So nu iss es soweit, Scorpions bringen Mitte bis Ende Mai ihr neues Album Humanity Hour I. Was meint ihr, wird das was gescheites???Kommt da noch Humanity Hour II?? Tour??? Bin mal gespannt, vom letzten Album haben mir nicht alle Lieder so gut gefallen.
Die letzte Scheibe war doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Hat endlich wieder fett gerockt und ein paar sehr gute Einzeltracks haben sie auch fabriziert... von daher: ich hör auf jeden Fall wieder in die neue Scheibe rein!
ich mach mal hier nen kick off, jungs: nen freundlichen: SCORPS SIND NICHT METAL
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Ja mein Gott, man wird halt auch nicht jünger, wie ich morgens inzwischen auch leidvoll erfahren muß. Werde aber schon aus Respekt auf alle Fälle reinhören, ob ich sie kaufe, lasse ich mal dahingestellt.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Hier ist schonmal ein Song vom neuen Album! Der Song heisst HUMANITY und wurde gestern bei einer Fernsehsendung in Brüssel vorgestellt...Finde es klingt ganz geil! Freu mich aufs neue Album...
And God shall wipe away all tears from their eyes; and there shall be no more death. Neither sorrow, nor crying. Neither shall there be any more brain; for the former things are passed away.
And God shall wipe away all tears from their eyes; and there shall be no more death. Neither sorrow, nor crying. Neither shall there be any more brain; for the former things are passed away.
lasst die Hannovis mal rumwerkeln, ist doch bisher immer was brauchbares bei herausgekommen, Ihre besten Zeiten sind leider vorbei, aber wer mal die Scheiben Fly to the Rainbow, In Trance oder Animal Magnetism in die Hände bekommt der sollte sich nicht scheuen mal reinzuhören, nicht zu vergessen die schon fast legendären Tokyo Tapes!
wenn sie nur nicht auf die blöde idee gekommen wären, diese alberne und fürchterlich nervige "berufsjugendliche statementdauerposernummer" durchzuziehen, @eddie... (wir lichten uns mal kurz ab mit dem kanzler aufs: cover der "bunten", nagut schenkiboys gitarre darf noch mit drauf...)
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Hour I The Game Of Life We Were Born To Fly The Future Never Dies You're Lovin' Me To Death 321 Love Will Keep Us Alive Your Last Song Love Is War Rise Again The Cross Humanity
Hum, ich kenne die Scorpions nicht wirklich so gut, aber die neuen Songs sind so schlecht nicht: Hour 1: Hoert sich an wie ein modernes Rammstein Riff, beim Gesang musste ich irgendwie ganz kurz an System of a down denken, war irgendwie verdutzt. 321 : Heavy Riff, erinnert irgendwie an ein Metallica-Riff, der Refrain geht gut ins Ohr. The cross: Auch etwas duesterer, rockig, geht ins Ohr.
Nicht schlecht, vielleicht schaffe ich mir das Album ja sogar mal an.
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Hey, hört sich ziemlich kewl an! Oô Ich mag die Scorpions, vor allem die Sachen die Ende der 70er, Anfang der 80er entstanden (Make it real und Rock You like a Hurricane sind sehr geil). In den 90ern ging's ja mehr so schnulzig zu, doch dieses Album überrascht mich ziemlich! Wenn ich mich recht entsinne war die Unbreakable-Platte eher an die alten Werke angelehnt, das hier wirkt jedoch viel moderner und so, als würde sich die Band auch nach so vielen Jahrzehnten noch zum Positiven hin weiterentwickeln, ohne den eigenen Stil aus den Augen zu verlieren. Wirklich, alle Achtung! Wenn das Album draußen ist, werde ich es mir auf jeden Fall (wenigstens) mal anhören.
Durfte mir das gute Stück mal anhören... Respekt!!! Hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal eine Scheibe der Jungs loben würde, nach den Enttäuschungen der letzten Jahre. Da könnte man doch glatt wieder zum Fan werden... Ich hoffe, sie kommen mal live in die Nähe, das währe es mal wieder wert Rock me like a Hurricane
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
Made of Iron
(
gelöscht
)
#20 RE: Neue Soundschnippsel Scorpions Humanitty Hour 1
Hmm, eigentlich hatte ich den Berufsjugendlichen Opa Schenker und Co. abgeschrieben, aber ich denke, ich muß mir das neue Werk nun doch mal reinziehen....
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Mach das Moi, es lohnt sich wirklich Was mir auch aufgefallen ist: Sie setzten dezent ein Klavier ein... und es passt!!! Ansonsten kommt das Werk recht heavy daher
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
Hab mir die Scheibe jetzt auch mal angehört, kann mich da easywild nur anschließen, schön straight und heavy das Teil ! Wahrscheinlich ihre beste Scheibe seit 20 Jahren, nicht mehr poppig und auch kein elektronischer Schnickschnack mehr!! Also Kauftipp!!
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed
Ach was war ich doch früher ein großer Fan der Scorpions bis Klaus Meine mit dem pfeiffen anfing, denn alles was danach kam war ganz großer Mist,jedenfalls für meine Ohren.Die haben sich damals viele Fans verspielt,und keine wieder dazu gewonnen,aber sie wollten es ja auch wohl nicht anders. In dem neuen Album habe ich noch nicht reingehört,aber werde es vielleicht doch noch machen,obwohl ich meine Hoffnung aufgegeben habe in dieser früher doch so großartigen Band.