Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.03.2007 04:34
Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

Habe ueberall gesucht, aber noch irgends ein Thread zu dem folgenden Song gefunden:
"Into the black hole" von Ayreon mit Gastsaenger bruce Dickinson, ein zehnminuetiges Epos mit viel Keyboards und futuristischen Effekten von dem starken Album "Flight of the migrator". Ich finde Bruce entfaltet seine Stimme hier richtig gut, aber mein Favorit auf der Platte ist dennoch "sawn of a million souls" mmit dem Saenger von Symphony X. Kennt ihr das Stueck auch? Was haltet ihr davon?

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.03.2007 08:18
#2 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

Ah, ich glaube die Scheibe schmeiße ich gleich mal wieder rein. Das Stück mit Dickinson ist geil, aber auch nicht mein Lieblingsstück auf der Scheibe. Mir sind im Augenblick die Titel nicht mehr geläufig aber es gibt noch 2 oder 3 Stücke die mir noch mehr zusagen als "Into The Black Hole". Aber insgesamt ist es eine total geile Scheibe.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 09:57
#3 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

Also ich muss sagen das mir die Werke von Ayreon sehr gut gefallen. Aufmerksam wurde ich eben wegen dem Track mit Bruce, aber allgemein finde ich die Songs des Projekts genial. Geil finde ich auch das Lied "Loser" von der Human Equitation. Keine Ahnung wer der Sänger ist, aber der Song hat was.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 16:45
#4 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten
Ayreon ist schon eine sehr feine Sache. Das besagte Doppelalbum hab ich auch. Leider aber nicht mehr als das. Gefällt mir jedenfalls sehr gut. Eigenständiger Progressive Rock/Metal, wie ich finde. Die Sache mit den vielen prominenten Sängern ist auch spitze! Der lädt sich nämlich nicht gerade die schlechtesten ein, wie man sieht.

BTW: Gehört der Thread nicht eher in Metal-Sonstiges? Mit Iron Maiden als Band hat das eigentlich ja wenig bis nichts zu tun.


chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

01.03.2007 22:33
#5 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

Into the Balck Hole ist ein saustarker SOng mit einer unglaublichen Gesangsleistung von Bruce. Man muss auch noch bedenken, dass Bruce den Song vor der Aufnahme nicht gehört hat und das Teil innerhalb von einem Tag im Studio eingesungen hat. Das ganze fand im Anschluss zu den Aufnahmen von Brave New World statt.
AYREON ist ein interessantes Projekt mit immer guten Gastsänger/innen wie Fish (Ex-Marillion). Ich ahbe glaube ich 4 CDs.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 13:51
#6 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

"Into the black hole" ist wirklich geil ... eigentlich ist das ganze album stark!! Bruce gibt sich bei diesem song sehr viel mühe, der ist aber auch sehr schwer zu singen!!

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

02.03.2007 15:01
#7 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

Ich find das komplette Album auch gut, hab es mir mal zugelegt gehabt, wegen Bruce´s Gesang darauf. Ich werd ´s mir gleich mal wieder anhören.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
17.06.07, Duisburg, MSV-Arena

schLagi ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 13:32
#8 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

wo singt denn da der bruce? keine der stimmen passt zum bruce.. hab da son paar identifikations problem...

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 13:39
#9 RE: Bruce Dickinson feat. Ayreon Zitat · Antworten

Öhm, Schlagi...Into the Black Hole heisst der Song (der könnte auch prima als Titel eines Pornos herhalten... ).

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ILY!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz