Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2007 20:57
Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Hi, hatten Maiden nicht noch Space Truckin' und noch irgendwas während der AMoLaD-Session eingespielt?
Was ist jetzt daraus geworden und wird das noch veröffentlicht? Oô
..würde mich ja schon irgendwie interessieren...



moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 22:10
#2 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Da kommt vermutlich ein paar Jahre nach dem finalen Studioalbum noch ein "B-Sides, Outtakes and Rare Stuff"-Album. Die Kuh muss ja weiter gemolken werden, denn Live-DVDs können sie dann ja auch kaum noch rausbringen. Ehrlich gesagt finde ich es sehr bescheiden, dass Maiden keine ordentlichen B-Seiten für Singles mehr haben wie (zuletzt) noch zu Blaze's Zeiten...



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.09.2007 00:22
#3 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Kann mich nur zu 00% anschließen. Das einzige was ich an Iron Maiden nicht mag sind die schwachen und fanunfreundlichen B-Seiten, sowie die schwachen Musikvideos. Ich werde mir aber die B-Seiten natürlich mal irgendwann holen, vor allem wegen der Songs aus der Blaze-Ära.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.09.2007 10:38
#4 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Also die B-seiten waren in den 80gern geil. ich erinnere nur an "mission of arry" und "black bart blues"!
Mittlerweile hat das nach gelassen, die letzte geile b-seite war auf der wildest dreams-single "pass the jam".
Das maiden schwache musikvidoes hat dürfte egal sein. da läuft einmal in 200 jahren ein video auf MTVIVA und das is dann eh "number of the beast".
Man sollte aber beachten das bei maiden der qualitätsschwerpunkt auf live-zeugs und die Alben hinausläuft. Was zwar nach der 100ten Version von RTTH (live) langweilig wird, aber man doch paar schmankerl zu sehen/hören bekommt.


In Antwort auf:
Da kommt vermutlich ein paar Jahre nach dem finalen Studioalbum noch ein "B-Sides, Outtakes and Rare Stuff"-Album.


Wieso gibts doch jetzt schon. Name: Eddie's Archieve

------------------------------------------------

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 10:58
#5 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Wieso gibts doch jetzt schon. Name: Eddie's Archieve


Achso, Du meinst, die bringen die dann nochmal raus? Also mit den ganzen Stücken, die SEITDEM aufgenommen wurden, aber bislang nicht veröffentlicht wurden?



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.09.2007 13:34
#6 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Ja genau mit dem namen: Iron Maiden: eddies tomb.

das ganze wird schön in nem mini-sarg verpackt und da sind dann die cds drinne und weiter goodies

------------------------------------------------

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

04.09.2007 13:47
#7 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten
Na dann aber hoffentlich zur Abwechslung mit nem Bierglas.
Und das Inlay dann zuerst in blau. Später nochmal in Rot und kurz danach aber
bitte noch in grün auf den Markt bringen

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.09.2007 15:55
#8 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Ist klar, dann kann sich das bei den exorbitanten Preisen der normale Fan gar nicht mehr leisten. Gerade, weil die B-Seiten Kollektion schon in Eddies Archieve vorliegt, sollte ma eine einfache CD im Stile von Edwart the great nur mit B-Seiten rausbringen. Allerdings sollte es ein Best of sein, auf so einen Unfug wie More tea vicar kann ich getrost verzichten.
Und was die Videos angeht werden die auch hin und wieder gespielt. und andere Metalbands wie Edguy oder helloween machen zumindest noch einigermaßen gute oder zum Teil lustigere Videos, das ist keine Ausrede, ich finde es halt irgendwie schade, das man textlich geniale Themen überhaupt nicht im Video umsetzen kann.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 16:03
#9 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ehrlich gesagt finde ich es sehr bescheiden, dass Maiden keine ordentlichen B-Seiten für Singles mehr haben wie (zuletzt) noch zu Blaze's Zeiten...

Fürwahr...die Blaze-B-Sides sind spitze! Allen voran Justice of the Peace und I live my Way.^^
Aber was Maiden da schon mit Hocus Pocus angestellt haben ist echt unter aller Sau...hoffentlich ist Space Truckin' besser gelungen.*gg*

Und ich wäre ja mal wieder für ein paar gute selbstgeschriebene B-Sides...More Tea Vicar und Pass the Jam waren ganz gut, aber eher als Gag zu verstehen und songwriterisch nicht wirklich das Wahre.

Ob Maiden noch irgendwo uralte, unveröffentlichte Demotapes rumliegen haben mit uns unbekannten Songs? Wäre ja mal was..dann würde sich mMn so eine Rare-Stuff-CD auch richtig lohnen.



Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.09.2007 18:23
#10 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Maiden hatten ja auch was von zz top aufgenommen, is doch bei der zusatz dvd von amolad drauf, am ende. und irgendwas hab ich auch ma von nem thin lizzy song gelesen.

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

04.09.2007 19:38
#11 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Maiden hatten ja auch was von zz top aufgenommen


jep "Tush" wars

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

Maidenmaniac Offline

Headbanger


Beiträge: 192
Punkte: 192

04.09.2007 20:41
#12 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Der Thin Lizzy Song war ´´Rosalie´´

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 22:21
#13 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

..Rosalie haben die aber schonmal live gespielt, deshalb freue ich mich eigentlich nur auf Space Truckin'.^^



Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

05.09.2007 19:15
#14 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Also,was mich persönlich wirklich sehr enttäuscht hat, war die Version von "Hocus Pocus". Im orginal nen nettes Liedchen, und auch z.B von Helloween super gecovered, aber die Maidenversion war ja wirklich dermaßen schlecht, die Version ist eigentlich für Maidenverhälltnisse schon richtig peinlich :>

In sofern, sehe auch ich diesen Trend, dass die B-Sides immer schlechter werden

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.09.2007 19:18
#15 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

so schlecht find ich hocus pocus von maiden überhaupt nicht!


Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

05.09.2007 19:19
#16 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Genau, is eig richtig super meiner Meinung nach.

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.09.2007 19:19
#17 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Was bitte ist an dieser Version schlecht ? Die rockt gewaltig !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

05.09.2007 19:27
#18 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was bitte ist an dieser Version schlecht ? Die rockt gewaltig !



kann ich mich nur anschließen, ist eine richtige "kickass" version!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.09.2007 19:32
#19 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

außerdem zum spass eingespielt.. nickos drumming, seine witziger gesang.. das cover sollte spass bringen.. mehr nicht.. und das ist gelungen.. zudem gefällts mir gut =)


Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

05.09.2007 21:51
#20 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

kA musikalisch ist es gut...aber kennt ihr alle die original Version?^^ Den Gesang finde ich einfach nur schlecht.

Wenn sie ohne Bruce zum Spaß bisschen jammen ist das eine Sache, aber so ne Version dann zu veröffentlichen , da verkaufen sie sich auch einfach unter Wert :>

Mit Bruce wäre das aber sicher wirklich nen gelungenes Cover geworden-keine Frage.

Ist ja aber eh nur meine bescheidene Meinung

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.09.2007 22:20
#21 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

..eben.. der gesang ist doch extra so.. nicko kann nunmal nicht singen.. das weiss er aber auch ganz genau.. also schon absicht so..


Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 18:02
#22 RE: Weitere Maiden Coversongs..? Zitat · Antworten

Habe Hocus Pocus schon immer geil gefunden, fand das Cover auch schlecht (und nur deshalb die DVD gekauft).
Der beste Coversong war , finde ich, King of Twilight von Nektar (auch im Original zu empfehlen...)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz