Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Dix86 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 00:36
#26 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Dante's Inferno!!!!!!!! Der beste Song von allen (meiner Meinung nach, trotzdem net mein liebster ) wobei man sich erst en weng reinhören muss - ich finde der hat von allem hier beschriebenen Eigenschaften was!!!

Das trifft eigentl. auf's ganze Album zu... deshalb war's au en gelungener Übergang von den ersten beiden Alben zu den Neuen!!!
Meiner meinung nach auch das härteste Album, ok zusammen mit Night Of The... >>Egal beide der hammer!!! (Wobei I.E. einfach beides super beherrschen - Balladen und )

Aso und dass Sth. Wicked... nicht abwechslungsreich is find ich überhaupt net - man hört nur den typischen I.E. Sound extrem raus - was ich au gut find, is ja bei Maiden eigentl. au so - vllt net ganz so sehr und bei manchen Liedern au weniger, aber trotzdem!!!





Iced Earth >>Hätte Greely singen müssen/sollen, JA Greely!!!
Night Of The Stormrider >>Minimale Schwächen...trotzdem Hammer!!!
Burnt Offerings >> Super!!! Nur en weng zu abgehackt, teilweise en bissl unmelodich & "durcheinander"
The Dark Saga >>Sehr gut!!! Aber vllt s'einzige Album wo n'weng mehr Abwechslung verdient hätte - aber nur n'weng...
Sth. Wicked This Way Comes >>Klasse!!! Hat aber au seine kleinen Schächen...
Tribute To The Gods >>Gute Cover (vorallem Kiss & BÖC) aber au en paar durschnittl. (Maiden & Priest)
Horror Show >>Zu hoch gesungen, aber die dezent gehaltenen Chöre passen...
The Glorious Burden >>Hmmm?!?!? Bin Kein Ripper Fan aber ein Schaffer... -> blöde Konstellation , 2-3 Songs sinn schon gut und Gettysburg is echt geil!!!


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2007 02:23
#27 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Wer an den frühen Iced Earth Alben interessiert ist, kann sich auch gleich die Dark Genesis Box zulegen!!! Da ist zusätzlich noch die Tribute to the Gods und die 'Enter The Realm'-Demo drin! Und das für 20-30 Euro bei Ebay, Amazon & Co. Die ersten 3 sind eh musikalisch am anspruchsvollsten, also komplexeres Songwriting!

________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 08:51
#28 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Also Freunde, Horror show wurde gekauft. Ich kann es kaum beschreiben, das Ding hat mich einfach aus den Socken gehauen. Obwohl mans nicht mit alten iced earth vergleichen kann. Aber ich kann euch nur raten, hört euch das Teil an! Der Gesang von Barlow war noch nie so stark, Iced earth noch nie so dramatisch! "Damien" ist der übersong des albums. Ein neunminütiges Epos mit krachenden Riffs, genialem chor und der wohl besten gesangsleistung von barlow zumindest auf diesem Album. Als ich mir im Laden diesen Song angehört hatte, wusste ich, dass ich das Album haben muss. Und das ist erst der zweite song auf der scheibe! Hört sie euch zumindest mal an, das ist ein wirklich geniales teil!

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 13:05
#29 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Datt wissen wir doch schon...... (Damien is au mein Fave auf dem Album...)
Aber trotzdem zählt Horror Show ganz klar zu den "Schwächeren Werken"!!!




Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2007 13:27
#30 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten
Also mein Favourit auf Horrorshow ist ganz klar Dracula Aber Damien kommt direkt auf Platz 2
Aber "schwach" ist die Scheibe nun wirklich nicht. Nicht so genial wie NotS oder BO aber gut!

________________________________________________

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 13:30
#31 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten
Bei mir is es grad umgekehrt - weil Drake is einfach zu hoch... (I don't like that!!!)
Am schlechtesten find ich WOLF... der Titel is langweilig, des ganze Lied is langweilig....


>>Ja deshalb ist sie ja SCHWÄCHER !!!!!!!




Night Of The Stormrider, Burnt Offerings, Sth. Wicked This Way Comes >>> sind die "STARKEN"

The Dark Saga, Tribute To The Gods >>> sind die "STÄRKEREN"

Iced Earth, Horror Show >>> sind die etwas "SCHWÄCHEREN"

The Glorious Burden >>>ist die einzige "SCHWACHE" (aber trotzdem noch gut... )





Ich hätte au Punkte verteilen können (wie 9/10 usw.) aber ich mag des net, weil's so "genau" is un bei mir au immer wieder mal wechselt...
z.b. Sth. Wicked is als Album eigentl. um einiges schlechter als NotS & BO aber durch ein paar Lieder zähl ich's doch zu den BESTEN!!!



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2007 14:39
#32 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Bei mir sieht das Ranking so aus:

1. Night of the Stormrider
2. Iced Earth
3. Burnt Offerings


(>>>zweite Liga!!! )

4. Horror Show
5. The Dark Saga
6. Something Wicked This Way Comes
7. The Glorious Burden

Iced Earth ist ein saustarkes Debutalbum!! Wurde damals auch von Kritikern hochgelobt als bestes Debut des Jahres soweit ich weiß. Sind nur geile Songs drauf, komplett ohne Ausfälle!! Nur mit NotS wurde das noch perfektioniert! Burnt Offerings ist ja etwas experimenteller mit Keyboards und zwischendurch immer ruhigen Passagen usw Something Wicked This Way Comes halte ich vom Songwriting her (bis auf die Trilogy!!) für echt schwach!! Wozu müssen VIER Balladen auf eine Metalscheibe?? Consequences und Blessed Are You hätte man echt weglassen können.. und was sollen Songs wie Reaping Stone oder Stand Alone?! Die sind ehrlich gesagt fast schon peinlich gemessen an IE-Maßstäben!! Nur Burning Times und Melancholy stechen heraus, der Rest ist Mittelmaß in meinen Augen. Ich vermute mal, Schaffer gingen die Ideen aus und ihm fehlte der Gegenpol beim Songwriting (Randy Shawver), den er ja einfach rausgekickt hat.. Er wollte wohl unbedingt die SW-Trilogy rausbringen und hat den Rest des Albums dann einfach mit mittelmäßigen Songs vollgepackt. Er ist zwar ein sehr guter Songwriter, aber allein kriegt er kein starkes Album zustande. Wenn man sich mal die Credits bis Dark Saga ansieht, war Randy Shawver immer maßgeblich beteiligt! Ich weiß, ist letztendlich alles Geschmackssache, aber so seh ich das jedenfalls. Deshalb hab ich auch keine hohen Erwartungen an das kommende Album. Ich mein, bei einem DOPPELalbum muss er schon mächtig Ideen gehabt haben, aber wahrscheinlich hatte er wieder nen Höhenflug und es wird natürlich wieder das beste Album überhaupt..hieß es bei Glorious Burden ja auch.. Naja ich lass mich überraschen..

________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:46
#33 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Glorious burden hab ich mir auch schon mal angehört. War nicht mehr ganz mein Fall, leider. Damit iced earth wirklich wieder zu alter stärke zurückkommt, müsste da jemand ganz spezielles zurückkehren, wer, lasse ich jetzt einfach mal offen...

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2007 14:55
#34 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Randy Shawver und Barlow!! Halte ich beides aber für sehr unwahrscheinlich, weil Schaffer halt ein Sturkopf ist.
Und selbst Barlow kann ein schlechtes Album nicht "schönsingen"!! Glorious Burden wär mit ihm auch nicht viel besser geworden...

________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:59
#35 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Denkt ihr nicht, dass barlow irgendwann zurückkehrt??? Ich meine, schaffer "liess ihn gehen", will sagen, er hat ihn nicht einfach rausgeschmissen. Und selbst der Stierkopf schaffer würde wahrscheinlich barlow zurückkehren lassen. Der kann doch nicht soviel Freude an Owens haben. Über diesen shawver weiss ich nichts, hab bei diesen Ex iced earth mitgliedern längst die übersicht verloren.

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 15:02
#36 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

@ Maidenhead: John Greely!!!!!!!!

@ Drake:
Ja genau deshalb platzier ich Alben ja au net gerne, weil ich mag einfach nur das Feeling bei manchen Songs von SWtWC - das Album ist ansonsten nichts Besonderes im Vergleich zu NotS und BO...

Aber mich wunderts dass du dann Horror Show so klasse findest...???
Klar Ideen warn da, aber net mal die Hälfte is wirkl. so umgesetzt worden, wie man's vllt hätte machen können - die meisten Lieder sinn au "langweilig" (natürl. nur für I.E. Verhältnisse) wie z.B. Wolf, Pharao's Course etc.
>>Also da is mir des von vllt nicht Ideen und Musikklassikern trotzende aber dafür VOLLER EMOTIONEN GELADENE SWtWC lieber (genau wie Dark Saga)!!!!
Weil ich finde dass is die Stärke von Iced Earth seit dem 4. Silberling: EMOTIONEN!!! >>Auf Deutsch: MATT
Und genau die hamm se jetzt wieder verloren...









>>Wer will schon ein "professionellen" Sänger - der so kalt Singt wie was weiß ich den???
Dann lieber einen der die Tonleiter nur so runter eiert aber dafür FEELING, POWER und EMOS rüber bringt!!!!!!!!!!
>>So seh ich das!!!

Natürl- eieret Matt net die Tonleiter runter!!!!!!
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2007 15:09
#37 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten
@Maidenhead
Sag das mal nicht, die beiden verstehen sich schon ziemlich gut soweit ich weiß Und Barlow arbeitet ja eh noch als Bulle und könnte dann nicht mit IE auf Tour gehen.. da seh ich leider schwarz Randy Shawver war übrigens bis Days of Purgatory (97) der feste Lead Gitarrist und er war wie gesagt immer maßgeblich am Songwriting beteiligt. Ich hab keinen Plan warum er damals zusammen mit Dave Abell rausgeworfen wurde, gab wahrscheinlich nur ne Meinungverschiedenheit..

@Dix86
Ich WEIß^^ Aber bei Horror Show gefallen mir einfach mehr Songs als auf SWTWC und die Songs sind nicht ganz so simpel und langweilig. Klar hat SWTWC mehr Power und Härte aber das is für mich nicht so ausschlaggebend.. Wirklich klasse find ich nur die Trilogie und das is halt nur ein kleiner Teil der Scheibe..

________________________________________________

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 15:23
#38 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Siehste!!! Un was ziehen wir als FAZIT?!?!

>>>ALLES GESCHMACKSSACHE - SOGAR ICED EARTH!!!!<<<




MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

14.07.2007 18:34
#39 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach sind "Night of the stormrider" und "Burnt offerings" die geilsten Plkatten von ICED EARTH!!!!!
Klar ist das alles Geschmackssache; ist aber nun mal eben meine Meinung!!!
Nichts für ungut!!!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 08:57
#40 RE: Welches Iced Earth Album??? Zitat · Antworten

Something Wicked This Way Comes ist ein sehr geiles Album, mein Lieblingsalbum von Iced Earth

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz