Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 
karlizard ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 09:47
Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten
Moin Mädels,
bin gestern wie die Jungfrau zum Kind zu ner Playstation1 gekommen.
Kann man da auch Spiele von PS2 bzw. 3 nutzen ?
Und was isn WII oder wie der Krempel heißt ???
Macht den Obergrufi mal schlau !
Danke,
Charley

P.S.: Hier wurde grad unten Werbung eingeblendet :
Sie brauchen ein Motorrad ?
Ich hab 2 125er(offen) zu verkaufen, die 1100er bleibt da und die 50er auch.
Falls interesse bitte PM

Lance Corporal
Königlich-Bayerische
berittene Gebirgsmarine zu Fuß
Regiment Operding

Grobmotorik-Jones ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 11:21
#2 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

Nein kann man leider nicht...dann hät ich mir schon längst ne playstation 1 gekauft
Auch die Wii udn die Xbox360-Spiele laufen nicht auf der 1..nur die guten alten standart spiele..
Bei Nintendo(soll heißen Wii) ist es allerdings so das man auch Gamecube spiele nutzen kann(soweit ich weiß) und im internet direkt alte supernintendo und n64 spiele downloaden...

"Nein Aquaman..du kannst keine Frau ohne Kiemen heiraten.."
Wuuusch
"Oh nein ich hab mein Leben vertan"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.10.2007 11:23
#3 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

Lang ists her, da hatte ich auch ne playstation 1/PS 1. War damals ein revolutionäres Teil (hach was hab ich meine kindheit dran versaut *inErinnerungschwelg*) Eine Playstation 1 ist nur in der Lage Playstation 1-spiele abzuspielen. Die neueren Systeme sind für die PS1 zu komplex. Nur die playstation 3 ist in der lage alle formate zu lesen. Folglich kann die PS2 spiele für die erste und zweite Generation lesen.


WII (Wirklich.Idiotische.Innovation):
WII is die neueste Konsole aus dem Hause Nintendo. Die Innovation bei der WII ist der Remote controller der über funk die bewegungen der Hand an die Konsole weiter gibt, diese das ganze auswertet und darauf die aktion ins spiel eingebaut wird.
Jetzt wirds Theoretisch: WII hat ein spiel, das man als Tennis bezeichnen kann. nun kann man mit dem neuen controller einen schlag ausführen und die Figur im spiel macht diesen schlag nach.
Die WII ist eigentlich für nen erschwinglichen Preis zu haben nur die Spiele davor sind absolut net mein fall. (aussem mario alter bin ich leider raus..)

------------------------------------------------


Der Mensch als Ebenbild Gottes?
Ich denke nicht das Gott Pickel am Hintern hat!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 12:00
#4 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nur die playstation 3 ist in der lage alle formate zu lesen.


http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug...,448286,00.html
Abwärtskompatibel ist das Teil so sicherlich nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.10.2007 12:05
#5 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten
also ich hab mit ps2 game getestet, lief alles super. Ps1 hab ich noch net getestet.

hab grade in den software update meine ps3 gekramt. der bug warum manche spiele nicht funktioniert haben wurde grossteils behoben nur nur einzelne spiele sollen buggy sein, aber man arbeite dran

------------------------------------------------


Der Mensch als Ebenbild Gottes?
Ich denke nicht das Gott Pickel am Hintern hat!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 12:11
#6 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

ah ok, das das Teil halt nicht so läuft mit PS2-Games war mein letzter Wissensstand.

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 12:21
#7 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten
Es gibt 2 Ps3 Versionen, die billigere läuft nicht! mit Ps2 Games (40GB).
Ist für mich schon ein KO Kriterium, da es für die PS3 bisher ehh nur Langweiler gibt (bis auf Motorstorm).

Da habe ich mir die Tage lieber eine Xbox 360 gekauft incl. 2 Games.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Gunlet ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 13:11
#8 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

Also sorry, aber diese Frage ist doch nicht ernst gemeint? Man kann doch nicht erwarten mit einer 12 Jahren alten Spielkonsole mit der Leistung eines 4/86er PCs neue PS3 Spiele zu spielen!

Übrigens habe ich mir die Playstation 3 vor einigen Monaten gebraucht für 380 Euro ersteigert. Es ist die 60GB Version und die kann noch meine alte Playstation 2 Spielesammlung abspielen. Nur Gran Turimso 2 geht nicht!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.10.2007 14:00
#9 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten
Zitat von Wickerman
Es gibt 2 Ps3 Versionen, die billigere läuft nicht! mit Ps2 Games (40GB).
Ist für mich schon ein KO Kriterium, da es für die PS3 bisher ehh nur Langweiler gibt (bis auf Motorstorm).
Da habe ich mir die Tage lieber eine Xbox 360 gekauft incl. 2 Games.


Naja die konsole ist noch nicht lange genug auf den markt. Selbst entwickler wie Konami müssen Spiele lange verschieben da das coding dort extrem anderst ist als auf andren konsolen. Die richtig geilen spiele kommen ja jetzt erst raus, wobei schon einige gute da sind. Call Of Duty 4 wird zum Beispiel der hammer (mitte november releasedate) und es werden auch alte playstation reihen im moment entwickelt. Metal Gear Solid 4, Silent Hill, Gran Toursimo um nur einige namen zu nennen. Also kann man wohl sagen das die PS3 noch stark zulegen wird, vor allem mit der Titel auswahl.

Ach und nochwas:
Ein großer Vorteil wird die Blueray-disc sein. Die den DVD's um längen überlegen ist und bisher keine andere konsole abspielen kann. Wenn sich der Markt richtung Blue-ray dehnt hat die PS3 einen riesen Vorteil, weil Blue-RayPlayer im moment sehr teuer sind und das wohl vorerst auch so bleiben wird. Die Ps3 ist Next-Generation-Gaming-Konsole und BlueRayPlayer.

------------------------------------------------


Der Mensch als Ebenbild Gottes?
Ich denke nicht das Gott Pickel am Hintern hat!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

30.10.2007 15:56
#10 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Ach und nochwas:
Ein großer Vorteil wird die Blueray-disc sein. Die den DVD's um längen überlegen ist und bisher keine andere konsole abspielen kann. Wenn sich der Markt richtung Blue-ray dehnt hat die PS3 einen riesen Vorteil, weil Blue-RayPlayer im moment sehr teuer sind und das wohl vorerst auch so bleiben wird. Die Ps3 ist Next-Generation-Gaming-Konsole und BlueRayPlayer.

Ich will aber nicht wissen, was los ist, wenn HD-DVD das Wettrennen gewinnt und dann jeder seine PS3 umrüsten will/muss/kann/darf/soll

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.10.2007 16:23
#11 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

rein technisch gesehn ist aber die blue-ray schon mal im vorteil

------------------------------------------------


Der Mensch als Ebenbild Gottes?
Ich denke nicht das Gott Pickel am Hintern hat!

karlizard ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 05:44
#12 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten
Zitat von Gunlet
Also sorry, aber diese Frage ist doch nicht ernst gemeint? Man kann doch nicht erwarten mit einer 12 Jahren alten Spielkonsole mit der Leistung eines 4/86er PCs neue PS3 Spiele zu spielen!


Jo min Jung,
egg freelight war das ernst gemeint. Ich hab mit dem Tüddelkram bisher nix am Hut gehabt, mache auch keine PC-Spiele.
Außerdem erwarte ich nix, sondern wollte mich schlau machen.
Aber trotzdem Danke an Alle für die Antworten.
Jetzt bin ich schlauer !
Charley

Lance Corporal
Königlich-Bayerische
berittene Gebirgsmarine zu Fuß
Regiment Operding

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 17:50
#13 RE: Blödstation 1 - Frage an die Youngster Zitat · Antworten

Bin ich froh, dass es Leute gibt, die NOCH weniger Ahnung haben als ich....
Ich Kaufe mir immer neue Konsolen, wenn ganz neue herauskommen...
PS2 habe ich wirklich sehr günstig erstanden, als die PS3 rauskam...so werde ich das weiterhin praktikzieren...

Über "egg frelight" habe ich eine weile nachdenken müssen....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz