Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 11:43
Bands bieten Ihr neues Album als kostenloser Download!! Zitat · Antworten
Es tut sich was im Downloadsektor!!
Die Band "Radiohead" hat sich von Ihrem Major-Label getrennt und bietet ihr neues Album auf der eigenen Homepage als Download an!!
Zahlen kann jeder, so viel er will, evtl. auch nichts!!!!!

Die Band "Nine Inch Nails" plant das gleiche.

Das hört sich doch vielversprechend an, ist das ein Modell für die Zukunft???
Die Musikindustrie ist das ganz sicher nicht begeistert.
Außerdem kann und wird das nur bei bekannten Künstlern und Bands funktionieren, denn wo sollen die anderen die Kohle herbringen, ein Album zu produzieren?
Und wenn keiner bereits ist, den Download zu bezahlen, von was soll der Künstler leben?

Insgesamt finde ich das eine gute Idee und hoffe auf ganz viele Nachahmer!!

Hier die Review das Radiohead-Albums bei laut.de (über die Musik kann man nun denken, wie man will )

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...nbows/index.htm

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 19:45
#2 RE: Bands bieten Ihr neues Album als kostenloser Download!! Zitat · Antworten

Es gehe ihnen aber, so Gitarrist Jonny Greenwood im Interview, keineswegs um eine Revolution der Musikindustrie. Die Band habe vielmehr der Gedanke motiviert, einen Leak der Songs vor dem offiziellen Release im Januar 2008 vorzubeugen. Deren Qualität sei mit der einer CD nicht vergleichbar, heißt es weiter. Im Verbund mit einem starken Vertriebpartner erhoffe man sich hohe Verkaufszahlen im traditionellen Musikmarkt.

"Wenn wir nicht glaubten, dass die Leute, wenn sie die Musik hören, später auch die CD kaufen werden, würden wir das nicht machen", äußerte sich Radiohead-Manager Bryce Edge am Montag gegenüber dem Branchenblatt Music Week. Weiter geht die Rede, dass die Band mit den großen Vier in Labelland (Universal, Emi, Sony BMG, Warner) über das Vertriebsrecht verhandelt.
(Quelle: laut.de)

na klasse...war das ganze doch nur ein marketing-gag? da kommt mir echt das kotzen bei sowas

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 14:26
#3 RE: Bands bieten Ihr neues Album als kostenloser Download!! Zitat · Antworten

Also ich finds auch klasse, und echt jetzt, wenn ich die Lieder klasse finde und mich aber die magere Aufnahmequali nervt kauf ich mir das Teil dann halt eben sobald es als Scheibe erhältlich ist.

Aber irgendwie hat mir das einen leicht faden Nachgeschmack - ist ja eigentlich nichts anderes wie ne andere Art von Webung für das eigentliche Release........

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:28
#4 RE: Bands bieten Ihr neues Album als kostenloser Download!! Zitat · Antworten

Na klar ist es das, ist mir doch aber völlig Wurst, wenn ich das ganze downloaden kann.
Bin sogar bereirs, was zu bezahlen, aber eben nicht die Preise, die die Musikindustrie will!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz