Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.12.2007 11:28
Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Da es ja zurzeit überall Jahresrückblicke gibt, kann hier mal jeder über seine „persönliche Tour 2007“ berichten. Also auf welchen Konzerten/Festivals ward ihr dieses Jahr, was hat euch besonders gefallen, nicht gefallen, was habt ihr dort erlebt usw.
Ich mach mal den Anfang:
Mein erstes Konzert 2007 war gleich das Beste:
-Manowar in Stuttgart in der Schleyerhalle. Nachdem die Tour dauernd verschoben wurde, war’s am 31. März endlich soweit und das warten hat sich gelohnt. Geniale Setlist, tolle Bühnenshow, 2,5 Std. Spielzeit und Joey hat sich verbal ziemlich zurückgehalten. Die Stimmung beim Konzert war unglaublich, dann die Ankündigung des MC-Festivals für 10 Euro. Der Abend war perfekt und für mich das Beste Konzert 2007 und auch eines der Besten meines Lebens!
-Dann Jon Oliva’s Pain in Augsburg: Zum ersten Mal dürfte ich den Savatage-Mastermind live erleben und er rockt immer noch alles nieder! Vor allem die Savatage-Songs waren genial, auch wenn erschreckend wenig Leute da waren (ca. 150).
-Die Götter schlechthin: MAIDEN!! Es ist immer ein geniales Erlebnis Maiden live zu sehen, auch wenn der Gig in Ludwigshafen der schlechteste war, bei dem ich dabei war. Die Gründe wurden hier ja im Forum ausführlich diskutiert (zu kurze Spielzeit, mäßige Setlist, technische Probleme usw.). Trotzdem war’s schön!
-Status Quo in Heidenheim: Die alten Säcke rocken immer noch
-Rock am Härtsfeldsee: Ein relativ kleines Festival gleich bei mir um die Ecke. In den letzten Jahren konnten sie aber immer wieder super Bands buchen. Die Highlights dieses Jahr waren auf jeden Fall Saxon und Motörhead. Motörhead kamen leider einige Zeit zu spät, was die Stimmung ziemlich versaute. Auch der Sound war bescheiden...naja, Hauptsache Lemmy!
-Das Festival mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Jahr: Neben Manowar lieferten auch Holyhell, Stormwarrior mit Kai Hansen, Majesty und Gamma Ray tolle Auftritte auf dem ersten Magic Circle Festival ab, auch wenn letztgenannte Probleme mit der Technik hatten. Das Festival war gut organisiert, super Stimmung. Der Gig von Manowar war wieder genial, als angekündigt wurde, was uns nächstes Jahr erwartet war das Publikum natürlich voll am ausrasten zum Schluss dann Gänsehautfeeling beim Feuerwerk zu Crown and the Ring! Genial!
-Auch wenn beim Earthshaker Festival die ärgerliche Sache mit der Verlegungin die Halle war, war’s ein super Festival. Geile Bands (Höhepunkte waren für mich Gamma Ray, Motörhead, Grave Digger, U.D.O. und Kreator), sehr familiäre Atmosphäre und ein absolut angenehmes und freundliches Metalpublikum! Ich bin also froh, dass ich das wahrscheinlich letzte ES miterlebt habe.
-Das Summer Breeze ist für mich seit 2003 eigentlich Pflichtprogramm, auch weil’s nicht weit von mir weg ist. Einige Bands entsprechen meist nicht unbedingt meinem Geschmack, aber die Stimmung ist immer gut und man trifft viele Bekannte. Musikalisch waren für mich Amon Amarth, Doro, Tankard, Bolt Thrower, Dark Tranquillity, die apokalyptischen Reiter und Rage am Besten!
-Dann war noch das Up from the Ground in Gemünden. Nettes kleines Festival mit viel Gerülpse (Höhepunkte waren Testament trotz ewig langer Wartezeit, Arch Enemy, Sabbat und Equilibrium).
-Nachdem die Open-Air-Saison 2007 vorbei war, waren auch im Herbst noch einige Konzerte angesagt. Beim Nuclear-Blast Festival rockten u.a. Blind Guardian, Dimmu Borgir, Edguy und Kataklysm.
-Auch Iced Earth gaben in Stuttgart eine tolle Vorstellung ab und auch der Ripper, der inzwischen ja wieder rausgeworfen wurde, mache seine Sache gut.
-„We are Motörhead, and we play Rock’n’Roll“ ...war dann am 26. November wieder angesagt. Im Vorprogramm lieferten Overkill ein Hammer-Konzert ab. Zu Lemmy und seinen Mannen muss man wohl nicht viel sagen. Einfach kult! War auch schön ein paar vom Forum dort zu treffen, Gruß an Toby :-)
-Als die „Sachsen“ nach Nürnberg kamen, war ich natürlich auch dabei. Saxon rockten wirklich alles nieder, eine der besten Live-Bands!
-Mit der Hellish-Rock-Tour ging dann ein tolles Konzert-Jahr zu Ende. Axxis, Gamma Ray und Helloween spielten in Kaufbeuren allesamt geile Gigs. Auch Andi Deris machte seine Sache recht gut, Höhepunkt waren dann die gemeinsamen Songs mit Gamma Ray (Future World und I want out).
Das waren meine Konzerte dieses Jahr und ich freu mich schon auf das nächste Metaljahr, vor allem natürlich auf die Somewhere Back in Time – Tour!
So, jetzt seid ihr dran :-)

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.12.2007 13:40
#2 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Ich scheib mal die Tour auf und gebe Punkte:

27.05.07 - Rock Hard Festival 2007
-Sabaton: 10/10
-Hardcore Superstar: 8,5/10
-Dew Scented: -/-
-Dark Funeral: 6/10
-Tankard: 9/10
-Paul Di' Anno: 8,5/10
-Spock's Beard: 7/10
-Axel Rudi Pell: 10/10
-Thin Lizzy: 9/10

17.06.07 - Iron Maiden A Matter of the Beast Live in Düsseldorf
-Lauren Harris: 7/10
-Mastodon: 5/10
-Papa Roach: 7/10
-In Flames: 7/10
-Iron Maiden: 9,5/10

13.10.07 - Hammerfall Nights of Glory Live in Bochum
-Bloodbound: 7/10
-Hammerfall: 10/10

10.11.07 - Blind Guardian Live in Krefeld
-Astral Doors: 8,5/10
-Leaves' Eyes: 5/10
-Blind Guardian: 10/10

16.11.07 - Die Ärzte es wird Eng Live in Dortmund (FREIKARTE!!!)
-Die Ärzte: 8,5/10

15.12.07 - Heavy Christmas Meeting 2007
-High n' Dry: 6/10
-Iron Fire: 5/10
-Primal Fear: 8,5/10
-U.D.O.: 10/10
-W.A.S.P.: 8,5/10
-Saxon: 10/10
-Doro: 8,5/10

Bestes Konzert: Blind Guardian

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

30.12.2007 13:58
#3 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Maiden in Ludwigshafen 9/10 (bin nicht so der open-air freak aber maíden ist immer geil)

Slayer in Bremen 9,5/10 war absolut genial konnte kaum besser sein!

Megadeth in Karlsruhe 8/10 war der hammer aber definitiv zu heiß

Dream Theater in Stuttgart 7,5 war auch super aber mir haben ein paar songs gefehlt und petrucci hat es mit seinen solos übelst übertrieben. der hat fast nach jedem song noch ein solo runtergefuddeld von einer 5 min dauer.

Motörhead mit Overkill in Stuttgart 8/10 war super und auch overkill waren richtig stark

Saxon in karlsdorf 9/10 einfach genial mehr muss ich dazu nicht sagen!

Ensiferum in Karlsruhe 7/10 waren gut die jungs hat mir gefallen

Hellish Rock mit Axxis Gamma Ray und Helloween 10/10 das aufjedenfall beste konzert des jahres! WAR EINFACH NUR GEIL!!!!

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

30.12.2007 14:52
#4 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten
meine tour begann im april diesen jahres (nach meiner trennung im märz bin ich endlich aufgewacht und back to the roots ):

28.04.07 j.b.o. in karlsruhe-durlach
06.07.07 iron maiden in ludwigshafen
07.07.07 magic circle festival in bad arolsen
08.08.07 bela b. in mannheim
05.09.07 threshold/communic/machine men/serenity in nürnberg
22.09.07 volbeat/waxy in pratteln
25.09.07 volbeat/waxy/runamok in würzburg
06.10.07 bandfestival in bruchsal
13.10.07 amon amarth/dimmu borgir/engel in pratteln
19.10.07 neaera/deadlock/enraged by beauty/my elegy in karlsruhe
23.10.07 caliban/soilwork/dark tranquillity/sonic syndicate in karlsruhe
27.10.07 20 years nuclear blast in stuttgart
29.10.07 volbeat in augsburg
21.11.07 beatsteaks in mannheim
01.12.07 alljoines in wiesental (100. konzert)
08.12.07 blaze bayley in pratteln/ch
15.12.07 die ärzte in mannheim
18.12.07 primal fear/u.d.o. in nürnberg
19.12.07 primal fear/u.d.o. in tuttlingen
20.12.07 primal fear/u.o.o. in münchen
21.12.07 helloween/gamma ray/axxis in langen
22.12.07 w.a.s.p. in pratteln/ch
23.12.07 axxis in pirmasens
30.12.07 darkness over x-mas tour in saarbrücken (das abschluß-event für 2007)

herausgeragt hat für mich

- manowar auf dem mcf, einfach genial
- mit volbeat hab ich eine meiner absoluten top-bands kennengelernt, live einfach göttlich
- dimmu borgir, der zweite live-brecher der mich von den socken gehauen hat
- 3 tage auf tour mit primal fear - ein unvergeßliches erlebnis das hoffentlich 2008 eine fortsetzung findet
- helloween/gamma ray/axxis - nur zu empfehlen, sehr gelungene mischung!
- axxis als headlinr - eine absolute live-party-band, respekt

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.12.2007 15:45
#5 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten
Da muss ich erst mal überlegen...

im ersten Halbjahr hatte ich keine zeit für großartige Konzerte... aber im Sommer gab es da:
Das III. Amphi Festival am kölner Tanzbrunnen mit
Portion Control 6/10 (Elektro-Gothic-Sound, nicht schlecht, aber zu eintönig)
Saltatio Mortis 9.5/10 (absolut überzeugend, gute Kommunikation mit dem Publikum)
Heimaterde 7/10 (Gothic mit interessanten Texten und Ideen)
Krypteria 8.5/10 (Von denen wird man in Zukunft noch viel hören... super sympathische Band mit einer der bestaussehendsten Frontfrauen der Metal/Gothic-Szene... sehr rockiger, eingängiger Sound und live besser als auf CD)
Mesh 7/10 (elektrische, tanzbare Mucke ohne gro0ße Ausreißer nach oben oder unten - habe aber nur die Hälfte gesehen, da wir an den umliegenden Shops mal vorbeischauten)
Samsas Traum 7.5/10 (Gothic gepaart mit abgedrehten Texten, mal in Richtung Elektro, mal in Richtung black Metal und zudem mit einem Saxophon... sehr eigenwillig und speziell)
Frontline Assembly -/- nicht gesehen, da wir mit krypteria geredet ahben und Bilder gemacht ahben, sowie Autogrammkarten bekamen... zudem mussten wir was essen
Subway to Sally 6/10 (waren im jahr zuvor noch viel stärker gewesen... zwar wieder solide Arbeit mit dem publikum, aber die Band ist nicht so ganz mein Fall...)
Apoptygma Berzerk 10/10 (absolut überragend... es gab niemanden der nicht abging, mittanzte und mitsang... es lag einfach etwas in der Luft, was ich selten bei Konzerten verspüre.... Magie gepaart mit Gänsehaut und Ehrfurcht... Setlist ohne Ausfälle, grandios waren In this together, Shine on, Non-stop violence, Until the end of the world, Unicorn,...)

CLIENT - Live @ Kantine Köln
Marsheaux 8/10 (Elektro-Pop aus Griechenland, sehr eingängige und tanzbare Songs)
The Dance Inc. 2.5/10 (Pop-Musik, die sich nach billiger Kopie der Kaiser Chiefs oder Franz Ferdinand anhört... schwach)
CLIENT 8.5/10 (guter Auftritt der drei gutaussehenden Engländerinnen mit viel Spielfreude und guter Stimmung)

On a dark winter's night - 29.12.07 in der König-Pilsener-Atrena in Oberhausen
Kritikpunkt: unverschämte Merchandisepreise (Nightwish-T-Shirt 30€, was man für die Hälfte bei EMP bekommt), sowie die unglückliche verspätung durch den Achsenbruch eines Equipment-Wagens... das Ganze fing mit 150 Minuten Verspätung an und dauert demnach auch bis 1:45 Uhr)
Van Canto 6.5/10 - A cappella goes Metal, Die Prinzen meets Metallica... gecovert wurde unter anderem Bathory (Metallica, bestes Stück des auftritts), sowie Hail and kill (Manowar), eigenwillig und ganz unterhaltsam, aber mein Dig ist es nicht...
Tarot 8/10 - Band des Bassisten von Nightwish, guter Auftritt mit melodischen, aber energischen Metalsongs... die Bombast-Elemente von nigfhtwish gibt es hier fast gar nicht... Highlights waren die Songs: Crows fly black und ashes to the stars (geil!)
Jesus on ecstasy 8.5/10 - gefielen mir im gegensatz zu den fluchenden Metallern in der Reihe über mir, die die ganze Zeit nur dumm am Labern waren und lieber Accept hören wollten, richtig gut. Sehr emotionalerAuftritt des Sängers... sehr tanzbarer Mix aus Gothic-Rock, elektronischen Elementen und düsterem Gesang à la Ville Valo (HIM). Anspieltipp: Assassinate me
Dope Stars Inc 5.5/10 - schwächste Gruppe des Abends... vom Stil her entfernt ähnlich wie die Jesus on ecstasy, allerdings etwas "Brutaler", Gesang erinnerte mich an Marilyn Manson
Amorphis 10/10 - eine Show ohne Ausfälle, der Sänger geht richtig ab, von einer Sekunde auf die andere von melodischem, wunderschönen Gesang wechselt er zu düsteren Death-Growls... die Songs gingen richtig gut ins Ohr, besonders gelungen waren: Against widows und House of sleep
Blind 7/10 - moderner, emotionaler Rock à la Bullet for my Valentine... hatten einige ganz nette Songs mit am Start (der Opener, sowie eine Ballade namens "Lost", wo eine Dame als Gast die Violine spielte), ansonsten eher durchschnittlich
Letzte Instanz 10/10 - akls Ersatz kurzfristig für samsas tarum eingesprungen: sie arbeiteten am besten mit dem Publikum (absolute gänsehaut bei Wir sind allein, geile Coverversion von i was made for loving you), hatten sichtbar den meisten Spaß auf der Bühne (richtig genial war der Geiger bei Stücken wie Tanz! oder Sonne) und gehörten zur Überraschung und dem Highlight des Abends!
Nightwish 10/10 - absolut solider Auftritt, Anette Olzon sanhg sehr erfrischend, präzise und wirkte überhaupt nicht schüchtern auf der Bühne, sondern kommunizierte sogar auf Deutsch... Es wurden viele Stücke des neuen Albums gespielt (absolut genial: The poet and the pendulum!) und einige ältere Stücke wie Wishmaster oder Nemo (auch klasse, gefällt mir besser als mit Tarja!)... geile Show mit viel Pyroeffekten, Explosionen und überschäumender Stimmung


Insgesamt:
Beste drei konzerte des Jahres (in entsprechender Reihenfolge!)
- Apoptygma Berzerk
- Nightwish
- Letzte instanz

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 16:20
#6 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Kreator-Enemy of God 07 Tour,5.April Hamburg Markthalle:

-Legion of the damned,geiler Sound für so ein eröffnungsact,und bestens performt
-Celtic Frost,nein das war nix für mich
-Kreator,einmal mehr spitze mit richtigen Juwelen im Set(Europe after the rain,some pain will last).Und ein Backstage Aufenthalt hat das perfekt abgerundet

Trivium-The Crusade 07 Tour,11.Mai Hamburg Grosse Freiheit:

-Sanctity,fette newcomer die einen schnell an die alten Metallica erinnerten.
-Annihilator,Ja Jeff Waters hat vor den Kiddies echt eine super show abgelegt und kam sehr motiviert mit seiner Truppe an.
-Trivium,saustark einfach die Jungs haben den Laden zum Einsturz gebracht

Iron Maiden-A Matter of the Beast,17.Juni Düsseldorf ISS Dome:

-Lauren Harris,ja nett anzusehen aber nicht anzuhören
-Mastodon,nää überhaupt nicht mein Ding
-Papa Roach,bäh ebenfalls
-In Flames,mieser Sound aber endlich läuft mal Metal auf einem Metalgig haben mir an sich gut gefallen
-Iron Maiden,jaaaa endlich habe 4 jahre lang Maiden sehen wollen.Dann war es soweit und es gefiel mir sehr!!!GENIAL!

Wacken Open Air:
The Sorrow-4/10
Sodom-8/10
Overkill-10/10
The Black Dahlia Murder-5/10
Communic-7/10
Lacuna Coil-8/10
Blind Guardian-9/10
Dimmu Borgir-8/10
Iced Earth-9,5/10
Sonic Syndicate-3/10
Sacred Reich-9/10
Dimension Zero-1/10
Immortal-7/10
In Flames-6/10
Haggard-6/10
Subway to Sally-5/10

Sabaton,2.oktober-Lübeck Treibsand:

-Sabaton,joa hmm weiss ich nimmer


Apocalyptica,21.Oktober-Hamburg Grosse Freiheit:

-Stamina,nicht geguckt
-Sturm und Drang,habe ich mir nicht angetan
-Apocalyptica,definitiv das beste was ich von den bisher erlebte


The Invaluable Darkness Tour,22.Oktober Hamburg Docks:

-Engel,laaaaangweilig kamen auch nicht so gut an
-Amon Amarth,ja bisschen wenig altes zeug aber das war über Vorband Niveau die haben bestens performt
-Dimmu Borgir,Geil einfach geil.Ja viele hier mögen die wohl nicht so aber die Songs vor DCA kamen so geil und auch showmässig gabs gut was TOP

Framing Armageddon Tour,28.Oktober Hamburg Markthalle:

-Turisas,also die passten ja gar nicht ins Programm rein.Eine Band die mit Ensiferum,Korpiklaani und Konsorten auf Tour sollte.
-Annihilator,noch fetter als bei Trivium saugeile Show
-Iced Earth,definitiv mit Maiden das beste 2007 und so leicht nicht zu überbieten.Ripper performte saustark und allgemein wirkte die band perfekt.

Victory Songs,30.November Hamburg Markthalle:

-Insania,nö net geguckt
-Cthonic,COF für arme aus Japan
-Ensiferum,aufgrund eines hohen Alkoholpegels gefiel es mir,aber an sich ma nüchtern betrachtet war das überhaupt nix besonderes.Fronter Petri wirkte auf mich sehr arrogant,naja wenn er stolz drauf ist den Kindergarten zu unterhalten.Nochmal werde ich die als Headliner nicht gucken,Festival eher.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

30.12.2007 17:23
#7 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Los gehen sollte es am 19.1.2007 in Lichtenfels bei Grave Digger, aber Kyrill hat die Bahn lahmgelegt.
Also am 10.2.07 in Glauchau nachgeholt. War geil

18.3. Sollte eigentlich Saxon/Rose Tattoo folgen, wurde aber nix. Auch hier ist das Ticket noch da.

Dann am 24.4. in Hof Suidakra/Ensiferum aus der ersten Reihe begutachtet. Gleichzeitig erstes Konzert mit Kutte


1.3. Rock im Park. Hinder, Sunrise Ave und Revolverheld wegen meiner ehemaligen Freundin gesehen, dann von einer besoffenen das Zelt zerstören lassen und, nachdem ich die Ärzte zum zweiten mal in 2 Tagen vom Zeltplatz aus gehört hab und Slash nur von der Leinwand sehen konnte, gings heim. Ohne Slayer, ohne Megadeth. Merkt euch etwas: Geht nie Frauen zu liebe auf ein Festival oder brecht es ihr zu liebe ab. Sie wird euch trotzdem kurz drauf verlassen

6.7.-7.7. Magic Circle Festival. Richtig geil. War der 11. Camper, weil Donnerstag schon angereist, Geniale Konzerte, Kuttentaufe, massig Bekanntschaften, die man auf den nachfolgenden Festivals wieder getroffen hat

19.-21.7. Earthshaker. War auch geil, auch wenns abwechseln 40°C und Unwetterausläufer hatte. Die Halle war eindeutig die bessere Lösung bei solchen Umständen

2.8.-4.8. Wacken. Geile Konzerte, geile Stimmung, wird aber beim erstes und einziges bleiben

13.10. Rekwi-Festival. War ganz in Ordnung, werd wieder hin gehen (20€ und 25min Fußweg)

30.11. WASP in Leipzig. Erst vorm Hellraiser erfährt man, dass sie nicht spielen

1.12. Hellish Rock. Göttlich. Genial. *huld*

achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

30.12.2007 19:29
#8 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten
Mein "Tour-Jahresrückblick" (incl. SUBJEKTIVER Bewertungen):

30.01. "At The Threshold of...Europe"-Tour.Osnabrück,Halle Gartlage

The Poodles:06/10
Krokus:07,5/10
HammerFall:09,5/10

30.03 "Incinerate CD Presentation Show".Bremen,Tower

Devilman:06,5/10
Dew-Scented:07/10

17.06. "A Matter Of The Beast Tour".Düsseldorf,ISS-Dome

Lauren Harris:06/10
Mastodon:03/10
Papa Roach:08/10
In Flames:07/10
Iron Maiden:10/10

02.-04.08. "Wacken:Open:Air"

Saxon:08,5/10
Grave Digger:07/10
Falconer:07/10
Blind Guardian:08/10
Dimmu Borgir:08,5/10
Iced Earth:09/10
Destruction:06,5/10
Type O Negative:03/10
Immortal:07,5/10
In Flames:09,5/10
Haggard:08,5/10
Subway To Sally:07/10

24.10. "The Ivaluable Darkness Tour".Hamburg,Docks

Engel:07/10
Amon Amarth:09,5/10
Dimmu Borgir:08/10

05.11. "Unia Tour".Hamburg,Markthalle

Ride The Sky:06,5/10
Epica:08/10
Sonata Arctica:09/10

02.12. "Hellish Rock Tour".Bremen,Aladin

Axxis:08,5/10
Gamma Ray:09/10
Helloween:09,5/10

2007 war insgesammt ein tolles Konzert-Jahr,ich hoffe 08 wird (mindestens) genau so gut!

___________________________________________________
SCREAM FOR ME Wacken!!!
31.07-02.08.2008,Wacken Open Air:ICH BIN DABEI!!!

UP THE IRONS!!

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 20:53
#9 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

23.01.2007 - Deicide, Visceral Bleeding, Psycroptic in Graz
25.01.2007 - Deicide, Visceral Bleeding, Psycroptic in Innsbruck
10.02.2007 - Pungent Stench, Cremation in Graz
09.03.2007 - Ektomorf in Landskron
30.03.2007 - Disbelief in Landskron
26.05.2007 - Mnemic, Nightrage in Landskron
12.04.2007 - Therapy? in Graz
02.06.2007 - Iron Maiden in Slowenien
08.06.2007 - Iron Maiden in Ludwigshafen
14.06.2007 - Heineken Jammin Festival -Iron Maiden, Slayer, Stone Sour... in Mestre
19.06.2007 - Genesis in Linz
27.06.2007 - W.A.S.P. in Wörgl
13.07.2007 - Kaltenbach Open Air - Dark Funeral, Dornenreich, Vader... in Kaltenbach
14.07.2007 - Kaltenbach Open Air - Gorerotted, Kampfar, The Haunted... in Kaltenbach
17.07.2007 - Metalcamp - Sepultura, One Man Army... in Slowenien
18.07.2007 - Metalcamp - Dismember, Korpiklaani, Die Apokalyptischen Reiter... in Slowenien
19.07.2007 - Metalcamp - Kreator, Satyricon, Pain... in Slowenien
20.07.2007 - Metalcamp - Motörhead, Cradle of Filth, Ensiferum... in Slowenien
21.07.2007 - Metalcamp - Blind Guardian, Immortal, Sodom... in Slowenien
09.08.2007 - Brutal Assault - Ensiferum, Dark Tranquility, Dismember... in Tschechien
10.08.2007 - Brutal Assault - Enslaved, Gorgoroth, Pain... in Tschechien
11.08.2007 - Brutal Assault - Onslaught, Satyricon, Dying Fetus... in Tschechien
31.08.2007 - Rock The Lake - J.B.O., Pain, Disbelief... in Kärnten
01.09.2007 - Rock The Lake - Dornenreich, Gotthard, Ektomorf... in Kärnten
23.09.2007 - Pro-Pain, Demia, Zuul FX in Graz
24.09.2007 - Pro-Pain, Demia, Zuul FX in Traun
05.10.2007 - Kataklysm, Behemoth, Aborted, Lyfthrasyr in Graz
07.10.2007 - Gotthard in Graz
16.10.2007 - Iced Earth, Annihilator, Turisas in Graz
25.10.2007 - Pain in Graz
27.10.2007 - Nuclear Blast Festival - Dimmu Borgir, Blind Guardian, Kataklysm... in Stuttgart
08.11.2007 - Deep Purple in Graz
24.11.2007 - Torsofuck, Sanatorium... in Traun
30.11.2007 - Gorgoroth in Wien
10.12.2007 - Six Feet Under, Nile, Finntroll, Belphegor
08.12.2007 - Blaze Bayley in Pratteln
19.12.2007 - Shining in Wien
20.12.2007 - Alkbottle in Deutschlandsberg
22.12.2007 - W.A.S.P. in Pratteln


Ich hab sicher das ein oder andere Konzert vergessen aber das is mal meine Tour 2007!!
Nach Maiden haben mir am Besten die 2 W.A.S.P Konzerte, und das Brutal Assault Festival in Tschechien gefallen!!
Ein absolutes Highlight für mich war, dass ich 3 Tage lang mit Deicide unterwegs war und 2 Tage mit Pro-Pain!!
Im Großen und Ganzen war es doch wieder mal ein sehr Konzert reiches Jahr, und ich hoffe, dass das auch 2008 so weiter gehen wird!! =)

________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 20:56
#10 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Wooow, net schlecht Claudi! Kann da net so ganz mithalten, ich investier mehr in cds...

__________________________________________________
A heart dies drowning in the night's blood
Everlasting malice for the wicked soul
Can't resist the night's sweet blood...

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

I survived the F-Factor!!!

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

30.12.2007 22:13
#11 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

25.-27.Mai: Rock Hard Festival: Hab fast alle Band gesehen und werde die deshalb nicht alle bewerten, abre die Highlights waren Bullet, Hammerfall, Ross the Boss, Amon Amarth, Sabaton, Paul Di'Anno, Hardcore Superstar und Thin Lizzy
17.Juni: Iron Maiden in Düsseldorf: Absoluter Wahnsinn, wenn auch mit drei einfach nur langweiligen und/oder schlechten Vorgruppen. maiden über alles erhaben, ein göttlicher Gig
6.-7.Juli: Magic Circle Festival in Bad Arolsen: Manowar haben am ersten Abend mein persönliches Konzert des Jahres abgeliefert (zusammen mit Maiden) und auch der zweite Abend war vverdammt genial. Die anderen Bands waren bis auf Gamma Ray eher langweilig, aber zumindest konnte man sich über Majesty kaputtlachen. Aber es zählten ja eh nur Manowar und für 10€ kann sich niemand beschweren.
25. September: Dimmu Borgir/Amon Amarth in Köln: Amon Amarth sehr geil, aber zu kurz; Dimmu mit durchaus gelungenem Auftritt
7. Oktober Dream Theater in Düsseldorf: Gutes Konzert auch wenn mir Metropolis und Ministry of Lost Souls fehlten. Sehr beeindruckende Leistung derMusiker natürlich und lustiger Verspieler von Portnoy bei Learning to Live.
19.November: Thin Lizzy in Köln: Sehr geiles Konzert, Drumstick und Plek gefangen, Killer-Setlist.
7. Dezember: Wise Guys in Essen: A-Capella, aber trotzdem mit dabei; gutes Konzert, aber schwächer als die bisherigen wegen schwacher Setlist.
16. Dezember: Die Ärzte in Düsseldorf: Hammerkonzert mit geiler Setlist (Sweet Gwendoline, fuck yeah!!), einer gut aufgelegten Band mit allerlei genialen, niveaulosen Witzeleien ("A Propos roter Faden, wer hat grad seine Tage"). Gute Stimmung, wall of Death mit drei Tagen Rückenschmerzen und gigantischer Hinsetzaktion bei Unrockbar. Keiner stand mehr (außer den doofen Ordnern, die sich weigerten). Drittbestes Konzert nach Maiden und Manowar.

___________________________________________________

Wer mich pimmelt stirbt!!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 00:55
#12 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

@claud:
Oah Diecide,mit Benton etwa noch?
Als Person is der ja schon strange aber sein gebrüll gehört zu Deicide.


ahja habe vergessen in wacken habe ich noch Destruction und Rage gesehen:
Destruction-6/10
Rage-7,5/10

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 11:34
#13 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten
Open Air St. Gallen (an was ich mich musikalisch noch erinnern kann...)
- The Locos 6/10 (wesentlich weniger gut und nicht so originell wie Ska-P)
- Stress 7/10 (na ja, absolut nicht meine Musik und gehört eigentlich auch nicht hierher, doch der Typ hat mächtig eingeheitzt, ist wahrscheinlich auch schon mit nem entsprechenden Promille-Pegel auf die Bühne gekommen )
- Wir sind Helden 7/10 (waren ganz ok)
- Kaiser Chiefs 8/10 (haben mich positiv überrascht, geiler Sound zum abfeiern)
- The Frames 5/10 (auch nicht ganz so mein Stil, aber noch interessante Einflüsse aus Irland)


Eastpak Tour, Abart Zürich
- Sonic Syndicate 7/10 (waren nicht mal so schlecht, gute Performannce hingeleget, positive Ueberraschung an dem Abend)
- Dark Tranquillity 6/10 (habe mir von den Meistern des Göteborger-Metals mehr erwartet, der Sound war übelst abgemischt zwischen den einzelnen Instrumenten und der Stimme von Mikael Stanne, bei ein zwei Songs musste man sogar rätseln, was sie jetzt genau spielen, Setliste war ok, viel von der neuen Scheibe gespielt)
- Soilwork 8/10 (gute Performance von Bjorn "Speed", hat mächtig für Stimmung gesorgt, leider nur ein Song (und noch der langweiligste) vom neuen Album, hab mir da ein wenig mehr vorgestellt


Blaze, Z7 Pratteln
- 9/10 (super Show von Blaze, der Typ kann Stimmung machen und lebt seine Musik, auch einige Songs von den beiden MAiden Alben hingelegt , die Party danach im Etap-Hotel, hab ich leider verpasst )


W.A.S.P., Z7 Pratteln
- 6/10 (ziemlich zwiespältig gewesen, die Show war ein wenig kalt/steril von den Herren, haben zwar gut gespielt, aber Interaktion mit dem Publikum war irgendwie nicht da, Gipfel war der kurze Unterbruch des Konzerts und der Drohung die Bühne zu verlassen...)
ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 17:57
#14 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

@ Something Wicked:

Nö, wer leider ohne Glen Benton, da er Ausreiseverbot und ne Gerichtsverhandlung hatte!!
Naja, war vielleicht eh besser so, wer weiß, was der sonst mit mir gemacht hätte!!

________________________________________________

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 13:30
#15 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

@ClauD: haha ja ,wobei er ja nur zu Tieren fies is,vll. hätt er ja aus Not dich geopfert

ne,ne besser der bleibt wo er is:D

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 14:03
#16 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

So jetzt kommt mal ne Chefmässige Tour:

20.Jan: Equilibrium - Dynamo Zürich
22.Jan: Europe - Volkshaus Zürich
04.Feb: Hammerfall/Krokus/The Poodles - Z7 Pratteln
05.Feb: Hammerfall/Krokus/The Poodles - Z7 Pratteln
09.Feb: Grave Digger/Therion/Sabaton - Z7 Pratteln
20.Feb: Firewind/Power Quest - Z7 Pratteln
24.Feb: Endstille - Dynamo Zürich
03.Mar: Violence in Perfection/Arsonist - Galery Pratteln
21.Mar: Saxon/Masterplan - Z7 Pratteln
24.Mar: Timor - Terra Pfäffikon
26.Mar: Kreator/Celtic Frost/Legion of the damned/Watain - Z7 Pratteln
31.Mar: Rebellion - Rock City Uster
07.Apr: Shorts and Churchbells/Mortal Factor - Terra Pfäffikon
08.Apr: Headshot/Shorts and Churchbells/Mortal Factor - Sedel Luzern
13.Apr: Atritas/Unlight - I45 Zug
14.Apr: Ensiferum - Gaswerk Winterthurh
21.Apr: Mercenary/The Sorrow - Böröm Oberentfelden
12.Mai: Burden of Grief/Timor/As Sanity Fades - I45 Zug
26.Mai: Trivium/Annihilator/Sanctity - FriSon Fribourg
27.Mai: Trivium/Annihilator/Sanctity - Rohstofflager Zürich
01.Jun: Machine Head/Type O Negative - Volkshaus Zürich
08.Jun: Iron Maiden/In Flames u.a. - Südweststadion Ludwigshafen (GER)
16.Jun: Fields of Rock (Iron Maiden/Slayer) - Walibi World Biddinghuizen (HOL)
17.Jun: Iron Maiden/In Flames u.a. - ISS Dome Düsseldorf (GER)
20.Jun: Iron Maiden/Machine Head u.a. - Olimpico Rom (ITA)
22/23.Jun: Bang Your Head (Amon, Hammerfall, Edguy etc) - Messegelände Balingen (GER)
13.Jul: Timor - Alpenrockhouse Zürich
21.Jul: As Sanity Fades - Dynamo Zürich
2-4. Aug: Wacken Open Air (Guardian, Destruction, Lacuna Coil etc) Festivalgelände Wacken (GER)
21.Aug: Soulfly/Roots of Death - Kofmehl Solothurn
02.Sep: Excruciation/Tribes of Cain/Forgotten Chaos - Galery Pratteln
13.Sep: Threshold/Communic/Machine Men/Serenity - Z7 Pratteln
14.Sep: As I Lay Dying - Rohstofflager Zürich
22.Sep: Tribes of Cain - Dynamo Zürich
26.Sep: Devildriver/The Sorrow - Rohstofflager Zürich
29.Sep: Darkmoon/Abgrund - KiK Sissach
06.Okt: Pink Cream 69/Freedom Call - Gaswerk Winterthur
15.Okt: Annihilator - Z7 Pratteln
17.Okt: Dark Tranquilliy/Soilwork/Sonic Syndicate - Abart Zürich
19.Okt: PAIN/Zonaria - Kulturladen Konstanz (GER)
24.Okt: Norther/Amoral/Drone - Z7 Pratteln
27.Okt: Nuclear Blast Festival (Guardian, Edguy u.a.) Schleyerhalle Stuttgart (GER)
02.Nov: Tribes of Cain/Excrucation/Forgotten Chaos - I45
10.Nov: Tribes of Cain/Timor - Terra Pfäffikon
16.Nov: Dark Funeral/Requiem/Unlight - Gaswerk Winterthur
23.Nov: Machine Head/Trivium/Dragonforce/Arch Enemy/Shadows Fall - NEC Arena Birmingham (UK)
29.Nov: Helloween/GammaRay/Axxis - Stadhalle Dietikon
01.Dez: Machine Head/Trivium/Dragonforce/Arch Enemy/Shadows Fall - Palladium Köln (GER)
04.Dez: Hatebreed/Ignite u.a. - Volkshaus Zürich
07.Dez: Machine Head/Trivium/Dragonforce/Arch Enemy/Shadows Fall - Volkshaus Zürich
08.Dez: Blaze - Z7 Pratteln
15.Dez: Tribes of Cain/Unlight/Bitterness u.a. - Tomasini Lenzburg
22.Dez: WASP - Z7 Pratteln
29.Dez: Requiem/Blutmond/Totenwinter - KiK Sissach
31.Dez: Kissin Time/Tribute to Ozz u.a. - Z7 Pratteln



-------------

If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 16:01
#17 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Konzerte:
Legion Of The Damned in Würzburg
Edguy Jubiläumsshow in Wartenberg/Oval (2 Abende)
Iron Maiden in Ludwigshafen
Helloween + Gamma Ray in Lichtenfels
Manowar in Nürnberg

Festivals:
Nuclear Blast Festival
Earthshaker Roadshock Tour
Earthshaker
Party San
Wacken
UFTG

Ich glaub das müssts gewesen sein...

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 18:53
#18 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

Hab doch noch was vergessen wie mir auffällt:
Way Of Darkness Festival

und Sodom-Konzert (in Würzburg)

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 20:57
#19 RE: Eure Tour 2007 Zitat · Antworten

zu meinen Favoriten gehören Destruction anfang des Jahres 2007,RH-Festival und Metal Cruise

http://www.gedresche.de

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz