Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 
Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 18:57
MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten
wie ihr mitbekommen habt geht es hier um das hammer album rust in peace von megadeth! meiner meinung nach eines der besten metal alben überhaupt! dave mustaine wollte es mmetallica beweisen, dass er es auch kann! und mit dem album hat er metallica in den arsch getreten! das album stellt meiner meinung nach "master of puppets" in den schatten ! songwriting find ich sehr genial auf dem album und jeder gitarrist weiß, dass es hammer schwehr ist die lieder zu spielen!
-holy wars... the punishment due was für ein hammer song!! der song beinhaltet alles was ein geiler song braucht! extrem geiles riffing sau geile solis hammer drumming und geiler text! mit 6:32 min der längste song auf dem album! ein weltklasse opener
-hangar 18 wieder ein geiles riff! der teil mit den arpeggios gefällt mir besonders gut! ein melodiöseres lied und wieder geprägt von schwehren und melodischen solis! mit einer der höhepunkte des albums.
-take no prisoners handelt hauptsächlich vom krieg eine geile stampfende nummer! geile riffs wie gwohnt. die textzeile ist hammer geil: "don't ask what you can do for your country, ask what your country can do for you" was für eine anspielung!
-five magics beginnt mit einem schönen bass riff und darauffolgenden 2 stimmigen melodie riff! langes intro. 2:04 es geht los gesang steigt ein. gesang und lead passagen wechseln sich ab. refrain bischen schwach aber ansonsten geile nummer!
-poison was the cure verhaltendes bass intro klingt nach nichts besonderem aber es täuscht ab 1 min fängt es an was für geile gitarren wie schnell und präzise! einer meiner faves besonderds auf der gitarre geil weil man richtig geil abgehen kann sehr kurz gehaltenes lied! in 2:56min wurde alles gesagt und gemacht was es zu machen gibt!
-lucretia schönes arpeggio riff ein kleine verschnaufpause nach dem abbangen bei poison was the cure! schöner mitgröl song!
-tornado of souls so mein lieblingssong eins der besten gitarren solos die ich kenn! geiles riff mit natural harmonics! zu dem song gibts nicht viel zu sagen jeder der megadeth mag liebt den song
-dawn patrol keine ahnung was der song auf dem album soll! naja ich will jetzt net viel über den "song" sagen wird ein füller sein geht eh nur 1:52min
-rust in peace...polaris langsam nähern wir uns dem ende und megadeth hauen nocheinmal einen kracher raus! bei dem song stimmt einfach alles!

FAZIT: mit dem album haben megadeth ein sehr hohes niveau vorgelegt! meiner meinung nach das beste megadeth album auch wenn manche countdown to extinction vorziehen! gehört in jede gute cd sammlung! PFLICHTKAUF!!!!

hier könnt ihr jetzt üüber das album diskutieren!!
ich hoffe hier git es ein paar megadeth fans in dem forum


falls fehler drin sind sry bin zu faul es nochmal zu lesen

__________________________________
Rogg\'n\'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 18:59
#2 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Yep, Megadeth wären ansich schon in Ordnung..nur wie schön mehrfach erwähnt:

DER MANN KANN NED SINGEN.

Von wegen "passt zu der Musik":

Mr. Mustaine ist eine Vergewaltigung meiner Ohren.

_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 19:04
#3 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

ok martha mit der stimme des isch ne reine gewohnheitssache oder auch ne geschmackssache ich find sie passt voll und ganz zu megadeth!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

clansoli ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 19:07
#4 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Yep angelripper da gebe ich dir absolut Recht Absolutes Hammer-Album
Finde Megadeth absolut goil und ziehe sie Metallica vor, weil sie einfach die bessere
Mucke spielen! Mein Fav-Album: So far So good So what...

___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

19.02.2007 19:07
#5 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Ich hab das Album zwar noch nicht, werds mir aber bei Gelegenheit mal holen. Und auf das schöne Review erstmal ne Runde Peace Sells...!

---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 19:12
#6 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

@clansoli ich find auch megadeth besser wie metallica! ich bin aber trotzdem ein metallica fan oder war einer bis zu st. anger! die alben bis '91 sind genial aber der rest war zu langweilig, zu simpel und zu komerziell!!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

clansoli ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 19:32
#7 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

ja angelripper: fand Metallica bis und mit schwarzem Album gut! Alles andere danach
konnte ich nicht mehr was anfangen mit! Ich hätte statt

In Antwort auf:
und ziehe sie Metallica vor

schreiben sollen: ich ziehe Megadeth zur heutigen Zeit Metallica vor
Ich war ja in den 80igern jahren ein grosser Metallica Fan

___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 21:43
#8 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Gutes Album, aber Peace sells.. ziehe ich vor!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

gnomx ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 22:04
#9 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten



Yep ... Rust In Peace ist gut, aber irgendwie fehlt mir da der Rotz der Vorgängeralben. Peace Sells ist mein klarer Fave von Megadeth, leider waren Megadeth nie wieder so gut

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.02.2007 08:16
#10 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Rust in Peace ist wirklich ein tolles Album!
Bester Song "Tornado of souls"! Und "Down Patrol" find ich cool!
Allerdings find ich wirkt die Scheibe irgendwie steril und kalt, weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll!
Hab auch mal gelesen das Dave Mustain im nachhinein nicht so ganz zufrieden war mit dem Album.
Für mich die besten Megadeth Alben:
- Peace sells....
- So Far, So good...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 12:17
#11 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

ich seh hier ziehen die meisten die vorgänger alben vor! naja ich seh des halt aus der sicht von musikern! das album hat ein viel höheres niveau und ist technisch brilliant!! aber ich find bis youthanasia eh alle megadeth alben geil! und die the system has failed haut auch wieder rein!!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 14:33
#12 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Rust in Peace ist ein Meilenstein, vor allem für Gitarristen. Höllisch schwere Songs und eine Herausforderung für jeden Metal Gitarristen.
Mustaine probiert hier viel mir Arpeggios und mit Friedman kam damals ein genialer Sologitarrist an Bord. Dazu noch die Power von Nick Menzza an den Drums (der vorher nur Drumroadie bei Megadeth war).
Dawn Patrol ist bei dem Hanger 18 Video (das einfach genial ist) das Intro.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 20:00
#13 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Naja, Megadeth waren nie so meine Wellenlänge. Als Vorband 99 fand ich die eher schlecht, aber wer Maiden supportet kann auch nur verlieren.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicky ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 00:47
#14 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Ich habe Megadeth 1994 auf der Youthanasia Tournee gesehen. Es war damals mein erstes richtiges Konzert. Damals waren Megadeth lange meine Lieblingsband. Nach den schwächeren Alben ging meine Megadeth Lust schnell runter, aber Rust in Peace war damals überall mein Begleiter. Im Walkman, später im Autoradio und natürlich zuhause. Ich bekam damals die Rusted Pieces geschenkt, das ist ein Video mit allen Megadeth Videos bis 1991 zusammen mit einigen Inerviews. Ich weiß nicht wie oft ich die Clips von Holy Wars..the punishment due und Hanger 18 gesehen habe, es waren aber bestimmt mehr als 100 mal! Absolutes Pflichtalbum!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

24.02.2007 11:41
#15 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Eins der geilsten Metalalben überhaupt. Als ich das Album zum erstemal hörte(es war mein erstes Megadeth Album) dachte ich einfach nur Wow ist das gut!

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

24.02.2007 12:58
#16 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Auf jeden Fall ein hammer album. schnell, heavy, megadeth halt

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

24.02.2007 13:41
#17 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

ich hab erst vor kurzem erfahren, dass kerry king auch mal bei megadeth war! bei der killing is my business and business is good lp.

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

26.02.2007 20:06
#18 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

So, habse mir grad geholt und nach dem ersten Durchgang kann ich schon sagen: Verdammt gut!
Fasst durchgängig hohes Tempo, starke Riffs und Soli und an Daves Gesang hat man sich anscheinend schon gewöhnt, ist nichts auszusetzten. Mindestens genauso gut wie Peace Sells...!

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:07
#19 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Nöö Kerry King is kurz vor den Aufnahmen wieder ausgestiegen

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:16
#20 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

oder so ka hab nur mit ekommen dass der mal kurz dabei war!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.06.2007 18:32
#21 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

erst mal muss ich sagen, dass ich das album hammergeil finde. ich kam darauf als angelripper das tornado of souls solo bei youtube reinstellte, danach konnte ich nicht mehr genug bekommen. sie schaffen es als einer der wenigen bands härtesten trash mit virtuosen soli zu verknüpfen (das, was metallica seit dem st.anger album verlehrnt haben).

die stimme, die gitarren, die drums---->ALLES PERFEKT

schade dass kerry king ausgestiegen ist, dann wäre mir slayer erspart geblieben aber megadeth nur noch halb so gut marty friedman spielt den typen eh übern haufen und bei slayer spielt sowieso jeff die bessren soli (ich sag nur das, was viele denken, sich aber nicht trauen zu sagen :lol

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 23:36
#22 RE: MEGADETH RUST IN PEACE Zitat · Antworten

Ich finds gut so, höre auch gern Slayer, mag Megadeth aber auf andere Art und Weise lieber. Ich seh das genauso wie du, angelripper, aus Sicht der Musiker; das Album rockt und ich spiel gerne Songs davon, macht richtig Laune, so wie jedes andere Album vom Megadave aber auch tolle Songs beherbergt.




 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz