das is denen doch scheiss egal. solange ne plattenfirma ihre platten rausbringt wird es maiden und das management nen dreck kümmern was da sonst noch abgeht. so isses nunmal und fertig.
-------------
If you don't live for something you'll die for nothing
zitiere zu dem Thema mal die News-Meldung von der offiziellen Seite.
Was sollte sich jetzt ändern?
---------------------- Maiden stick with EMI Published: December 11, 2007
Iron Maiden today announced they have renewed and extended their historic 28-year recording relationship with EMI for the World excluding USA.
Rod Smallwood commented, "We've had three tremendous decades working with EMI and have many friends there. Through many "regimes" EMI have always given us their full support and our relationship with their companies worldwide has always been excellent. We've got some great plans for 2008 and beyond, and I can't wait to get back on the road next year on a tour which appropriately celebrates the band's formative years. "
Tony Wadsworth, Chairman & CEO, EMI Music UK said, "Since the early eighties Maiden has been a flagship band for EMI and we have enjoyed a fantastic long term relationship. Now that we can work with and support them in their broader music activities, our goal is to help build on the foundations already in place for an even more successful future."
Maiden Konzerte 2008: Perth,2xMelbourne,2xSydney,Brisbane,Yokohama,Tokyo,2xParis, London,Stockholm,Götheburg,Trondheim,Oslo,Helsinki,Tampere, Horsens,Wacken, BA Bukarest, BA Warschau/Prag, Basel
Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn Maiden die Platten nicht mehr über EMI rausbringt, da reibt sich schon eine andere Plattenfirma die Hände. Weitergehen tut es. Und ob die Scheiben da her oder daher kommen, ist mir als Käufer egal. Nur erschreckend ist es schon, was in letzten Jahren für Firmenpleiten und Schliessungen erfolgte.
------------------------------------------------
Wer den Satan liebt, braucht Gott nicht zu fürchten.
Seh ich nicht so..zahle bei mir im Plattenladen selten mehr als 12€ für eine CD. Ist doch korrekt..was mich mehr wundert sind die Ticketpreise...London 85 € das finde ich herb.
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben... sondern den Tagen mehr Leben..
Zitat von PennySeh ich nicht so..zahle bei mir im Plattenladen selten mehr als 12€ für eine CD. Ist doch korrekt..was mich mehr wundert sind die Ticketpreise...London 85 € das finde ich herb.
Die Bands machen halt neuerdings ihre Gewinne mit den Konzerten und nicht mehr ausschliesslich mit den Album-Verkäufen, daher auch die Preise dafür, solange die Leute an die Gigs pilgern? Und 12 Euro (ca. 20 Franken) sollte meiner Meinung nach Höchst-Standard werden. Bei uns sind aber meistens nur Aktionen und ganz neue Platten für diesen Preis zu haben, wenn man eine Aktion verpennt zahlt man meistens mehr, 25 bis 30 SFr.
...und ob die Akteure an den hohen Eintrittspreisen mehr verdienen bezweifle ich.
Die bekommen ihren Tarif und der Veranstallter sackt ein. Klar, je mehr die Band bekommt desto mehr muss der Veranstallter nehmen. Aber wenn das Teil ausverkauft ist verdienen die sich schon ziemlich dumm und dämlich. Habe aber auch das Risiko das nur wenigen kommen. Das ist aber dann Fehlplanung...
In den Saturn und MediaMärkten in denen ich in letzter Zeit war, kostet jede Iron-Maiden-CD 16,99 € Auch die übrigen CD-Preise jenseits von Gut und Böse.
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Der Müller hat se ab und zu für 9,99 Euro. Aber dann für recht kurze Zeit, Standard ist auch 16,99
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.