Das mit der Lichtanlage hat einen einfachen Grund. Maiden spielen mit der Lichtanlage von QUEEN die, so viel ich weiss, noch nach Maiden spielten. Das war wohl aus logistischen Gruenden notwendig. Maiden spielten auf der "World Salvery Tour" nur gerade diese Show in Suedamerika! Auch fehlt der grosse Eddie beim Song "Iron Maiden". An seiner Stelle kommt der kleinere Eddie der sonst bei "Powerslave" auf die Buehne kam.
Das mit der Lichtanlage stimmt so. Ich hab das komplette Konzert auf DVD, klasse Gig! Schade, dass man den Auftritt nicht für Live after Death mitgefilmt hat.
Irgendwie ne witzige Version von Aces High... zuerst der geile Schrei von Bruce am Anfang, dann lässt er Worte aus, damit er vom Tempo her mithalten kann. Beim ersten mal wo er Aces High singt, klappts irgendwie net so recht, aber er übergeht des mit nem anderen Schrei und des zweite Mal schreit ers gleich . Also man merkt irgendwie schon wie er sich da n bisschen schwer tut, aber er nimmts auf jeden Fall locker
Das Live After Death Video aus Long Beach war damals bahnbrechend im ganzen Business. Habe auch die DVD aus Rio mit der Anlage von Queen. Bei irgeneinem Lied rennt Bruce nachher blutüberströmt über die Bühhe weil er sich den Mikroständer in die Fresse gerammt hat.
Ich finde, sorry, diese Show so was fürn arsch. Wenn ich bedenke, dass zu dieser Zeit Maiden wohl die geilste Bühnenkulisse ever auf Tour dabei hatten... Und dann müssen sie eine derart abgespeckte Show spielen, schade!
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Brothers of metal will always be there Standing together with hands in the air!!!
Die Lichtanlage war die von Queen auf der 84/85 Workstour. Die auf den Bildern ist von 1978/79 (Jazztour) bzw auf dem unteren Bild von der 1986 Magic Tour.