Ja, schöne Sache, das habe ich mit meinen Black Sabbath-Scheiben auch mal versucht, aber nix herausgehört... Vielleicht muss man einfach daran glauben, um auch etwas heraus zu hören und zu verstehen. Ich höre jedes Mal nix!
Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel: Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.
Ich verstehe kein Wort von den rückwärts gespielten Songs. Wäre interessant, wenn es irgendwo eine Page gäbe, wo die "angeblichen" Texte stehen würden, ansonsten höre ich auch rein gar nichts heraus. Und Stairway to heaven ist ein über alles erhabener Göttersong, all diejenigen, die dort satanistische Botschaften hineininterpretieren, haben irgendwie einen an der Klatsche.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
kennt jemanden den film "Little Nicki - Satan Junior" mit adam Sandler und der scene mit "chicago"
naja wenn ist es immer nur zufall, von daher geb ich auf sowas nen müll. dazu kommt noch: wieso rückwärts anhören, wenn ich satanische Texte auf Vorwärts haben kann!
------------------------------------------------
The Wicker Man
(
gelöscht
)
#5 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link
den angeblichen Text kann man sich doch dort anzeigen lassen
Find sowas schon lustig was Leute aus einigen Sachen machen, aber wirklich ernstnehmen braucht man das nicht. Grad bei den Beatles sollen solche Dinge ja reihenweise vorkommen, oder wie dort Yoko Ono mit "I shot John Lennon". Würde die Vermutung dort nicht stehen dann könnte man alles daraus machen. Lustige Sache...
----------------------------------------------------------------------------------- Forenshirt-Bestellung:Klick hier Deppenregeln: *klick*
Danke... aber ich habe es mir angehört und muss sagen, dass es tatsächlich größtenteils stimmt. Aber trotzdem passt das nicht zu Led Zeppelin. Am geilsten ist das von Bitney Spears und das würde auch perfekt passen!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich hab mir das einmal mit angezeigtem Text und einmal ohne angehört. Es ist schon interessant, wie leicht man sich täuschen lassen kann. Mit angezeigtem Text glaubt man bei einigen der Beispielen tatsächlich, die angebliche Rückwärtsbotschaft rauszuhören. Lässt man den Text weg, dann hört man nix.
Ich denke, aber dass es bei manchen Bands sogar so gewollt war. Bei ELO ist es schon fast zu eindeutig, oder?
Bei ELO ist es sicher Absicht, beim Rest ist es unterhaltsam, aber totaler Schwachsinn. Wenn man den Text dazu ließt, hört man es zum Teil schon eindeutig raus...doch ich hab mir die Dinger zuerst ohne den Text angehört und hab nichts gehört.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Bohni
(
Gast
)
#11 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link
also bei Stairway to Heaven hör ich 3 mal deutlich "Satan" heraus, hatte ich mir aber irgendwann schon mal rückwärts angehört erklärt mich für verrückt, aber IMO hört man das klar heraus
Zitat von drake_everheartalso bei Stairway to Heaven hör ich 3 mal deutlich "Satan" heraus, hatte ich mir aber irgendwann schon mal rückwärts angehört erklärt mich für verrückt, aber IMO hört man das klar heraus
Also allgemein halt ich's auch für Schwachsinn, bei dem Link hab ich so gut wie nichts vorher erkannt, selbst mit Text hört man die Sätze nicht wirklich raus. Auch bei Stairway to Heaven nicht, bis eben auf das SATAN und zwar drei mal Naja, manche Leute interpretieren da eben zuviel rein und wollen unbedingt irgendwas erkennen, was einfach nicht da ist Und ich kapier grad ned, was der Satz bei Imagine von Lennon für nen Sinn ergeben soll: "the people war beside me" ??
Verstand ich auch nicht. Aber Led Zeppelin und ihr Song sind eben eine Legende. Es weis ja auch niemand so ganz genau, wovon der eigentliche Text handelt und was er uns sagen soll. Einer der wenigen Songs, die alle Zeitalter überdauern und nie in Vergessenheit geraten werden!
Ich hab mich auch schon oft gefragt, was genau der Text von Stairway to Heaven bedeuten soll. Man kann schon einiges hineininterpretieren, aber so richtig schlau wird man daraus nicht. Vielleicht waren die Jungs einfach total bekifft, als sie den Text schrieben Wenn man sich die Stellen die verständlich sind zusammenreimt, vermute ich, dass es um eine Drogen abhängige Frau geht, die letztendlich dann daran stirbt. Aber viele Teile geben für mich auch gar keinen Sinn, da sind auch sicher sehr viele Metaphern enthalten. Weiß denn wirklich niemand, um was es in Stairway to Heaven genau geht?
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
seventhsonofaseventhson
(
gelöscht
)
#19 RE: "satanische Botschaften" bei Rückwärtswiedergabe...netter Link