Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 
Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 19:06
Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

"Peter Lindgren has stepped down from his guitar wielding duties after 16 years in Opeth. Below is an open letter from Peter addressing the issue:

"It is with sadness I announce that Opeth and I are going separate ways after almost 16 years. The decision has been the toughest I've ever made but it is the right one to make at this point in my life.

The reason behind this is that I feel that I simply have lost some of the enthusiasm and inspiration needed to participate in a band that has grown from a few guys playing the music we love to a world-wide industry. The love of music has always been, and still is, our motive, but I personally have lost something along the way. The massive amount of touring has taken its toll. Opeth has worked extremely hard to get where we are right now and in order to persist and maintain the quality of the music, it is necessary that we continue to work hard and always stay focused. But in doing so, it means that we nowadays spend 18 or 19 months on the road and I don't feel the same enthusiasm for the upcoming world tour that I have felt earlier. I have come to a point where I realize I won't be able to give the band 100%, and from both sides this will not be good enough for what Opeth stands for. I will always love playing, listening to, and living music, but I will do it differently from now on.

These years has easily been the best of my life and I will always cherish the memory of what we have experienced together. I would like to thank the band, our management, record label people, all the bands I've made friends with for everything. Most of all, I would like to thank the fans from the depth of my heart for the support throughout the years.

I wish Mikael, Martin, Per and Axe all the best and I am confident they will continue doing the greatest music in the world!! /Peter"


NEUER ZWEITER GITARRIST IST DER EHEMALIGE ARCH ENEMY SAITENHAUER FREDRIK ÅKESSON !!!!!!!!!!!!
Na da fällt eine der besten Bands aller Zeiten allmählich auseinander, ich war geschockt, als ich die Meldung gesehen hatte....Nun gut,
nach Martin Lopez´ Ausstieg nun auch Peter.

__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan http://www.last.fm/user/thetrooper667/

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

21.05.2007 21:15
#2 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

tja. stimmt mich auch sehr nachdenklich. opeth ist ne verdammt geile band....

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

22.05.2007 17:51
#3 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

mh... ich kannte den typ nicht.. mochte Opeth auch nie so wirklich...




wer bläst wird auch geleckt
LUUUUUUDWIGSHAAAAAFEN!! 8.6.2007
ich bin DABEI!!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.06.2007 21:13
#4 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

Also ich finde opeth auch wenn ich mich unbeliebt mache kacke

ich kann dieses gegrunze einfach nich genau wie bei six feet under ---- gleiches problem
dagegen mag ich den gesang bei bands wie in flames, sepultura, kreator, ensiferum, soulfly usw...richtig gerne

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2007 21:40
#5 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

Opeth ist eine der genialsten Bands überhaupt ! Hab zwar bisher nur Blackwater Park und Ghost Reveries, aber das sind schon Geniestreiche!! Hoffentlich hat das jetzt keine große Auswirkung auf die Band..

________________________________________________

Jonas ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 00:00
#6 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

Besorg dir das Album Damnation, Maiden92. Da stören dich die Growls nicht.

_______________________________
last.fm

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 11:24
#7 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

Ich sehe das jetzt einfach mal als offiziellen Opeth Thread :D

Bin inzwischen glücklicher BEsitzer aller Alben.
Ein derart geile Band die durchweg die hohe Qualität hielt gibt wes kaum ein zweites mal.

Meine Favoriten sind "My Arms, Your Hearse", "Still Life" und "Ghost Reveries", gerade letzteres hebt sich doch nochmals ab, da es nochmals einen 70er Touch hat und Baying Of the Hounds wohl DAS Überlied schlechthin ist!

Alle anderen Alben sind auch zumindest im Bereich sehr gut - genial einzuordnen!

Auf Watershed freu ich mich übrigens auch ganz gnaz ganz dolle

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 11:26
#8 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

Ich schließe mich meinem "Forums-Sohn" Späm 92 an, mit Gegrunze kann ich absolut GAR NIX anfangen.
Von daher kenne ich die Band nur namentlich.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.02.2008 13:35
#9 RE: Opeth trennen sich von Peter Lindgren Zitat · Antworten

Ich kann was mit gegrunze anfangen (sogar sehr):


Opeth finde ich völlig daneben. Das is weder Fleisch noch Fisch und auch völlig überschätzt. Die band hat musikalisch zwar schon was drauf nur mir klingts eben zu "komisch".

------------------------------------------------
Hail the black king!

Z.D.M.D.G.S.U.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz