Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 21:49
Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten


01: On Ancient Ground
02: The Abandoned One
03: Becoming Of Man
04: Payment Of Existence
05: Through The Labyrinth Of Years
06: Raven's Cry
07: Unpredictables Of Life
08: Stone carved Eyes

Die progressiv Götter aus Norwegen bringen am 30.05.08 ihr dritten Longplayer auf den Markt. Also wenn Payment of Existence nur annähernd so gut wird, wie die beiden ersten Scheiben, dann kann nichts schiefgehen und es wird ein absolutes Meisterwerk. Bisher noch nichts gehört vom neuen Album, anscheinend soll auf der neuen Rock Hard einer der Songs (On Ancient Ground)drauf und was ich bisher im Netz gelesen habe sehr gut sein.
Was haltet ihr von Communic? Für mich eine absolute Top Ausnahme-Band, die fast schon ein wenig zu wenig Beachtung findet aus meinen Augen, aus welchen Gründen auch immer. Der Sound ist irgendwie so eigen(-artig) und ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass ich mal gewagt behaupte, es gibt Metal und es gibt Communic, einfach traumhafte Melodien...
Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 22:10
#2 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten

Ich finde Communic einfach super!
Spitzenband,nicht langweilig und schön hart und dennoch progressiv. Hab die 2007 in Wacken gesehen waren da auch echt gut.
Bin gespannt auf das neue Album!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 20:32
#3 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten

Communic sind absolut Genial!!!Mir Persönlich hat die letzte Scheibe besser gefallen als die Erste,wobei die auch sehr gut ist.
Absolut Göttliche Melodien!!!
Also ich werd mir das neue Album sicher kaufen!!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.04.2008 22:02
#4 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten

Musikalisch stark, aber ich finde irgendwie keinen rechten Zugang zu den Songs, sie rauschen irgendwie an mir vorbei und anschließend kann ich mich an keinen einzigen mehr wirklich erinnern.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.04.2008 22:07
#5 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten
Communic sind klasse! Progressiv und trotzdem sehr melodisch und abwechslungsreich. Das erste Album gefällt mir bisher am Besten (z.B. das göttliche "Ocean Bed"), doch der Nachfolger ist auch sehr stark. Da bin ich mal auf's 3. Album gespannt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 22:08
#6 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Musikalisch stark, aber ich finde irgendwie keinen rechten Zugang zu den Songs, sie rauschen irgendwie an mir vorbei und anschließend kann ich mich an keinen einzigen mehr wirklich erinnern.


Das nenne ich Zug-Syndrom..ist wie am Bahnhof, wenn die Züge vorbeirauschen..da weißt du auch net mehr, welcher dass es gerade wra..

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 22:08
#7 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten
auf das album bin ich auch gespannt. commnunic schaffen es progressiv und komplex zu sein ohne dass ganze in 26 minütige selbstdarstellungsorgien ala petrucci ausarten zu lassen. zudem sehr nette und sympathische band die sich nach dem koznert im september sofort zu den fans gesellte

die mucke braucht halt zeit, konnt am anfang auch nix damit anfangen, muss sich halt reinhören, dann geht auch das so schön betitelte zug syndrom weg

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.04.2008 18:01
#8 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster

die mucke braucht halt zeit, konnt am anfang auch nix damit anfangen, muss sich halt reinhören, dann geht auch das so schön betitelte zug syndrom weg


genau

is halt nicht so ne leichtverdauliche mucke wie zb edguy, helloween oder stratovarius (um nen paar beispiele zu nennen)


bin mal gespannt ob communic den nevermore touch ablegen können

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 18:59
#9 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten
Ich finde die ersten beiden Alben sehr gut. Auf der neuen Dynamit-CD vom Rockhard ist ein Song (gekürzt) vom neuen Album drauf. Er klingt schon mal gut.
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 18:58
#10 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten
Wer die neue Rock Hard noch nicht hat und einer der neuen Songs (On Ancient Ground) anhören will, steht auf der offiziellen Myspace-Seite zur Verfügung
http://www.myspace.com/communic
Nach einmaligem Anhören sag ich mal gewohnte Qualität der Jungs, der Song ein wenig aggressiver als das Material auf dem Vorgänger, dafür fehlt mir ein wenig dieser Wohlgefühl-Touch und die Melodien sind zwar gut, aber hab ingesammt auch schon besseres von ihnen gehört. Hoffe der Song gilt nicht ganz als absoluter Massstab fürs neue Album.
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 22:02
#11 RE: Communic - Payment Of Existence Zitat · Antworten

Hab das Album gerade mal komplett angehört, erster Eindruck an den Vorgänger kommt es nicht 100% ran, trotzdem Communic wie gewohnt, hohe Qualität, ein wenig härter und weniger eingänglich als das frühere Material, aber vielleicht kommt das auch noch, trotzodem ein grosses Highlight anspruchsvoller Musik für dieses Jahr

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz