bereisen.

Aber bitte, wenn Du die Zuschauer lasch findest, von mir aus. Ich sehe keine Motivation dich zwingend vom Gegenteil zu überzeugen zu wollen.



sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !


Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 15:19
#13 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

ALso ich finde RAmmstein sau geil und es kommt net oft vor das eine deutsche band solchen erfolg hat

Martha ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 15:21
#14 RE: Rammstein Völkerball DVD Zitat · Antworten

Seit 3 Stunden auch mein Eigen. Klingt ganz ok. Bin jetzt ned unbedingt soooo der R+ Fan,
aber gehört halt in die Sammlung.
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz