Hi, ich sah mit eben die Neuverfilmung von "THE WICKERMAN" mit Nicolas Gage an. In Maiden Video "The Wickerman" sieht man das sich sich paralell an den Film hielten. Natürlch auch textlich, aber das ist ja bekannt. Für mich ist das Maiden Video das best produziertes, nach dem ich jetzt den Film sah! Es passt richtig gut zu der Fimgeschichte, so das man den Track eigentlich für die Neuverfilmung zwingend nutzen müssen!
Was mich aber wunderte, oder besser gesagt auffiel, war, das die Masken die sie in den Film trugen ganz stark an die von DANCE OF DEATH erinnerten! Gibt es da vielleicht einen zusammenhang? Weiß da jemand etwas drüber?
Ich habe mir das englische Original von 1973 geholt mit Christopher Lee und Brit Ekland. Sehr guter Film und auch sehr spannend. Warum der nicht in deutsch erhältlich ist bleibt mir ein Rätsel. Von der Neuverfilmung mit N. Cage habe ich eigentlich keine guten Kritiken gelesen, zumal diese Verfilmung auch vom Original abweicht. Im Kino bei uns war der auch schon nach einer Woche wieder verschwunden.