Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 
chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

20.02.2007 19:30
Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wir auf alten klassischen Metal von Savatage steht sollte sich diese Tour nicht entgehen lassen.
Jon Oliva, Sänger und Gründer der legendären Savatage, kommt mit seiner Solo Band Jon Oliva's Pain auf Tour. Im Programm wird er gemäss Homepage Songs von seinem neuen genialen Solo Album Maniacal Renderings sowie viele zum Teil selten gespielte Savatage-Klassiker spielen.

Ich werde auf jeden Fall am 4. April im Z7 in Pratteln (Schweiz) sein!

03/30/2007 Klangstation, Bonn, Germany
03/31/2007 ProgPower UK Festival, Cheltenham, England
04/01/2007 De Bosuil, Weert, Netherlands
04/03/2007 Z7, Pratteln, Switzerland
04/05/2007 Noumatrouff, Mulhouse, France
04/06/2007 Burgerweeshuis, Deventer, Netherlands
04/07/2007 Rockhal, Esch/Alzette, Luxemburg
04/09/2007 Kantine, Augsburg, Germany
04/10/2007 Musikzentrum, Hannover, Germany
04/12/2007 John Dee, Oslo, Norway
04/13/2007 Sticky Fingers, Gothenburg, Sweden
04/14/2007 The Rock, Copenhagen, Denmark
04/16/2007 Markthalle, Hamburg, Germany
04/17/2007 Hirsch, Nürnberg, Germany
04/19/2007 Turock, Essen, Germany
04/20/2007 Pestpop-Festival Kickoff, Wieze, Belgium (acoustic show)
04/21/2007 Pestpop-Festival, Wieze, Belgium
10/07/2007 ProgPower Europe Festival, Barloo, Netherlands

Weiter können Flitzefingers einen Auftritt mit der Band gewinnen. Wer den Sava-Songs „Jesus Saves“ beherrscht, kann sich per Video bewerben und vielleicht den Song mit der Band live performen. Der Kontest findet nur an den folgenden drei Shows statt:

Apr. 03 - Prattlen, SWI @ Z7
Apr. 12 - Oslo, NOR @ Johny Dee
Apr. 16 - Hamburg, GER @ Kantine

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.02.2007 20:03
#2 RE: Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten

Jepp, ich bin am 9. April in Augsburg dabei. Freue mich schon

Holy Father we have sinned

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

04.04.2007 13:00
#3 RE: Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten

Die Show gestern war der Hammer!
Setlist (kann mich leider nicht mehr ganz an alle Songs erinnern,) Spielzeit ca. 1h 50 min!
Warriors
Sirens
Mainical Renderings
The Evil Beside You
The Answer
Streets (bis Mittelteil)
Jesus Saves
Tonight He Grins Again
Strange Reality
New York City
Acony and Ecstasy
Ghost in the Ruins
Believe
All the Time
End Time
Through the Eyes of the King
Time to die
Gutter Ballet
Hall of the Mountain King

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.04.2007 14:09
#4 RE: Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten

Hört sich sehr geil an, super setlist! Da freu ich mich schon auf Montag!

Holy Father we have sinned

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

04.04.2007 18:40
#5 RE: Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten
Klangstation in Bonn war ausverkauft, ich war leider zu spät.
achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

04.04.2007 20:49
#6 RE: Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten

Könnte nicht jemand einen armen Schüler am 16. von Bremen aus nach hamburg mitnehmen?? (

___________________________________________________
SCREAM FOR ME DUISBURG!!!
17.06.07,Duisburg,MSV-Arena:ICH BIN DABEI!

UP THE IRONS!!



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.04.2007 11:55
#7 RE: Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten
Mit etwas Verspätung hier mein kleiner Bericht zu Jon Oliva in Augsburg vom 9. April. Erstmal war ich etwas schockiert, dass Jon Oliva heute in so einer kleiner runtergekommenen Bude spielt. Die Location ist wirklich sehr klein und auch die Bühne, vor allem mit Jon Oliva drauf war da nicht mehr viel Platz 3 Vorbands waren schon etwas viel, doch die Bands waren allesamt nicht schlecht und hatten auch nicht so viel Spielzeit. Bis auf 1 oder 2 Songs war die Setlist die selbe, wie sie hier schon gepostet wurde. Jon Oliva war sehr gut gelaunt, machte einen Spaß nach dem anderen und legte eine tolle Show hin. Er kann's immernoch, nur bei Believe hatte er stimmlich etwas Probleme. Der Sound war gut und verdammt laut (vor allem auf diesen kleinen Raum gesehen war's deftig laut). Leider waren nicht viele Leute da (geschätzte 200 Nasen). Trotzdem ein super Gig! Der Mann rockt

Holy Father we have sinned

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

20.04.2007 17:36
#8 RE: Jon Oliva auf Europa Tour 2007 Zitat · Antworten

Jon Oliva’s Pain – 03. April 07 / Pratteln Z7

Ein wenig spät aber noch ein Bericht von der Jon Oliva’ Pain Show in Pratteln.

Was soll ich dazu sagen. Es war einfach nur genial. Wer auf SAVATAGE und 80ziger Metal steht muss unbedingt gehen. Schwerpunkte der Show waren klar das neue Album Maniacal Renderings und die SAVA Scheibe Streets.

Das Streets Medley war geil. Der Titeltrack „Streets“ wurde viel zu lange nicht mehr live gebracht und rockte voll ab. Mit Warriors, Sirens und dem obligaten The Hall of the Mountain King wurden wieder ein paar ganz alte Perlen gespielt. Die Jon Oliva’s Pain Songs klingen live sehr stark und passen perfekt zu den alten Sava Songs.

Über die einzelnen Musiker Worte zu verlieren wäre reine Zeitverschwendung. Matt LaPorte, der Gitarrist, muss aber unbedingt erwähnt werden. Was der zelebrierte war schlicht phänomenal. Rein spielerisch kommt Matt locker auf das Level von Jon’s Bruder und Sava-Saitenhexer Criss Oliva hin. Matt bringt die alten Sava Riffs und Solos fast identisch wie anno dazumal Criss Oliva. Geil!

Am Schluss gaben die Jungs noch Autogramme, was heute auch immer mehr Seltenheitswert hat! Endlich habe ich ein Autogramm von Jon.

Leider waren auch in Pratteln erschreckend wenig Leute, vielleicht knapp 200!

Also, ihr Metal Heads, geht und unterstützt ne absolut geile Band. Wer sich Metalfan nennt sollte den Kopf einer der geilsten Metalbands in den 80zigern mindestens einmal live gesehen/gehört haben. Vergesst grosskotzige Typen die hauptsächlich mit Muskeln und Ledertangas auffallen. Die Jungs von Jon Oliva’s Pain sind einfach starke Musiker und machen extrem geilen Metal! 110 Minuten Metal für schlappe 25EURO inklusive 2 Vorbands!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz