Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.07.2007 21:18
Savatage - Streets: A Rock Opera Zitat · Antworten

Da ich keinen Threat zum geilsten Savatage-Album aller Zeiten gefunden habe, mache ich ihn hier mal auf.
Für mich ist Streets wie gesagt das beste Sava-Album, ein absolutes Meisterwerk. Alle Songs sind klasse und auch textlich ist das komplette Album genial. Jon Oliva in der Form seines Lebens und Chriss Oliva an der Gitarre (meiner Meinung nach einer der unterbewertesten Gitarristen, R.I.P.)
Meine Favoriten: Streets, Tonight he grins again (absolut genial), Ghost in the Ruins (der Song rockt ohne Ende), If I go away, Believe (bei dem Song könnten mir jedesmal die Tränen kommen)...aber wie gesagt, jeder Song ein Meisterwerk

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 20:20
#2 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Streets ist ein absolutes Meisterwerk. Ich höre es immer gerne. Ich würde aber Gutter Bullet und The Hall of the mountain King mit Streets auf eine Stufe stellen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.07.2007 10:25
#3 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Obwohl ich nen totaler Savatage Fan bin, so bin ich nie richtig warm geworden mit diesem Album

Bevorzuge da eher die Sirens/The Dungeons are calling, Hall of the Mountain King und Gutter Ballet.

Aber ich gebe es nicht auf und werde es weiter veruschen

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 13:30
#4 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Streets is wirklich ein Hammer Album! Am Besten gefällt mir aber Gutter Ballet. Allein schon "When the crowds are gone" is eines meiner absoluten Lieblingslieder!!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

01.08.2007 13:09
#5 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Street ist wirklich ein Hammeralbum. Für pure Metal-Freaks wahrscheinlich mit ein wenig zu viele n„Ballade“ mit Piano drauf.

Der Titeltrack ist einer der besten Sava-Songs überhaupt, Jesus Saves, Tonight he grins agian, Ghost in the Ruins, Acony& Ecstacy sind abolute Klassiker!

ClauD@: Gutter Ballet und When the Crowds are Gone sind überigens nicht auf der Streets sonder auf Gutter Ballet. Meiner Meinung nach die beste Savatage Scheibe , gefolgt von Hall of the Mountain King!

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 17:26
#6 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

@ chemicalwedding:
Sorry, hab's vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben...
Wollt eigentlich damit sagen, dass mei Lieblingsalbum Gutter Ballet is! Und das Lied "When the crowds...." is eines meiner Lieblingslieder!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.08.2007 17:43
#7 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Wenn ich den Thread so lese werde ich wieder schmerzlich daran erinnert das Chris Oliva schon bald seid 14 jahren tot ist.

Mann das hätten noch Scheiben geben können.

Ich finde nänmlich die Edge of Thorns Scheibe auch absolut göttlich

Als in diesem Sinne


R.I.P

Chris Oliva


(ist der Chris eigentlich schon im Gitarristen Thread erwähnt worden???)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.08.2007 23:00
#8 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Ja, er ist wohl der unterbewerteste Gitarrist aller Zeiten. Die gefühlvollen Soli von ihm bringen jedesmal Gänsehaut! Sein Tod ist schon ein großer Verlust für die Metalwelt...R.I.P. Chris

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

03.08.2007 12:36
#9 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Criss Oliva (R.I.P) ist definitv einer der untebewertesten Gitaristen auf diesem Planeten. Seine Riffs sind gewaltig (z.B Power of the Night, Hall of the Mountain King) und gespickt mit haufenweise Breaks und Leads (z.B Sirens). Auch auf der Akustikgitarre hatte er ziemlich einen eigenen Stil. Und die Solos von Criss sind sowieso überirdisch. Ich kenne keiner der so heavy und powervoll aber dennoch mit so viel Gefühl und Emotionen spielen konnte.

Leider musste er viel zu früh von usn gehen. Überigens wer's noch nicht weiss, Criss wurde auf seiner Spur unschuldig von einem besoffenen Lastwagenfahrer frontal gerammt!

Glücklicherweise hatte ich noch die Möglichkeit Criss einmal live zu erleben. Das war 93 in Zürich auf der Edge of Thorns Tour. Er spielte göttlich.

Für mich ist Criss mit Abstand der beste Metal-Gitarist! Da kommen nicht mal die Maiden Jungs ran, auch wenn ich Adrian Smith fur einen absolut überragenden Gitarristen halte!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.08.2007 06:14
#10 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten
Dieses Album ist ein Meilenstein in der Geschichte des Metal!!!
Ich hatte die Ehre Chris Oliva noch live erleben zu dürfen.
"When the crowds are gone" ist nach wie vor DAS Stück überhaupt auf der Scheibe, bei dem ich noch heute eine Gänsehaut nach der anderen bekomme!!!!
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.08.2007 10:22
#11 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

When the Crowds are gone ist nicht von Streets. Der Song ist auf Gutter Ballet drauf

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.08.2007 14:02
#12 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Verdammte Hacke!!!!
Natürlich ist es auf der "Gutter Ballett" drauf; war aber aufgrund meiner "Vorschreiber" irgendwie im Wahn und am Schwärmen, das ich gar nicht mehr darauf geachtet habe, um welche Scheibe es letzendlich ging.
SEHR kuriose Sache das!!! Man gut das es jemand gemerkt hat und ich es nochmal richtigstellen kann/ konnte!!!
Nix für ungut!!!!

Vielleicht sollte man sich sein Geschreibsel einfach noch mal durchlesen, bevor man es speichert!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.08.2007 21:04
#13 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Kein Problem, ich wollt's nur sagen

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

09.08.2007 12:24
#14 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

Allen Savatage Fans kann ich Jon Oliva’s Pain empfehlen. Die Sava-Röhre hat eine phänomenale Trupper zusammen die die alten Savatage Klassiker perfekt spielen. Der Gitarrist Matt LaPorte klingt fast gleich genial wie der Criss Oliva.

Auch die neuen Kompositionen von Jon sind hammer stark! Speziell erwähnenswert ist der letzte Studiooutput Maniacal Renderings . Eine Scheibe in bester Savatagetradition. Jon Oliva’s Pain klingt um Längen besser als die letzten Sava-Alben!

Das letzte Sava-Album Poet and Madmen war auch sehr stark. Aber alle vorherigen Alben mit Al Pitrelli an der Klampfe sind leider nicht so der Hammer. Irgendwie überproduziert. Der Produzent Paul Oneil hat meiner Meinung nach viel zu viel Kontrolle über die Band bekommen, leider! Darum ist Savatage wohl momentan auch auf Eis gelegt (! Pure Talentverschwendung!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 18:44
#15 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten

chemicalwedding: Ich kann Dich nur unterstützen. Jon Oliva's Pain sind würdige Nachfolger. Vorallem live spielen sie viele Savatage-Klassiker, auch aus dem "Streets"-Album sind welche dabei. Die Band lässte den schmerzhaften Verlust fast vergessen. Wer die Möglichkeit hat, die Band mal Live zu sehen, sollte dabei sein.

Ansonsten kann ich auch Maniacal Renderings empfehlen, der Titelsong, Through the eyes of the king etc. sind wirklich genial.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.08.2007 21:02
#16 RE: Savatage - Streets Zitat · Antworten
Kann ich nur bestätigen. Maniacal Renderings hätte auch ein klasse Sava-Album werden können. Jon Oliva ist stimmlich immer noch gut drauf und zu den Songs braucht man wohl nichts sagen. Göttlich Ich hab Jon Oliva's Pain dieses Jahr in Augsburg gesehen. War echt klasse! Auch die Savatage Songs (u.a. Medley aus den Streets-Songs, Hall of the Mountain King, Gutter Ballet usw.) haben die super gespielt

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz