Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 18:50
"satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

http://jeffmilner.com/backmasking.htm

einfach mal reinschauen und reinhören, interessant wie viel Mühe sich manche Leute geben irgendwas hereinzuinterpretieren.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.11.2007 18:55
#2 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten


Ja, schöne Sache, das habe ich mit meinen Black Sabbath-Scheiben auch mal versucht, aber nix herausgehört...
Vielleicht muss man einfach daran glauben, um auch etwas heraus zu hören und zu verstehen.
Ich höre jedes Mal nix!




Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown für Sche**e4

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.11.2007 20:59
#3 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Ich verstehe kein Wort von den rückwärts gespielten Songs. Wäre interessant, wenn es irgendwo eine Page gäbe, wo die "angeblichen" Texte stehen würden, ansonsten höre ich auch rein gar nichts heraus. Und Stairway to heaven ist ein über alles erhabener Göttersong, all diejenigen, die dort satanistische Botschaften hineininterpretieren, haben irgendwie einen an der Klatsche.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.11.2007 21:05
#4 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

kennt jemanden den film "Little Nicki - Satan Junior" mit adam Sandler und der scene mit "chicago"

naja wenn ist es immer nur zufall, von daher geb ich auf sowas nen müll. dazu kommt noch: wieso rückwärts anhören, wenn ich satanische Texte auf Vorwärts haben kann!

------------------------------------------------

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 21:23
#5 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

@ Quebec...,

den angeblichen Text kann man sich doch dort anzeigen lassen



Find sowas schon lustig was Leute aus einigen Sachen machen, aber wirklich ernstnehmen braucht man das nicht. Grad bei den Beatles sollen solche Dinge ja reihenweise vorkommen, oder wie dort Yoko Ono mit "I shot John Lennon". Würde die Vermutung dort nicht stehen dann könnte man alles daraus machen. Lustige Sache...

-----------------------------------------------------------------------------------
Forenshirt-Bestellung:Klick hier
Deppenregeln: *klick*

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.11.2007 21:28
#6 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Danke...
aber ich habe es mir angehört und muss sagen, dass es tatsächlich größtenteils stimmt. Aber trotzdem passt das nicht zu Led Zeppelin. Am geilsten ist das von Bitney Spears und das würde auch perfekt passen!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

22.11.2007 21:29
#7 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Ich hab mir das einmal mit angezeigtem Text und einmal ohne angehört. Es ist schon interessant, wie leicht man sich täuschen lassen kann. Mit angezeigtem Text glaubt man bei einigen der Beispielen tatsächlich, die angebliche Rückwärtsbotschaft rauszuhören. Lässt man den Text weg, dann hört man nix.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.11.2007 21:36
#8 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Ich denke, aber dass es bei manchen Bands sogar so gewollt war. Bei ELO ist es schon fast zu eindeutig, oder?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

22.11.2007 21:38
#9 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Jepp, bei ELO glaub ich auch, dass die sich absichtlich den Spass gemacht haben.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.11.2007 15:49
#10 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Bei ELO ist es sicher Absicht, beim Rest ist es unterhaltsam, aber totaler Schwachsinn. Wenn man den Text dazu ließt, hört man es zum Teil schon eindeutig raus...doch ich hab mir die Dinger zuerst ohne den Text angehört und hab nichts gehört.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Bohni ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 16:47
#11 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten
Bei empty spaces is es auch gewollt^^
aber die 2 sind die einzigsten bei denen man auch die normale version nicht verstehn kann...zufall?

Beim rest würd ich sagen: schwachsinn


Edit: Nature trail to hell gehört auch noch zu den 2 da oben
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.11.2007 16:50
#12 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

also bei Stairway to Heaven hör ich 3 mal deutlich "Satan" heraus, hatte ich mir aber irgendwann schon mal rückwärts angehört erklärt mich für verrückt, aber IMO hört man das klar heraus


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.11.2007 17:49
#13 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
also bei Stairway to Heaven hör ich 3 mal deutlich "Satan" heraus, hatte ich mir aber irgendwann schon mal rückwärts angehört erklärt mich für verrückt, aber IMO hört man das klar heraus



SPINNER!


so hoffe du bist zufrieden

------------------------------------------------

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

23.11.2007 18:55
#14 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Manche Legenden sterben halt nie aus...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.11.2007 20:01
#15 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

es gibt wohl in der Tat Zeitgenossen, welche sich mit so unnützen Analysen auseinandersetzen. Na denn, viel Spaß in eurem weitern Leben




Hau Ruck !

Death Disco

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.11.2007 01:22
#16 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Also allgemein halt ich's auch für Schwachsinn, bei dem Link hab ich so gut wie nichts vorher erkannt, selbst mit Text hört man die Sätze nicht wirklich raus. Auch bei Stairway to Heaven nicht, bis eben auf das SATAN und zwar drei mal Naja, manche Leute interpretieren da eben zuviel rein und wollen unbedingt irgendwas erkennen, was einfach nicht da ist Und ich kapier grad ned, was der Satz bei Imagine von Lennon für nen Sinn ergeben soll: "the people war beside me" ??


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.11.2007 01:37
#17 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Verstand ich auch nicht. Aber Led Zeppelin und ihr Song sind eben eine Legende. Es weis ja auch niemand so ganz genau, wovon der eigentliche Text handelt und was er uns sagen soll. Einer der wenigen Songs, die alle Zeitalter überdauern und nie in Vergessenheit geraten werden!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.11.2007 16:14
#18 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

Ich hab mich auch schon oft gefragt, was genau der Text von Stairway to Heaven bedeuten soll. Man kann schon einiges hineininterpretieren, aber so richtig schlau wird man daraus nicht. Vielleicht waren die Jungs einfach total bekifft, als sie den Text schrieben
Wenn man sich die Stellen die verständlich sind zusammenreimt, vermute ich, dass es um eine Drogen abhängige Frau geht, die letztendlich dann daran stirbt. Aber viele Teile geben für mich auch gar keinen Sinn, da sind auch sicher sehr viele Metaphern enthalten. Weiß denn wirklich niemand, um was es in Stairway to Heaven genau geht?

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 20:29
#19 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

in "still life" soll doh angeblich auch eine rückwärtsbotschaft eingebaut sein. hat die schon jemand rausgehört?

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

26.11.2007 20:39
#20 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten
Bei Still Life ist gleich am Anfang ein unverständlicher Teil, der anscheinend folgende Rückwärtsbotschaft enthalten soll:

"don't handle with things you don't understand"

Ich habs mal versucht umzudrehen, aber ich hör da gar nichts raus!
Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 20:51
#21 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten



Hier ist eine weitere "Botschaft" von Still life:

http://www.reversespeech.com/rev/manevil.Mp3

_____________________________________________________


Solange noch die Rüben wachsen,
Wird Schnaps gebraut in Niedersachen.
Und sind die Zeiten noch so trübe,
So bleibt uns noch die Zuckerrübe...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.11.2007 17:28
#22 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Weiß denn wirklich niemand, um was es in Stairway to Heaven genau geht


die frau ist die eine geschichte, die metaphern was anderes.

aber dieses lied hat rückwärts auch eine botschaft: an einer stelle hört man (in etwa) "my sweet satan 666"

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.11.2007 17:37
#23 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Weiß denn wirklich niemand, um was es in Stairway to Heaven genau geht


die frau ist die eine geschichte, die metaphern was anderes.

aber dieses lied hat rückwärts auch eine botschaft: an einer stelle hört man (in etwa) "my sweet satan 666"


/IRONIE AN

das is ja mal ne neuigkeit mit dem sweet satan 666



------------------------------------------------

M.S.K.M

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.11.2007 18:40
#24 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

man kann ja nie wissen^^

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.11.2007 13:27
#25 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hier ist eine weitere "Botschaft" von Still life:

Was soll da für eine Botschaft sein? Ich erkenn überhaupt nichts

In Antwort auf:
die frau ist die eine geschichte, die metaphern was anderes.

jetzt weiß ich soviel wie vorher Ich hab aber auch im Internet nirgens eine Interpretation zum Text von Stairway to Heaven gefunden.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz