01: On Ancient Ground 02: The Abandoned One 03: Becoming Of Man 04: Payment Of Existence 05: Through The Labyrinth Of Years 06: Raven's Cry 07: Unpredictables Of Life 08: Stone carved Eyes
Die progressiv Götter aus Norwegen bringen am 30.05.08 ihr dritten Longplayer auf den Markt. Also wenn Payment of Existence nur annähernd so gut wird, wie die beiden ersten Scheiben, dann kann nichts schiefgehen und es wird ein absolutes Meisterwerk. Bisher noch nichts gehört vom neuen Album, anscheinend soll auf der neuen Rock Hard einer der Songs (On Ancient Ground)drauf und was ich bisher im Netz gelesen habe sehr gut sein. Was haltet ihr von Communic? Für mich eine absolute Top Ausnahme-Band, die fast schon ein wenig zu wenig Beachtung findet aus meinen Augen, aus welchen Gründen auch immer. Der Sound ist irgendwie so eigen(-artig) und ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass ich mal gewagt behaupte, es gibt Metal und es gibt Communic, einfach traumhafte Melodien...
Ich finde Communic einfach super! Spitzenband,nicht langweilig und schön hart und dennoch progressiv. Hab die 2007 in Wacken gesehen waren da auch echt gut. Bin gespannt auf das neue Album!!
Communic sind absolut Genial!!!Mir Persönlich hat die letzte Scheibe besser gefallen als die Erste,wobei die auch sehr gut ist. Absolut Göttliche Melodien!!! Also ich werd mir das neue Album sicher kaufen!!
Musikalisch stark, aber ich finde irgendwie keinen rechten Zugang zu den Songs, sie rauschen irgendwie an mir vorbei und anschließend kann ich mich an keinen einzigen mehr wirklich erinnern.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Communic sind klasse! Progressiv und trotzdem sehr melodisch und abwechslungsreich. Das erste Album gefällt mir bisher am Besten (z.B. das göttliche "Ocean Bed"), doch der Nachfolger ist auch sehr stark. Da bin ich mal auf's 3. Album gespannt.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Musikalisch stark, aber ich finde irgendwie keinen rechten Zugang zu den Songs, sie rauschen irgendwie an mir vorbei und anschließend kann ich mich an keinen einzigen mehr wirklich erinnern.
Das nenne ich Zug-Syndrom..ist wie am Bahnhof, wenn die Züge vorbeirauschen..da weißt du auch net mehr, welcher dass es gerade wra..
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
auf das album bin ich auch gespannt. commnunic schaffen es progressiv und komplex zu sein ohne dass ganze in 26 minütige selbstdarstellungsorgien ala petrucci ausarten zu lassen. zudem sehr nette und sympathische band die sich nach dem koznert im september sofort zu den fans gesellte
die mucke braucht halt zeit, konnt am anfang auch nix damit anfangen, muss sich halt reinhören, dann geht auch das so schön betitelte zug syndrom weg
Zitat von Wishmaster die mucke braucht halt zeit, konnt am anfang auch nix damit anfangen, muss sich halt reinhören, dann geht auch das so schön betitelte zug syndrom weg
genau
is halt nicht so ne leichtverdauliche mucke wie zb edguy, helloween oder stratovarius (um nen paar beispiele zu nennen)
bin mal gespannt ob communic den nevermore touch ablegen können
Ich finde die ersten beiden Alben sehr gut. Auf der neuen Dynamit-CD vom Rockhard ist ein Song (gekürzt) vom neuen Album drauf. Er klingt schon mal gut.
Wer die neue Rock Hard noch nicht hat und einer der neuen Songs (On Ancient Ground) anhören will, steht auf der offiziellen Myspace-Seite zur Verfügung http://www.myspace.com/communic Nach einmaligem Anhören sag ich mal gewohnte Qualität der Jungs, der Song ein wenig aggressiver als das Material auf dem Vorgänger, dafür fehlt mir ein wenig dieser Wohlgefühl-Touch und die Melodien sind zwar gut, aber hab ingesammt auch schon besseres von ihnen gehört. Hoffe der Song gilt nicht ganz als absoluter Massstab fürs neue Album.
Hab das Album gerade mal komplett angehört, erster Eindruck an den Vorgänger kommt es nicht 100% ran, trotzdem Communic wie gewohnt, hohe Qualität, ein wenig härter und weniger eingänglich als das frühere Material, aber vielleicht kommt das auch noch, trotzodem ein grosses Highlight anspruchsvoller Musik für dieses Jahr