Eine gute Freundin von mir war letztens bei einem HIM-Konzert. Ville Valo hatte vorher irgendwelche medizinischen Probleme, musste den Gig nach nicht einmal einer Stunde abbrechen. Bühnenperformance war mäßig bis schwach, eine Erklärung für den abschied gab es auch nicht, kam erst hinterher raus. Die Luft beim Konzert war so schlecht, dass die Leute, obwohl das Konzert ja deutlich gekürzt war, reihenweise zusammengebrochen sind und Notärzte gerufen werden sollten. Vielleicht ist das Konzert jetzt so eine Art Entschädigung, der verpatzte Gig war vor einigen Monaten ja auch in Köln.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) "Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren...und Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker." (Dr. Ernesto Che Guevara)
Ich habe HIM auch schon live gesehen: 2005 bei RaR . Ich habe auch einige Alben von HIM, aber auf ein Konzert würde ich nicht geschenkt noch mal gehen!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Up the Irons !!
Also ich habe nen Code von 02 bekommen, komme also garantiert rein. Daher werd ichs mir mal antun, obwohl man auch viel schlechtes über die Live-Qualitäten von HIM hört. Und da Ville angeblich keinen Alkohol mehr trinkt, wirds vllt auch ganz gut. Werd dann morgen mal kurz berichten.
Konzert war in Ordnung. War allerdings schon nach 1h 20min vorbei, denke mal das sie dann kein Bock mehr auf Zugaben hatten, da das Publikum ziemlich lahm war. War auch nicht verwunderlich, da es relativ kurzfristig war und nicht sehr viele HIM Fans da waren. Ich kannte selber auch nur max die hälfte der Songs. Die Location war eigentlich sehr cool, es wurde ein Zelt aufgebaut, das mit Lüftung, guter Lichtanlange und und gutem Sound ausgestattet war. Die haben sich das scheinbar schon was kosten lassen. Die Band war sonst ganz gut drauf, nicht überragend aber auch alles andere als schwach. Schade war das mein HIM Lieblingssong "your sweet 666" nicht gespielt wurde, der sonst glaub ich fast immer gespielt wurde. Dafür wurd aber als letzter Song "Rebell yell" von Idol gecovert. Komischerweise war bei dem einzigen nicht HIM-Song das Publikum am besten drauf. Darauf verliess die Band die Bühne, und trotz langen Zugabenrufen, Nachstimmen der Gitarre und des Basses und ausbleiben des Lichts kamen die Herren nicht wieder. Denke mal nicht das das geplant war, sondern das sie einfach keinen Bock mehr hatten. Aber beim Gratis-Konzert muss man ja nicht meckern, von daher 6/10 Punkten. Bezahlen würd ich dafür wahrscheinlich nicht.